5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften

Diskutiere 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich würde eher sagen, man versucht das an den Zähnen zu erkennen :mrgreen:. Aber wie das so ist, der eine hat top Zähne bis ins hohe Alter...
  • 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #21
Und wieder steh ich dumm da :-D
Das ist doch anhand der Zähne gut zu erkennen oder nicht?
Aber natürlich, ist ein Richtwert.
[...]

Also ich würde eher sagen, man versucht das an den Zähnen zu erkennen :mrgreen:. Aber wie das so ist, der eine hat top Zähne bis ins hohe Alter und der andere eben nicht.

ich kann nur sagen, dass ich es jetzt einige Male miterlebt habe, dass verschiedene Tierärzte ein und dieselbe Katze geschätzt haben, und da kamen teilweise Spannen von mehr als 5 Jahren raus. Deshalb gebe ich auf die Altersschätzung nicht gar so viel.

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #22
Okay :lol:
Ich gehe dann davon aus, dass sie eher älter als jünger ist ^^ so viel schlafen keine teenies

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #23
Habe auf der Suche heute noch eine perfekte Katze gefunden. Zumindest von der Beschreibung. Ebenfalls im Tierheim.
Sehr schüchtern. Mit Katzen sehr verschmust, mit Menschen gar nicht (lässt sich bisher wohl auch nicht anfassen). Die arme ist schon seit Oktober im Tierheim. Sie ist ebenfalls sehr ruhig und will in ein ruhiges Zuhause (das hätte sie ja dann hier). Und sie ist ebenfalls 5 Jahre alt.
Habe dem Tierheim mal geschrieben; das ist das, wo ich meine her hab. Die müssten ja eigentlich wissen ob es da Sympathien oder Antipathien gab. Und falls sie nicht im gleichen Gehege waren (ich habe sie nicht gesehen, weil sie sich aber wohl auch immer versteckt), ob sie vom Typ her zusammenpassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #24
Habe auf der Suche heute noch eine perfekte Katze gefunden. Zumindest von der Beschreibung. Ebenfalls im Tierheim.
Sehr schüchtern. Mit Katzen sehr verschmust, mit Menschen gar nicht (lässt sich bisher wohl auch nicht anfassen). Die arme ist schon seit Oktober im Tierheim. Sie ist ebenfalls sehr ruhig und will in ein ruhiges Zuhause (das hätte sie ja dann hier). Und sie ist ebenfalls 5 Jahre alt.
Habe dem Tierheim mal geschrieben; das ist das, wo ich meine her hab. Die müssten ja eigentlich wissen ob es da Sympathien oder Antipathien gab. Und falls sie nicht im gleichen Gehege waren (ich habe sie nicht gesehen, weil sie sich aber wohl auch immer versteckt), ob sie vom Typ her zusammenpassen. :)

magst du mal den link von der katze reinstellen? mag auch mal gucken:mrgreen:

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #26
Optisch passt sie auf jeden Fall. Bin ja ein bisschen neidisch muss ich gestehen, ich wollte immer eine dreifarbige Katze haben. Aber meine Jungs haben sich dafür entschieden einfach eine andere Fellfarbe zu tragen :mrgreen:

Ist deine Katze denn auch schüchtern oder eher dominant?

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #27
Hihi ja dann hätte ich direkt 2 Glückskatzen. Obwohl mein Auswahlkriterium ja armes Würstchen und nicht 'schön' ist.

Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage. Im Tierheim war sie sehr schüchtern und sobald jemand fremdes hier ist dann ebenfalls. Bei mir (manchmal 'leider') gar nicht mehr. Sie fordert ihre Kuscheleinheiten ein und trampelt auf mir rum, was ich ja eher als dominant bezeichnen würde. Aber so ist sie eben auch nur zu mir und langsam zu meinem Freund auch (wobei sie auf ihm nicht rumtrampelt - unfair :mrgreen:)

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #28
super, danke.
glückskatzen sind echt toll, sa bescheid wenns was neues gibt:mrgreen:

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #29
Ich drücke dir auch die Daumen.

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #30
Da schließe ich mich an. Gehst Du die Katze besuchen?

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #31
Hallihallo,
es gibt leider unerfreuliche Neuigkeiten.
Meine Mieze wurde bereits 2x vor mir vermittelt und kam beide Male zurück, weil es nicht mit der 1. Katze funktioniert hat. Die Aggressionen gingen beide Male von meiner aus.
Das Tierheim gibt mir daher keine weitere Katze.
Aber ich kann es mir bei ihr sogar gut vorstellen. Sie ist schon auf alle Menschen eifersüchtig, die mir zu nahe kommen. Da wird es bei anderen Katzen/Tieren wohl noch schlimmer sein.
Somit lohnt sich ein Besuch im Tierheim nich mehr und Mieze bleibt alleine.
Seit sie das neue Spielzeug hat ist eh wieder sehr ausgelastet.
Schade drum :(
Danke trotzdem fürs Daumen drücken.

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #32
Kann man ohne nähere Infos natürlich nicht wirklich was dazu sagen, wie passend sie vermittelt worden ist und ob da eine langsame Zusammenführung versucht worden ist, was bei deiner Katze sicher angebracht wäre. Kann die Entscheidung des Tierheims aber schon verstehen, die wollen sie natürlich nicht ein drittes Mal zurückbekommen.

• 5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften Beitrag #33
Ja das stimmt. Aber ich kenne ihre Eifersucht, kann es mir also sehr gut vorstellen :(
Sehr schade, eine der Katzen, die zur Einzelkatze gemacht wurde....

Thema:

5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften

5 Jährige Einzelkatze vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten