Diskutiere brauche dringend Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
Wir haben folgendes Problem, unsere zwei Katzen Hexe (6 Jahre kastriert) und Flocke (3 Jahre kastriert) fauchen und knurren...
-
-
brauche dringend Hilfe Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Wir haben folgendes Problem, unsere zwei Katzen Hexe (6 Jahre kastriert) und Flocke (3 Jahre kastriert) fauchen und knurren sich nur noch an. Sie leben jetzt seit fast 2 Jahren zusammen und es war nie ein Problem aufgetreten. Sie haben immer zusammen gekuschelt und gespielt.
Seit einiger Zeit haben sie sich angeknurrt und gefaucht, war alles ganz harmlos, einige Zeit später wurde aus dem Knurren und Fauchen ständiges Jagen und Hetzen durch die Wohnung.
Wir haben versucht sie gleich zu behandeln.
Nun waren wir vor zwei Wochen im Urlaub für eine Woche, meine Mutter war jeden Tag dort für mehrere Stunden und hat sich mit ihnen beschäftigt.
Seit wir wieder da sind ist es noch viel schlimmer geworden, sie waren auch kurzzeitig unsauber (ist jetzt wieder in Ordnung )
Sobald sie sich näher kommen wird gefaucht wobei in manchen Situationen beschnuppern sie sich und gehen getrennte Wege, Fressen tun sie auch zusammen
Heute war es ganz schlimm, lag auch ein wenig Blut auf dem Boden und als mein Mann oder ich Hexe angreifen wollten wurden wir angeknurrt.
Wir wissen nicht mehr weiter und wir hängen an unseren Mädels
Wir sind für jeden Rat dankbar
-
-
brauche dringend Hilfe Beitrag #2
auf jedenfall sollten sie vom Tierarzt genau untersucht werden.
Wenn ein Tier in der Gruppe krank wird, reagieren die anderen Mitglieder oft mit ausgrenzen, also anfauchen, angrefien ect.
Vielleicht war sogar die Unsauberkeit schon ein Symptom einer Erkrankung.
Sind die Angriffe gleich verteilt oder bekommt sie immer die selbe Katze ab?
Wenn Hexe auch euch gegenüber agressiv reagiert, könnte sie die "kranke" sein. Ist sie auch die die unsauber war? Bekommt sie es ab, also wird sie angefaucht und angegriffen?
Bitte beim Tierarzt nicht nur abtasten lassen sondern am besten auf ein Blutbild bestehen, darin kann man u.a. Entzündungen erkennen, die von außen vielleicht nicht sichtbar sind.
-
-
brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Ja das werden wir machen
Ich vermute das es Hexe war die unsauber war kann es aber nicht genau sagen.
Was mir auch auffällt is das Flocke immer im Sichtbereich von Hexe ist und sie auch immer angreift. Und wo Hexe war beschnuppert Flocke alles ganz genau
Thema:
brauche dringend Hilfe