An die Bengalenbesitzer

Diskutiere An die Bengalenbesitzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich muss mal was los werden. Ich habe keine Ahnung von Bengalen. Bisher kannte ich die Rasse auch nicht sooooo, da ich mich nie...
  • An die Bengalenbesitzer Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo zusammen,

Ich muss mal was los werden.
Ich habe keine Ahnung von Bengalen. Bisher kannte ich die Rasse auch nicht sooooo, da ich mich nie wirklilch mit Rassekatzen beschäftigt hatte.

Nun gut. Jetzt hab ich hier so ne Kleine Terrorfussel, die ich von einem Mann übernommen habe, der sich ein 8 Woche altes Main Coon-Mix Kitten hat aufschwatzen lassen und dann nach 5 Wochen gemerkt hat, dass er ein Hundemensch ist. Ohne Worte ....

Nun ja. Maine Coon hin und her lol sie ist einfach zuckersüß, enorm aktiv, frech, ne Wasserratte, apportiert mir ihr Spielzeugmäuschen, läuft mir auf Schritt und Tritt nach und unterhält sich pausenlos trillernd mit mir wenn sie kommt, geht, steht, was will, spielt, schmust usw. Letzteres wird unter motorsägenlautem Schnurren getan - ganz ehrlich, ich hab noch nie ne Katze in dem Alter (5Monate) so laut schnurren hören)
Angeblich soll das ja beruhigen und entspannen, aber ich werde davon wach und aggressiv :roll::-D

Jetzt habe ich mir den Troll so angeschaut und auch Bilder gegoogelt und hab das Gefühl, das charakterlich und auch optisch vielleicht ne Bengalkatze drin stecken könnte. Vor vielen Generationen vielleicht (denn wer so ein Kitten als Main Coon Mix verkauft, hat nicht wirklich Ahnung und bestimmt auch keine Bengalkatze zu Hause!)

Was meint ihr?

Anhänge

• Lucy.13Wochen.7.12.2013.4.jpg
    Lucy.13Wochen.7.12.2013.4.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • Lucy.13Wochen.4.12.2013.1.jpg
    Lucy.13Wochen.4.12.2013.1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • Lucy.4Monate.3.1.2014.4.jpg
    Lucy.4Monate.3.1.2014.4.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 6
  • Lucy.4Monate.3.1.2014.3.jpg
    Lucy.4Monate.3.1.2014.3.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 8
  • Lucy.4Monate.2.1.2014.2.jpg
    Lucy.4Monate.2.1.2014.2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 6
  • Lucy.4Monate.20.12.2013.1.jpg
    Lucy.4Monate.20.12.2013.1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Finn&Lucy.21.12.2013.1.jpg
    Finn&Lucy.21.12.2013.1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
  • An die Bengalenbesitzer Beitrag #2
Also das ist einfach eine ganz normale Hauskatze, da steckt weder Coonie noch Bengale drin.
Die übermäßige Power kann einfach davon kommen das ihr anscheinend ein gleichaltriger Katzenkumpel zum spielen und raufen fehlt, zumal sie ja viel zu früh von der Mutter weg kam.

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #3
Ich seh grad, man erkennt die vielen Pünktchen in ihrer Fellzeichnung nur sehr schwach. Schade. Hab z.B.dasBild hier gefunden und finde, die sehen sich echt ähnlich.

Aber hey, ich will eure Mietzen nicht beleidigen. lol Mein Troll bleibt und ist ne normale EKH mit großem Terroristenpotential.

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • An die Bengalenbesitzer Beitrag #4
Katzenkumpel hat sie, aber die ist was älter. Sie spielen aber trotzdem zusammen. Den Rest übernehmen wir.

Ich sag ja, wer dieses Kitten mit 8 Woche als Connie verkauft, hat definitiv keine Ahnung von Katzen und schon gar keine Bengalen zu Hause rum laufen.

...aber dem armen Tropf 250 euro aus der Tasche geleihert

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #5
Es ist ein Ehk in Tabby ich schätze mal spotted, bin da aber nicht der Profi. Die Punkte auf dem Bauch sind typisch für die Tabby Zeichnung. Dazu das M auf der Stirn. Spotted ist halt wenn es Punkte sind. Dann gibt es noch classic was diese Wellen sind.
Meine BKHs haben auch Punkte am Bauch und sind keine Bengalen ;)

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #6
Also das ist einfach eine ganz normale Hauskatze, [...]

sehe ich auch so

[...]da steckt weder Coonie noch Bengale drin. [...]

wobei ich das in dieser Absolutheit wieder nicht sagen würde, denn die rassetypischen Merkmale können schon in der ersten nicht reinrassigen Generation komplett weg sein. Was aber wieder, wenn ich die Eltern nicht kenne zur normalen Hauskatze führt. All das Rätselraten hat einfach keinen Sinn, weil man es eben einfach nicht sehen kann.

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #7
Auch wenn sie kleine Punkte im Fell hat, vergleiche nur mal die Grundfarbe mit der eines Bengalkitten. Deine ist so ganz wirr meliert, also ein Mix an Farben auf dem Rücken.
Bengalkitten sind schon als Kitten sehr deutlich gezeichnet.

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #8
Ein sehr niedlicher, ganz normaler Hauskatzenterrorkrümel würde ich sagen.:mrgreen:

Wann steht die Kastra an, sofern noch nicht geschehen?

• An die Bengalenbesitzer Beitrag #9
Ein sehr niedlicher, ganz normaler Hauskatzenterrorkrümel würde ich sagen.:mrgreen:

Jep, aber sowas von :mrgreen:
Man nennt es Püppi oder Zwerg oder Terrorfussel oder Trillie (weil ständig am Trillern) und manchmal auch mit Namen :-D

Der Kastratermin ist am 11. März.

Wie gesagt ists mir auch eigentlich egal. War halt nur so ein Vergleich. lol

Thema:

An die Bengalenbesitzer

An die Bengalenbesitzer - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Probleme mit Fellknäuel: Hallöchen :) Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben 2 Hauskatzen, beides Mädels - Geschwister, Maine Coon Mixe. Seit der...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Maine Coon Kater- Kot stinkt extrem: Hallo Ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-EKH...
Oben Unten