Hallo erstmal,
oh je, das hört sich ja nicht gut an, was für Verletzungen hatte das Kerlchen, ist er geröngt worden:?:
Wenn er frisst, ist es ja kein so schlechtes Zeichen, da er verwildert ist, sehe ich es auch so, das es nicht einfach wird, ihn drin zu halten, aber durch seine fast komplette Blindheit, ist er draußen zig Gefahren ausgesetzt, so das er dort auch nicht hingehört:!:
Kannst Du ihn nicht bis zur Genesung ein Quarantäne Zimmer bei Euch anbieten, dann könntest Du auch schauen, wie er sich so verhält, und oder Dich ggf. an eine Katzenhilfeorganisation wenden, da sehe ich eher ne Chance, ihn ggf. noch zu vermitteln.
Katzen orientieren sich ja auch mit den Tasthaaren, vllt findet sich ein tolles Zuhause durch die Katzenhilfe, und es werden leute gefunden, die sich ihm annehmen können, die vllt Erfahrung mit Katzen und deren Handicaps haben.
Vllt. macht er sich ja so gut bei Euch, das er dankbar wäre, in seinem Zustand ein Zuhause zu bekommen und wenn schon 2 Katzen vorhanden sind, ist es wegen der Orientierung nicht schlecht für ich, natürlich müssen die beiden vorhandenen Katzen auch mitspielen, leicht würde es sicher nicht werden, aber wenn ihr ihm die Chance geben könntet, wäre das echt toll, denn raus kann er nicht mehr:!:
Wegen der Tierarzt Kosten, rede mit dem Tierarzt, vllt hat er ein Herz und berechnet nur einen kleinen Teil, vllt nur die Medikamente für ein verwildertes Fundtier:!:
Wie gesagt, lieber die Katzenhilfe, statt das Tierheim sonst verständigen, die sind meist bemühter, von wo kommst Du:?:
Sicher sind hier Leute im Forum aus Deiner Umgebung, die Dir Adressen geben können, ansonsten im Internet schauen, wo solche Organisationen in Deiner Nähe sind.
Ich wünsche dem Kerlchen Glück und Dir alles Liebe, toll, das Du Dich einsetzt;-)
Ps: hab gerade gesehen, das Du von der Insel Rügen bist.
LG