Hallo,
Katzen sind - im Gegensatz zu Hunden - von Natur aus reine Fleischfresser. Und 50% pflanzlicher Anteil im Futter (wie dein
Tierarzt sagte) sind schon für Hunde viel zu viel, für Katzen erst recht. Kohlenhydrate wie Reis und Nudeln brauchen Katzen überhaupt nicht, sie kommen problemlos ohne klar. Im Gegenteil, Getreide verursacht oft Unverträglichkeiten, und von Kohlenhydraten in großen Mengen werden Katzen fett und krank.
Also, du siehst schon, bei Katzen läuft in der Ernährung einiges anders als bei Menschen und Hunden. Menschen sind Allesfresser, Katzen sind im Gegensatz dazu extreme Nahrungsspezialisten.
Deshalb: Bevor du einfach drauflos kochst und schwere Mangelerscheinungen riskierst, solltest du dich umfassend informieren. Hier gibt es ein Unterforum zur Rohfleischfütterung -
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/index.html -, da tummeln sich die Leute, die ihre Katzen mit selbst gemachtem Futter ernähren.
(Bei gesunden Katzen gibt es nämlich keinen Grund, das Fleisch zu kochen - Freigänger laufen ja auch nicht mit einem Campingkocher durch die Gegend und garen ihre gefangenen Mäuse erstmal durch

)
Aber wenn du unbedingt kochen willst, dann ist die Vorgehensweise sehr ähnlich wie beim Barfen = Rohfüttern. Also lies dich in dem genannten Unterforum auf jeden Fall ein. Dort gibt es einen tollen angepinnten FAQ-Thread und viele nette User, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich gehör auch zu den Rohfütterern, meine Miezen werden seit zwei Jahren fast komplett mit rohem, selbst gemachtem Futter ernährt. Ich kann's nur empfehlen.
Edit: Irgendwie bin ich heut dauernd zu langsam