Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten?

Diskutiere Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt, Kitten die zu klein sind für eine Kastration, ziehen bei uns auch unkastriert in ihr neues Zuhause. Dadurch aber, dass der Besitzer...
  • Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #21
Wie gesagt, Kitten die zu klein sind für eine Kastration, ziehen bei uns auch unkastriert in ihr neues Zuhause.

Dadurch aber, dass der Besitzer bereits 125 Dollar für dieses Kitten hingeblättert hat, ist seine Bereitschaft enorm hoch, nicht zu vergessen, dass wir ihm noch eine "kostenlose" Kastration schulden und ggf. Impfung. Und diese Leistungen werden dann sehr gern wahrgenommen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass wir Kitten an jemand geben, der nicht vorhat, sie kastrieren zu lassen, ist verschwindend gering. Solche Leute würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht diese Geldsumme für ein Tierschutz-Kitten auf den Tisch legen.

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema im Tierschutz, und eine 100% Garantie gibt es natürlich nie. Aber ein unkastriertes Kitten für 30 Euro oder sogar für umsonst herauszugeben finde ich grob fahrlässig, bzw. nicht im Sinne des Tierschutzes. Eine gewisse Kontrolle, dass die eigenen Standards eingehalten werden, sollte schon sein finde ich.

Die 125 Dollar enthalten bei uns FELV/FIV Test, Mikrochip, Grundimpfungen und Kastration - Das entspricht unserem Empfinden, was wir diesem Kitten mit auf den Weg geben können und sollten. Danach ist sein Glück vom neuen Besitzer abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #22
Habe noch eine neue Antwort vom Tierheim bekommen.

Guten Morgen,

in der Regel handelt es sich bei unseren Katzenwelpen um Fundtiere, wobei
wir Ihnen aufgrund dessen natürlich nicht sagen können, wann wir Tiere vor
Ort haben. Schauen Sie einfach zu Ihrer gewünschten Zeit herein oder
informieren Sie sich vorab telefonisch. Die Kosten für ein Tier würden sich
auf 50,-- € belaufen. Sie erhalten eine Grundimmunisierung, Entwurmung und
Entflohung sowie einen Chip gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrage

Nicole Börner

Sport- und Freizeitbetriebe
Geschäftsbereich Tierschutzzentrum

Also dann nur noch die Kastration =)

wieviel kostet das ca pro Kater/Katze?

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #23
Das kommt auf den Tierarzt an.

Hier in Hamm bei meinem Tierarzt bezahlt man für Kater 51,50€, für Katzen 89,50€.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #24
Kastration kommt drauf an wo du Wohnst - kann so zwischen 70 - 140 € liegen

Aber ehrlich - man sollte sich erst dan ein Tier (im Falle der Katze zwei Tiere) anschaffen wenn man für alle Tiere eine rel. große OP zahlen kann. (Ich habe mit 500 € pro Katze gerechnet)
Hat man das Geld nicht sollte man sich auf keinen Fall ein Tier anschaffen!
Tiere sind teuer!

Und irgendwie kommst du mir etwas knauserig vor - soll keine Beleidigung sein, hat nur iwie den anschein.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #25
Mit Knauserig hat das nichts zu tun! Ich habe gute Ersparnisse, aber es tut doch nicht weh zu wissen was auf einen zukommt? Ich informiere mich im Vorfeld nur gut, anstatt alles auf blauen Dunst zu machen!

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #26
Mit Knauserig hat das nichts zu tun! Ich habe gute Ersparnisse, aber es tut doch nicht weh zu wissen was auf einen zukommt? Ich informiere mich im Vorfeld nur gut, anstatt alles auf blauen Dunst zu machen!

Wie gesagt kam etwas so rüber ;)
Aber ist doch gut wenn es nicht so ist. ^^

Wie gesagt - Kastration ist je Bundesland und Stadt unterschiedlich.
Ich habe in BaWü 100 und 120 € gezalt - Allerdings für die kastration, chippen und tattoovieren.

Thema:

Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten?

Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten