Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich.

Diskutiere Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. ich möchte euch gerne von unseren Erlebnissen von gestern Nachmittag an erzählen. Wir sind zu einem neuen TA gefahren, weil Lizzy etwas an...
  • Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo.
ich möchte euch gerne von unseren Erlebnissen von gestern Nachmittag an erzählen. Wir sind zu einem neuen Tierarzt gefahren, weil Lizzy etwas an den Zähnchen hatte. Marvin haben wir gleich mit eingepackt, er brauchte eh Impfungen. Erst kam Lizzy auf den Tisch. Ein Blick in den Mund und der Arzt sagte: "Sofort Not-OP". Verfaulter und entzündeter Zahn, der sofort raus musste. Danach bekam Marvin die Imfpungen. Lizzy lag zu Hause noch 2 Stunden in Narkose und Marvin putze ihr währenddessen das Fell, stupste sie an und verstand die Welt nicht mehr. Rausschmeißen wollten wir ihn aber auch nicht. Als Lizzy dann gegen 20 Uhr langsam wach wurde, habe ich sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Wir lagen bis Mitternacht auf der Couch, habe sie gekrault und ihr gut zugeredet. Futter bekam sie natürlich keins. Marvin gab ich rohes Hähnchen, auf das er voll abfährt...aber er wollte nicht. Vielleicht Nachwirkungen der Impfung, dachten wir uns. Irgendwann bin ich dann mit Lizzy ins Bett und habe sie neben mir auf ein Handtuch gelegt (sie spuckte oft Blut), aber sie krabbelte immer und immer wieder unter meine Decke und auf meinen Bauch. Um halb 5 heute früh verließ sie allein das Bett und war wieder relativ fit.

Ich bot beiden Futter an- keiner wollte.
Ich bot beiden Leckerlis an- keiner wollte.
Ich bot beiden Katzenmilch an- keiner wollte.

Also habe ich die Wohnung verlassen. Der Dosi war schon weg. Ich bin nochmal zurück gefahren, weil mich irgendwas zurück zog. Vielleicht, dachte ich, habe ich was vergessen. Als ich rein kam lag im Flut viel Erbrochenes (sicher Marvin, Lizzy war ja "leer" dank der Narkose). Marvin fand ich im Bad, auf der Seite liegen und sehr schwer atmend. Er wollte sich nicht anfassen lassen, dabei ist er so verschmust. Den eh schwer herzkranken Kater in die Box gelegt und so schnell wie möglich zur nächsten Tierklinik. Auf der Fahrt beruhigte er sich etwas, atmete aber immer noch sehr schwer. Und nun der Knaller: Wir (Dosi kam auch dort hin) haben eine Stunde gewartet, bis wir dran waren !! Marvin ging es immer schlechter, er legte sich wieder auf die Seite, fing stark an zu zittern. Dosine total am heulen am Tresen: Wir sind seit einer Stunde hier, mit einem schwer herzkranken Kater und jetzt zittert er und ringt nach Luft!!!!". Dosi neben dem Marvin. "Macht endlich mal jemand was? Das ist nicht normal! Ich kenn doch meinen Kater!!". Endlich tat sich was. Marvin kam ins Behandlungszimmer, wir durfen wenig später hinzukommen. Temperatur ok. Röntgen unauffällig. Die Lunge sah sogar besser aus als beim letzten Mal. Wir warten seit Anfang Januar auf Ergebnisse der Uni Klinik in Gießen und als wir da waren konnten sie da dann endlich mal anrufen. Selbe Diagnose, wie beim letzten Herzultraschall. Wenig später schlief Marvin ein und fing an, ruhiger zu atmen. Wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten, dass er wohl zu gestresst war (Impfung, Lizzy's Narkose und wie sie da unbegeglich lag, dann haben wir und fast nur um Lizzy gekümmert die Nacht,...) und wiederkommen sollen, wenn er abends noch nicht frisst. Auf den Nachhause-Weg hat er die ganze Zeit mit mir geredet und zu Hause war er wieder ruhiger. Eine Stunde später lag er mit Lizzy im Bett und als Dosi ihn streicheln wollte, wurde Lizzy nervös und hat Dosis Hand weggehauen. Sie passte auf. Jetzt haben beidde gefressen, Leckerli angenommen und wuseln hier rum.

Hoffentlich, war das alles und wir leben die nächsten 20 Jahre in Ruhe und Zufriedenheit :/

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #2
Ach Du liebe Güte:shock:. Das ist ja irre, mit Deinem unguten Gefühl. Schon komisch was für Eingebungen man hat wenn es um unsere Katzis geht.
Dass Ihr so lange warten musstest in der TK ist ja der Hammer. Aber GsD ist ja jetzt alles wieder gut, ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #3
Ach Du liebe Güte:shock:. Das ist ja irre, mit Deinem unguten Gefühl. Schon komisch was für Eingebungen man hat wenn es um unsere Katzis geht.
Dass Ihr so lange warten musstest in der TK ist ja der Hammer. Aber GsD ist ja jetzt alles wieder gut, ich drück die Daumen, dass es so bleibt.
*Zustimm* Ich wäre völlig Amok gelaufen in der Tierklinik!!! :-((( Ihr armen!!

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #4
Gut, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast!!!
Du hast ja ganz schön was mitgemacht mit Deinen beiden Sorgenkindern, und das auch noch gleichzeitig.

Wie gehts dem Kleinen jetzt? Haben sie in der Klinik was gesagt, was jetzt eigentlich die Ursache des ganzen war?

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #5
Ohja! Ich wollte schon weiter fahren. Ich bin soooo oft schon wieder nach Hause zurück, weil ich dachte ich hätte nicht abgeschlossen oder die Balkontür auf gelassen und IMMER war alles ok- und heute dann direkt so was.
Die Klinik sagte nur, dass es der Stress war. Erstmal war er ja dabei, als Lizzy in Narkose gelegt wurde und gebrochen hat, dann bekam er selbst 2 Spritzen (die erste hat die olle Helferin DURCH den Hautlappen gestochen, statt rein :shock:) und dann lag Lizzy unbeweglich, aber mit offenen Augen auf dem Boden und hat sich nicht gerührt, als er sie geputzt und angestupst hat. Dann haben wir uns so gut wie nur um sie gekümmert, weil sie immer überall hinrobben wollte, aber nicht laufen konnte und sich mehrmals übergeben hat. Essen musste er allein, aber hat er da schon gar nicht mehr. Dann waren wir fast die ganze Nacht wach, was ja auchnochmal viel Gewusel war. Und ich denke, er hat unsere Aufregung und Lizzys Schmerz gefühlt. Nächsten Monate machen wir einen 2. Ultraschall.

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #6
Es ist erstaunlich, dass er sich schon so um seine Kumpeline sorgt, obwohl die Zwei noch nicht so lange zusammenleben.
Es ist sehr rührend, wie Tiere für einander sorgen.
*ein bißchen Pipi in den Augen hat*

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #7
Es ist erstaunlich, dass er sich schon so um seine Kumpeline sorgt, obwohl die Zwei noch nicht so lange zusammenleben.
Es ist sehr rührend, wie Tiere für einander sorgen.
*ein bißchen Pipi in den Augen hat*

Jaa er liebte sie von Anfang an. Sie hat immer dem Theater gemacht. Habe das Gefühl, dass sie sich dadurch näher gekommen sind. Marvin hat fest geschlafen und sie saß wachend neben ihm und wenn Dosi an ihm wollte hat Lizzy seine Hand weggehauen. Meine beiden Süßen :roll:

• Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. Beitrag #8
Ach, wie süß ist das denn, dass sie gegenseitig aufeinander aufpassen.
Da habt ihr ja die zwei Richtigen vergesellschaftet! Wie schön
2gether4ever.gif

Thema:

Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich.

Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten