JUHU!! Wiskas oder Seal point?

Diskutiere JUHU!! Wiskas oder Seal point? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich verstehe, dass du die kleinen so schnell wie möglich bei dir haben willst- bin selbst so ;) Aber du musst an die Kitten denken. Sie werden so...
  • JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #21
Ich verstehe, dass du die kleinen so schnell wie möglich bei dir haben willst- bin selbst so ;) Aber du musst an die Kitten denken. Sie werden so früh von ihrer mama weggerissen, die ihnen in 12 Wochen vielen beibringen. Sie bringen ihnen bei, dass sie nicht überall hinmachen dürfen und sie bringen ihnen bei, wann sie die Krallen ausfahren dürfen und wann nicht. Wenn du sie zu früh zu dir holst, dann kann es sein, dass sie dir Pipi ins Bett oder auf den Boden machen. Und es kann sein, dass sie beim Spielen die Krallen tief in deine Haut jagen, weil sie nie gelernt haben zwischen Spiel und Ernst zu unterscheiden. Das sind alles Sachen, die du ihnen nicht beibringen kannst (denk mal um. Wenn man dich früh von deiner mama weggenommen hätte und zu einer Katze gesteckt häte, hätte die dir schlecht zeigen können, wie du dein Geschäft zu erledigen hast).

Die Foris hier wollen dir gar nichts böse, sie haben nur schon viel erlebt, denn das was du tun willst, haben hier bestimmt auch schon welche getan- und gemerkt, dass es falsch war. Wir bezweiflen nicht, dass du nicht gut für sie sorgst, wir haben Angst, dass sie verhaltensgestört werden und ihr Leben bei dir nicht genießen können. Außerdem werden sie dann viel viel schneller krank und wie schon gesagt wurde, kann eine Katze 20 Jahre alt werden. Und das soll sie doch auch, oder?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #22
Vorallem wäre wichtig, wenn du diese sogenannte "Züchterin" endlich wegen der Untersuchungen auf Erbkrankheiten fragen würdest, habe dich jetzt schon mehrfach auf die Wichtigkeit dieser Schalluntersuchungen hingewiesen.

Auch hat man dir mehr als ausführlich erklärt, warum es so wichtig ist, dass die 12 Wochen eingehalten werden.

Du wirst hier wirklich ausführlich beraten, scheinst aber vollkommen beratungsresistent zu sein.

Warum sollte man dir dann zu der Farbe etwas sagen, du eröffnest wegen jeder Frage einen neuen eigenen Thread und jeder der probiert dir zu helfen wird vor den Kopf gestoßen, weil du ohnehin nur machst was dir gefällt, ohne Rücksicht darauf, was für die Kitten am besten wäre.

Also warum sollten wir dich hier weiterhin beraten? Bei aller Rücksicht auf dein Alter, etwas mehr Einsicht wäre schon angebracht. Wir wollen dir wirklich helfen und nur das Beste für die Kitten und somit dann auch für dich.

Hast du jetzt deinen Eltern schon mal die Threads hier gezeigt und sie auf die Thematik hingewiesen?

Willst du etwas dazulernen oder nicht?

Zur Kittenfarbe: Ein gleichgeschlechtliches Pärchen passt meist besser, aber am wichtigsten wäre es zwei Geschwister zu nehmen, die besonders aneinander hängen, die würde ich dann nicht auseinander reißen.

Auch sieht man von den Farben her da schon gleich, dass die sogenannte Züchterin wohl keine so ambitionierte und erfahrene Züchterin ist, weil von den Farben und der Genetik, sollte keine Whiskas und Sealpoint in einem Wurf sein, normalerweise hat ein Züchter gewisse Ziele und würde andere "Farben" verpaaren, um das gewünschte zu erhalten, also entweder Tabby oder Point, aber mischen tut man diese beiden soweit ich weiß normalerweise nicht, weil da keine klaren Farben dann rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #23
Hallo Cherry,

Es ist nicht nur für die Katzen schlecht so früh zu dir zu kommen, sondern auch für dich.
Ich war in meiner Schulzeit 1 Jahr in Amerika und meine Gastfamilie hatte auch Kitten, die waren ebenfalls 8 Wochen, als sie von der Mutter getrennt wurden (was da wohl leider nicht unüblich war).
Die kleinen waren stark verhaltensgestört. Abgesehen von der Stubenreinheit (was die Familie irgendwann sogar in den Griff bekommen hat), haben die kleinen uns ständig angesaugt. Sie haben massiert und anschließend am Tshirt gesaugt. Man konnte sie wegschubsen so oft man wollte, sie kamen immer wieder solange, bis sie 'fertig' waren. Du wirst die Kitten lange haben, und diese Eigenart haben sie in dem Jahr, in dem ich da war nichg abgelegt. Sie haben uns alle tierisch genervt. Du sagst ja, dass du gerne mit ihnen kuscheln willst. Es macht keinen Spaß mit Kitten zu kuscheln, die einem das tshirt komplett nass machen. Nach jedem Kuscheln konnte man sich erstmal umziehen. Ich wollte danach nie wieder eine katze und war froh als ich sie los war.
Heute habe ich eine liebe ältere Katze aus dem Tierheim, die liebend gerne kuschelt. Gerade als katzenanfänger ist das doch viel besser. Man weiß im Tierheim bei der anschaffung schon, worauf man sich einlässt. Braucht keine Erziehung zu machen und die Guten brauchen deutlich weniger Aufmerksamkeit.
Außerdem wohnst du ja auch nicht ewig bei deinen Eltern und wer weiß was dann mit den kleinen passiert. Wenn du sie vielleicht dann doch nicht mehr haben willst, weil du lieber party machst, einen Freund hast, der Katzen nicht mag usw und so fort.
Denk einfach gut drüber nach, ob du die tiere für ihr ganzes Leben anschaffen willst, oder nur für eine kurze Zeit solange du Spaß dran hast und sie dich nicht nerven

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #24
Ich weiß was für Katzen gut ist und was nicht. Ich werde schon eine gute Katzenhalterin sein und wenn ihr meint werde ich sie halt erst in 12 wochen über nehmen kann ja nicht schaden!

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #25
Hallo Cherry99,
ich finde es wie ich schonmal erwähnt habe total toll, dass du dich hier informierst und fragen stellst.
Hier im Forum sind einige Leute, die echt wahnsinnig viel Ahnung zum Thema Katzen haben.

Bitte sei nicht allzu sauer, dass so viele dich gleichzeitig so zutexten. Die meinen es auch nicht böse mit dir persönlich, sondern sorgen sich einfach sehr um die kleinen Kätzchen, weil viele hier schon total schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht haben, die zu früh von der Mutter weggekommen sind.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich weiterhin in das Thema Katzenhaltung hier einliest. Ich habe hier auch total viele Infos rausgelesen, bevor ich meine beiden Katzen geholt habe. Das Forum hat mir wirklich sehr geholfen!
Es gibt hier einige nützliche Links, die du dir vor der Anschaffung durchlesen kannst, so hab ich es auch gemacht. Das hat der ein oder andere ja auch schon für dich gepostet. BITTE nimm dir die Zeit und lies es durch, es wird dir weiterhelfen und dann wirst du dich wenn du die Katzen erstmal hast sicherer fühlen weil du dich schon gut eingelesen hast.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #26
Nochmal: Es darf nicht um das gehen was Du willst, sondern was das Beste für Deine Kitten sind.

Du möchtest doch sicherlich gesunde Katzen, an denen Du viel Spass und Freude haben kannst?
Und sicherlich möchtest Du auch, dass Deine Katzen auch viel Spass und Freude mit Dir haben können?
Und sie werden noch lange Zeit süß und verspielt und verkuschelt sein.

Du übernimmst die Verantwortung für die Kleinen. Sie können Dir nicht sagen was sie möchten, das musst Du für sie entscheiden.
Sieh die Kitten doch als Möglichkeit dafür, allen zu zeigen wie erwachsen und vernünftig Du bist, hm?

ja ich weiß Rovena. Und das werde ich auch machen. sie kommen nach 12 wochen erst zu mir habe das nochmal besprochen...lg

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #27
Ich möchte hier nicht auf Nanny machen, aber sie ist 14 und es sind ihre ersten Katzen ...
Anscheinend gab's doch schon 3 Katzen dort - wobei interessant wäre was mit denen eigentlich passiert ist...

Auch sieht man von den Farben her da schon gleich, dass die sogenannte Züchterin wohl keine so ambitionierte und erfahrene Züchterin ist, weil von den Farben und der Genetik, sollte keine Whiskas und Sealpoint in einem Wurf sein, ...
Der Wurf existiert doch noch garnicht - es sei denn die Kitten sind in den letzten paar Stunden auf die Welt gekommen...
Was aber durchaus wieder den Verdacht nähren könnte dass wir hier einem besonders kreativen Troll aufsitzen, denn wie kann man sich Gedanken über die Fellfarbe machen wenn die Kitten noch garnicht auf der Welt sind?

Sorry, aber ich fühl mich so langsam schon etwas verarscht.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #28
Doch,sie existieren. Lies mal den ersten Beitrag ;-)

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #29
Doch,sie existieren. Lies mal den ersten Beitrag ;-)
OK - hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt.
Und sie wissen schon von allen was die für ein Geschlecht haben? WOW. Das muss echt 'ne Profi-Züchterin sein, wo das doch den ganzen Vereinszüchtern so häufig passiert dass die das wochenlang nicht sicher wissen...

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #30
OK - hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt.
Und sie wissen schon von allen was die für ein Geschlecht haben? WOW. Das muss echt 'ne Profi-Züchterin sein, wo das doch den ganzen Vereinszüchtern so häufig passiert dass die das wochenlang nicht sicher wissen...

Black pack, direkt nach der Geburt kann man das eigentlich sehr gut sehen. Dann wird es bis zu einem
gewissen Alter wieder schwieriger.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #31
Hat jemand eine Katze mit der Fellfarbe Wiskas und mag ein Bild einstellen? :oops: Ich kenne mich mit den Farben nicht so gut aus. Und wenn man "Fellfarbe Wiskas" eingibt bei der Bildersuche bekommt man Suchergebnisse zu "Fellfarbe Whiskas" :roll: und in den Bildern fast nur Meerschweinchen ... :roll:

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #32
Hat jemand eine Katze mit der Fellfarbe Wiskas und mag ein Bild einstellen? :oops: Ich kenne mich mit den Farben nicht so gut aus. Und wenn man "Fellfarbe Wiskas" eingibt bei der Bildersuche bekommt man Suchergebnisse zu "Fellfarbe Whiskas" :roll: und in den Bildern fast nur Meerschweinchen ... :roll:

Ich DENKE, was die TE meint sind die "Whiskas-Katzen", also die schwarz-weißen (black-silver-tabby) Katzen aus der Whiskas Werbung. Weißt du welche ich meine?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #34
Hallo,
nun haben wir dieses Thema schon in 3 Threads, weiß jetzt gar nicht, wo ich antworten soll-notfalls bitte verschieben.
@Cherry, viele haben Dir nun schon gesagt, das es nicht seriös von der Züchterin ist, die Kitten so früh abzugeben, wollte Dir nur sagen, vllt. besteht ja die Möglichkeit, die Kleinen bis zur Abgabe mit 12 Wochen regelmäßig zu besuchen, das biete ich meinen zukünftigen Kitteneltern auch an, falls sie nicht zu weit weg wohnen.
So kannst Du zu Deinem ausgesuchten Kleinen schon eine tolle Bindung aufbauen, ich hatte mal 2 Leute, die das regelmäßig machten, die kamen 1x die Woche, um ihre Kitten zu besuchen, mit ihnen zu spielen, zu kuscheln, das war so schön und die Kleinen hatten gleich ne Bindung aufgebaut;-)
Und bitte wie gesagt, darauf achten, das die Kleinen mit der 8. und 12. Woche geimpft wurden, sollte die Züchterin sich da nicht drauf einlassen, rate ich Dir wirklich doch so schwer es fallen würde Abstand zu nehmen, von der Zucht:!:
Denn somit unterstützt Du unseriöse Züchter und die brauchen wir wirklich nicht, denn so was geht leider zu Lasten der Tiere:!:

LG

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #35
Ich weiß was für Katzen gut ist und was nicht. Ich werde schon eine gute Katzenhalterin sein und wenn ihr meint werde ich sie halt erst in 12 wochen über nehmen kann ja nicht schaden!

Das finde ich großartig von dir, dass du das jetzt so machen möchtest. Vielleicht kannst du es ja wie von Katzekratz vorgeschlagen machen, dass du sie besuchst, sobald das Infektionsrisiko für die Kleinen nicht mehr ausschlaggebend ist. Du baust eine Bindung auf, siehst, welches Kätzchen sich zu dir hingezogen fühlt.
Vor allem, du bekommst glückliche, gut von Mamakatz erzogene Kätzchen und die "Züchterin" lernt von DIR, wie es richtig geht und mit Verantwortung und Verstand gehandelt wird. ;-)

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #36
Auch wenn ich schön finde, dass du jetzt bezüglich des Abgabealters (zumindest verbal) eingelenkt hast - ich kann dir und deinen Eltern nur noch einmal raten, solche Vermehrung nicht zu unterstützen - wollt ihr ein Rassetier (BKH) geht zu einem seriösen Vereinszüchter, denn die Kitten sind keine BKH (!), ist euch der Rassenachweis nicht so wichtig, unterstützt BITTE den Tierschutz!

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #37
Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt!

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #38
Du bekommst keine Rassekatze
Du holst dir ein Look a like vom Vermehrer

Sorry,aber dafür wirst du hier keine Unterstützung erhalten.

Wenn Rassekatze,dann von einem seriösen Züchter

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #39
Schweden-Tiger, die 'Whiskaskatzen' sind BKH Silber-Tabby, hier mal einige Fotos dazu

Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält.

Cherry, man hält sie genau so liebevoll wie eine Hauskatze, da gibt es keinen Unterschied.
Was aber wichtig ist, ist wie man Rassekatzen züchtet, damit man überhaupt reinrassige Katzen hat und diese auch gut aufziehen kann und wie man einen guten Züchter auswählt, und genau das versuchen wir Dir hier zu erklären

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #40
Mehr in der unterhaltungs gruppe :evil:

Thema:

JUHU!! Wiskas oder Seal point?

JUHU!! Wiskas oder Seal point? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Endlich durfte der Bruder her: Hallo liebe Fellnasenfans! Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen und dann nach und nach meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorweg bevor...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten