• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milzriss, aber wovon???

Diskutiere Milzriss, aber wovon??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Meine Susi musste ich vor nun schon wieder fast 5 Monaten leider erlösen und sie ins RBL...
  • Milzriss, aber wovon??? Beitrag #1
strolch2012

strolch2012

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.

Meine Susi musste ich vor nun schon wieder fast 5 Monaten leider erlösen und sie ins RBL gehen lassen.
Sie hatte einen Milzriss, nun zu meiner Frage: Wie kann sich eine reine Wohnungskatze so etwas holen?
Nicht mal unser Tierarzt wusste wo es her kam, er meint das er es nur bei Katzen kennt die von einem Auto angefahren wurden.

Meiner kleinen Maus hilft es zwar nicht mehr aber vielleicht, wenn ich es verstehe, komme ich besser damit klar und die Angst das es bei meinen Jungs wieder auftreten kann sitzt sehr tief.

So etwas wünsche ich echt keiner Dosi, man sitzt nur da versucht irgendwie Flüssigkeit in sein geliebtes Tier zu bekommen, kämpft um am Schluss dann doch zu verlieren. Eine OP war bei ihr leider nicht möglich da sie spätestens da sofort gestorben wäre, der Kreislauf war so weit unten das sie die Narkose nicht überlebt hätte.

Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Wäre dankbar für jede Antwort

LG die bine

• Milzriss, aber wovon??? Beitrag #2
ist sie vielleicht irgendwo runtergefallen? Auch ein Sturz kann ein Milzriss zur Folge haben

Thema:

Milzriss, aber wovon???

Milzriss, aber wovon??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten