ist simba nur faul oder auch doof ?

Diskutiere ist simba nur faul oder auch doof ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, mein simba (bkh/hauskatzenmix) ist jetzt 9 monate alt. er macht sich sein leben wirklich sehr einfach.. spielen mit freundin nala ein...
  • ist simba nur faul oder auch doof ? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu,

mein simba (bkh/hauskatzenmix) ist jetzt 9 monate alt.
er macht sich sein leben wirklich sehr einfach..
spielen mit freundin nala ein paar mal am tag durch die wohnung fetzen und ansonsten wenns geht schlafen, oder alles im liegen, bitte..
von anfang an fiel mir auf, dass simba gerne im liegen isst :mrgreen:
wenn ich ihn nun clickern will (und er will die leckerlies) dann ist das einzige, wozu ich ihn bekomme touch(nase an finger) oder pfötchen nehmen.. alles, wo er nix wirklich machen muss.
er kann so schln männchen aber macht es fast nie !
nala hingegen macht alles mit..

auch wenn ich den pointer hole, er liegt schon nach n paar mal rennen da und will nicht mehr.. er hechelt nicht aber will auch nichts mehr machen,, auch, wenn der punkt neben ihm ist.. das gleiche mit angelns usw..
ab und an am tag schnappt wer sich all seine mäuse und badet sie im trinken :roll:
er ist jetzt nicht umbeding "gehfaul" aber eben.. denkfaul denke ich?

kann man da was machen? oder ist es hilflos?:mrgreen:

• ist simba nur faul oder auch doof ? Beitrag #2
Das ist genau wie bei uns. Sie war super aktiv und er ist einfach ein Faulpelz und macht nur dann was wenn er lust hast oder Essen dafür bekommt. Dumm ist er auf keinen Fall, denk einfach mal drüber nach wie schnell er dich dazu bekommt was für Ihn zu tun weil er es nicht will :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das mit dem Spielzeug baden haben mehrere Katzen als angewohnheit...

• ist simba nur faul oder auch doof ? Beitrag #3
Keine Sorge, der ist nicht doof...der hat Charakter!:-D
Wenn mein Dreibein so gelangweilt dreinschaut, meine ich auch immer, dass ich ihn "bespassen" muss... er macht das dann exakt 3 Minuten mit und dann bewegt er sich keinen cm mehr und schaut wieder gelangweilt!

Nicht umsonst heißt es: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!

• ist simba nur faul oder auch doof ? Beitrag #4
ja ihr habt recht, vermutlich ist er einfach nur mega schlau und hat mich sofort durchgecheckt :mrgreen:

aber essen im liegen macht ja auch so ein spaß :lol:

aber man macht sichja schon gedanken, wenn die mietze das schon mit 9 monaten macht :roll:

• ist simba nur faul oder auch doof ? Beitrag #5
von anfang an fiel mir auf, dass simba gerne im liegen isst
Wie funktioniert das denn? Legt er sich dann neben den Teller bzw. Napf und schlürft von der Seite oder wie?

Unsere sind grad im Haus auch mega-faul, es wird auch kaum noch gespielt. Keine Ahnung warum, vielleicht ist ja auch draußen so viel los dass sie sich da total auspowern...

Thema:

ist simba nur faul oder auch doof ?

ist simba nur faul oder auch doof ? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten