• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

er frisst so schlecht

Diskutiere er frisst so schlecht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, casper hat ja noch durchfall und deshalb bekommt er seit über ner woche i/d von hills. das trofu rührter gar nicht an und vom nafu frisst...
  • er frisst so schlecht Beitrag #1
S

sylvie

hallo,

casper hat ja noch durchfall und deshalb bekommt er seit über ner woche i/d von hills. das Trockenfutter rührter gar nicht an und vom Nassfutter frisst er höchstens 1/4 dose am tag und die dose ist verdammt klein...ichhabe das gefühl, daß er das futter einfach nicht mehr sehen kann...er hat noch durchfall und ich weiß nicht, ob ich trotz dessen wieder normal füttern soll, damit er frisst...er ist sooo dünn, ich habe angst, er verhungert allmählich...ist meine sorge unbegründet?

• er frisst so schlecht Beitrag #2
Wenn er Durchfall hat, kannst Du ihm doch eigentlich auch gekochtes Hühnerfleisch und Reis geben?
Das war für meinen Kater immer die Schonkost, wenn er Durchfall hatte.
Das Huhn hab ich ohne alles gekocht, dazu Reis.
Wenn Deiner Reis nicht mag, mach Reisschleim draus.
Reis mit vieeeel Wasser lange kochen und dann durch ein Sieb drücken.
Babykarotten und Junge Erbsen kannst Du auch dazu geben.

Alternativ gibts noch Kattovit Senisitiv, das ist auch sehr schonendes Katzenfutter.
Dito Miamor Feine Filets.
Das ist pures Fleisch, er braucht also noch irgendwas zusätzlich, sonst gibts Mangelerscheinungen.

Bei uns gabs jetzt lange Zeit Royal Carnin Hyperallergenic Futter.
Das ist ausgesprochend schonend und leichverdaulich, hilft also auch, den Darm zu beruhigen.
Der Haken dran ist, das es verflixt teuer ist.
2,5 Kilo kosten 29 Euro.
Allerdings scheints gut zu schmecken unsere Katen waren ganz wild drauf.
Das Futter riecht auch angenehm- wie Cornflakes.
Das gibts nur als Trockenfutter.

Wenn er Schonkost bekommt, kannst Du ja sicher Vitaminpaste dazugeben.
Die enthält allerdings auch Zucker, ist auf Dauer also nicht so der bringer, aber sie ist sehr Kalorienhaltig, genauso wie Maltpaste.
Das wird dem "Hungertod" schon vorbeugen ;)

Was sagt denn Dein Tierarzt was der Kater fressen darf?
Beziehungsweise, woher rührt der Durchfall denn?
Hat Caspar abgenommen?
Wenn ja, wieviel?

Ich würde mal sagen,solange er überhaupt noch frisst, auch wenns wenig ist, steht der Hungertod nicht ins Haus.

• er frisst so schlecht Beitrag #3
ich habe casper erst 2 mal gewogen, 1 mal sonntag und ein mal heute morgen. Sonntag wog er 1140 g und heute 1098 g, ich weiß nicht, wie schlimm 40 g gewichtsverlust sind, ich schätze mal, es liegt im normalen bereich.

heute abend geht es mal wieder zum Tierarzt, mal schauen, was der sagt...

• er frisst so schlecht Beitrag #4
ich weiß nicht, ob es interessiert, aber casper geht es viel besser. Wir waren am mittwoch noch beim Tierarzt, er hat AB gespritzt bekommen und wenn er so schlecht frisst, sollten wir doch besser das futter wechseln, da er wirklich sehr dünn ist, meinte die Tierarzt. Gesagt, getan. Kaum mache ich die Cosma Hühnchen dose auf miaut er wie wild (ich hatte schon tage keinen laut mehr gehört), das habe ich dann gemischt mit i/d und er hat sich drauf gestürzt!!!! er hat sich so richtig schön vollgefressen und sah dann sehr lustig aus, da er ja so dünne ist und den bauch so voll hatte, sah er aus als hätte er nen tennisball verschluckt, ein kleiner wandelnder bauch :lol:

• er frisst so schlecht Beitrag #5
Schön das es ihm besser geht!

Tja, da ist er wohl auch einer derjenigen Mäkler, die sich lieber zu Tode hungern als etwas zu fressen was sie nicht wollen :/.
Hab auch 2 solche im Haus...
Und was gestern noch lecker war kann morgen schon i bäh sein... :roll:

• er frisst so schlecht Beitrag #6
Schööön, zum Glück frisst der kleine Kerl jetzt wieder. Er soll doch groß und stark werden :D
Hoffentlich seid ihr den Durchfall auch bald los! Ist das denn schon besser geworden? Und hast du eigentlich schon wieder neue Bilder von deinen Fellis?

• er frisst so schlecht Beitrag #7
sein durchfall ist schon etwas besser, es ist jetzt schon geformter brei und kein braunes pipi mehr, gott sei dank!!

wieso sind katzen so bescheuert und hungern sich lieber zu tode? wenn er erstmal stärker ist, gibt es nachtzräglich nen po voll...im moment würde er umfallen :roll: aber er ist schon viel kräftiger und fitter geworden, fressen und AB hilft wirklich, heute nochmal nen Pieks von Tante Doktor abholen und dann sollte es geschafft sein.

Ich habe 2 Bilder, stelle ich nachher mal in mein Album.

LG (und danke der Nachfrage :wink: )

Thema:

er frisst so schlecht

er frisst so schlecht - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten