Hallo.
ich möchte euch gerne von unseren Erlebnissen von gestern Nachmittag an erzählen. Wir sind zu einem neuen Tierarzt gefahren, weil Lizzy etwas an den Zähnchen hatte. Marvin haben wir gleich mit eingepackt, er brauchte eh Impfungen. Erst kam Lizzy auf den Tisch. Ein Blick in den Mund und der Arzt sagte: "Sofort Not-OP". Verfaulter und entzündeter Zahn, der sofort raus musste. Danach bekam Marvin die Imfpungen. Lizzy lag zu Hause noch 2 Stunden in Narkose und Marvin putze ihr währenddessen das Fell, stupste sie an und verstand die Welt nicht mehr. Rausschmeißen wollten wir ihn aber auch nicht. Als Lizzy dann gegen 20 Uhr langsam wach wurde, habe ich sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Wir lagen bis Mitternacht auf der Couch, habe sie gekrault und ihr gut zugeredet. Futter bekam sie natürlich keins. Marvin gab ich rohes Hähnchen, auf das er voll abfährt...aber er wollte nicht. Vielleicht Nachwirkungen der Impfung, dachten wir uns. Irgendwann bin ich dann mit Lizzy ins Bett und habe sie neben mir auf ein Handtuch gelegt (sie spuckte oft Blut), aber sie krabbelte immer und immer wieder unter meine Decke und auf meinen Bauch. Um halb 5 heute früh verließ sie allein das Bett und war wieder relativ fit.
Ich bot beiden Futter an- keiner wollte.
Ich bot beiden Leckerlis an- keiner wollte.
Ich bot beiden Katzenmilch an- keiner wollte.
Also habe ich die Wohnung verlassen. Der Dosi war schon weg. Ich bin nochmal zurück gefahren, weil mich irgendwas zurück zog. Vielleicht, dachte ich, habe ich was vergessen. Als ich rein kam lag im Flut viel Erbrochenes (sicher Marvin, Lizzy war ja "leer" dank der Narkose). Marvin fand ich im Bad, auf der Seite liegen und sehr schwer atmend. Er wollte sich nicht anfassen lassen, dabei ist er so verschmust. Den eh schwer herzkranken Kater in die Box gelegt und so schnell wie möglich zur nächsten Tierklinik. Auf der Fahrt beruhigte er sich etwas, atmete aber immer noch sehr schwer. Und nun der Knaller: Wir (Dosi kam auch dort hin) haben eine Stunde gewartet, bis wir dran waren !! Marvin ging es immer schlechter, er legte sich wieder auf die Seite, fing stark an zu zittern. Dosine total am heulen am Tresen: Wir sind seit einer Stunde hier, mit einem schwer herzkranken Kater und jetzt zittert er und ringt nach Luft!!!!". Dosi neben dem Marvin. "Macht endlich mal jemand was? Das ist nicht normal! Ich kenn doch meinen Kater!!". Endlich tat sich was. Marvin kam ins Behandlungszimmer, wir durfen wenig später hinzukommen. Temperatur ok. Röntgen unauffällig. Die Lunge sah sogar besser aus als beim letzten Mal. Wir warten seit Anfang Januar auf Ergebnisse der Uni Klinik in Gießen und als wir da waren konnten sie da dann endlich mal anrufen. Selbe Diagnose, wie beim letzten Herzultraschall. Wenig später schlief Marvin ein und fing an, ruhiger zu atmen. Wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten, dass er wohl zu gestresst war (Impfung, Lizzy's Narkose und wie sie da unbegeglich lag, dann haben wir und fast nur um Lizzy gekümmert die Nacht,...) und wiederkommen sollen, wenn er abends noch nicht frisst. Auf den Nachhause-Weg hat er die ganze Zeit mit mir geredet und zu Hause war er wieder ruhiger. Eine Stunde später lag er mit Lizzy im Bett und als Dosi ihn streicheln wollte, wurde Lizzy nervös und hat Dosis Hand weggehauen. Sie passte auf. Jetzt haben beidde gefressen, Leckerli angenommen und wuseln hier rum.
Hoffentlich, war das alles und wir leben die nächsten 20 Jahre in Ruhe und Zufriedenheit :/