wie fange ich an?

Diskutiere wie fange ich an? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es macht zumindest Sinn. Bevor du aber "unnütz" eine AD machst, würde ich krankhafte Ursachen aber erst mal ausschließen. Will heißen: erst mal...
  • wie fange ich an? Beitrag #21
Es macht zumindest Sinn.

Bevor du aber "unnütz" eine AD machst, würde ich krankhafte Ursachen aber erst mal ausschließen. Will heißen: erst mal die Miez untersuchen lassen.

Eine Ausschlussdiät ist - wie der Name schon sagt - zum Ausschluss gedacht. Medizinische Ursachen, die man anderweitig beheben kann, müssen da vorab abgeklärt sein.

• wie fange ich an? Beitrag #22
Alles klar, dann werde ich mal morgen oder Mittwoch mal bei meinem Tierarzt nach einem Termin fragen, und darum bitten eine Blutuntersuchung mit Schild Drüsen werten, und auf Milben zu testen.

Wenn ich dann schon mal mit ihr da bin, gibt es da sonst noch etwas was ich spezieller untersuchen lassen könnte, was eine Allergie auslösen könnte?

• wie fange ich an? Beitrag #23
Höchstens Auslöser aus der Umwelt, also Hausstaubmilben, Pollen und sowas. Wie sinnig das ist? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.

• wie fange ich an? Beitrag #24
OK, dann werde ich dbzgl. Nochmal meinen Tierarzt fragen, ob es Sinn macht, darauf vielleicht auch zu testen.

Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden, sobald ich einen Termin habe, und da war!

Edit - ist es eigentlich möglich, das Mietze vielleicht einen katzenstreu Wechsel nicht vertragen hat, und darauf reagiert? Wir haben vorhin nochmal gegrübelt, und uns ist eingefallen, das ich letztes Jahr mal, das streu gewechselt habe. Letztes Jahr traten dann nämlich auch die ersten aufgekratzten stellen auf! Leider weiss ich nicht mehr wann genau neues streu kam, und wann das erste aufgekratzte :-?

Dann würde ich wohl als erstes mal das streu nochmal wechseln, wenn es darauf eine Allergie gibt... Vielleicht ist der Übeltäter dan schneller gefunden, als gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • wie fange ich an? Beitrag #25
Natürlich kann das sein. Prinzipiell kann Katz auf so ziemlich alles reagieren.

• wie fange ich an? Beitrag #26
Dann werde ich das direkt mal als nächstes testen, ob es mit dem alten streu wieder besser wird! Denke da kann man wie bei der AD erst nach rund 6-8 Wochen sicher sagen ob es der Auslöser war?

Dann drück mir mal die Daumen, das es vielleicht einfach nur daran lag

• wie fange ich an? Beitrag #27
Ich habe es gerade nicht im Kopf: Cortison gab es ödet nicht? Wenn ja, muss das erst aus dem Körper raus sein. Ansonsten sieht man ja relativ schnell, ob die Katz weiter kratzt oder nicht.

• wie fange ich an? Beitrag #28
Ach ja, da war ja was... :-? Zumindest denke ich jedenfalls mal das es Cortison war, zumindrst sollte es denn juckreiz lindern und die gegen die allergie helfen.... Aber das ist ja mit einem qnruf beim Tierarzt geklärt!

Dann muss ich mich da mal schlau machen, wie lange das braucht bis das fast vollständig abgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie fange ich an? Beitrag #29
Frag einfach den Tierarzt. Der wird dir das sagen können

Thema:

wie fange ich an?

wie fange ich an? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Oben Unten