Katze, 10 Monate ist tollpatschig

Diskutiere Katze, 10 Monate ist tollpatschig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ... Duracell-Mäuschen .... und tollpatschig .... Nun, ich muss zugeben, ich hatte bei Singha sehr sehr viel zu lachen... manchmal ist mir auch...
  • Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #21
... Duracell-Mäuschen .... und tollpatschig ....

Nun, ich muss zugeben, ich hatte bei Singha sehr sehr viel zu lachen... manchmal ist mir auch das Herz in die Hose gefallen, aber meistens waren seine Showeinlagen urkomisch....

Und wenn Du die Gläser und Teller ordentlich in die Küche stellst und zuschliesst, so erzieht Dich das Mäuschen ... das ist doch per se nicht schlecht :cool:

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #22
Aber es ist eben auch sehr anstrengend. Sobald man nach Hause kommt, wird die Katze stundenlang beschäftigt. Da ist man froh, wenn sie mal fürn Stündchen draußen unterwegs ist, damit man sich mal etwas zu Essen kümmern kann.
Seit dem wir sie haben, habe ich keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen. Es zerrt schon ganz schön an den Nerven und laugt einen auch körperlich ganz schön aus.

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #23
Wurden die Ohren mal genau untersucht?

Es kann sein das sie gar nicht schreckhaft ist und es ihr nichts ausmacht, es könnte aber auch sein das sie z.B. den Staubsauger nicht als laut wahrnimmt und es sie aus dem Grund nicht stört.

Eine Ohrenentzündung kann Gleichgewichtsstörungen auslösen, ich würde beim Tierarzt da einfach noch mal genau schauen lassen.

Ansonsten nimm sie einfach so wie sie ist, ein kleiner Tollpatsch der nur Dummheiten im Kopf hat, gerne alles umwirft und rauskramt und sich hin und wieder mal selber überschätzt.

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #24
Die Untersuchung der Ohren werde ich wohl nochmal in Angriff nehmen.

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #25
Meine Jule war auch so eine Destroyerin! Sie ist von Geburt an taub und hatte die allergrößte Freude daran, Dinge zu beobachten, die runterfallen und am Boden zerschellen. Als Kitten habe ich sie mal erwischt, wie sie auf dem Küchenregal saß und eine Dose gaaaaanz langsam mit der Pfote zur Kante schob bis sie runterfiel. Huii, hat das Spaß gemacht, anschließend zwischen den Nudeln zu spielen :evil:.

Das erste Jahr mit Jule war anstrengend. Mit ca. 5-6 Monaten hat sie mir eines Tages meine Küche in Schutt und Asche gelegt. Sie schubste den Fernseher vom Tisch und verfehlte nur knapp ihren Bruder. Sämtliche Blumentöpfe, Vasen, sonstige Dekoartikel starben einen grausamen, aber schnellen Tod. Sie riß mir den Duschvorhang samt Teleskopstange von der Wand. Jede Nacht räumte sie mir den Couchtisch ab, jeden Morgen suchte ich die Gegenstände zusammen und legte sie wieder drauf. Wie so ein kleines Machtspielchen.

Nach ca. 1 Jahr habe ich mich mal ganz in Ruhe hingesetzt und Bilanz gezogen: WAS zum Henker mache ich hier eigentlich? Überflüssig zu erwähnen, daß Jule gewonnen hat. Seit vielen Jahren gibt es in meinem Haushalt keine Pflanzen mehr. Es gibt kein Nippes und keine hängende Deko, schon gar nicht in erreichbarer Höhe. Jede neue Anschaffung für die Wohnung wird auf Jule-Tauglichkeit geprüft. Schnell hatte ich mich mit dieser Katze abgefunden. Da bin ich GsD recht anpassungsfähig. Und die Zeit spielt für mich. Jule wird älter und ist mittlerweile sehr viel ruhiger und behäbiger geworden.

Also Kopf hoch. Manchmal erwischt man halt so ein Exemplar. Kann aber auch ganz lustig werden: Jule hat mir so manch heitere Erinnerung beschert :-D!

Gruß
Jubo

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #26
Da sie oft Gläser herunterwirft, habe ich Angst, dass sie mal in eine Scherbe tritt oder vielleicht mal eine verschluckt.

Bei mir stehen keine Gläser mehr rum, seit ich Katzen habe, nur während sie in Gebrauch sind, danach stelle ich sie immer gleich in die Spüle.

• Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #27
Was ich noch ergänzen wollte:

Katzen erziehen einen zur Ordnung. Hat auch nichts mit Tollpatschigkeit zu tun, wenn meine Kater sich nachts gegenseitig jagen und ich bin schon im Schlafzimmer, da wird dann schon mal über den Tisch gerannt und mit Sicherheit auch ein Glas umgeschmissen, wenn ich sie nicht vorher wegräume. Wobei meine Teetasse und die Teekanne lasse ich schon mal abends auf dem Wohnzimmertisch stehen, schiebe sie aber vom Rand weg, bisher ist nichts passiert, nur die Tasse stand manchmal am nächsten morgen woanders. ;-)

Auch wenn die Fernbedienung rumliegt, die fällt dann schon mal runter, wenn die am rumtoben sind. Kommt schon vor bei Katzen.

Hatte da mal ein nettes Erlebnis, seit dem räume ich die Fernbedienung weg bzw. schalte den Fernseher ganz aus, wenn ich außer Haus gehe, denke aber auch nicht immer dran.

Ich bin heimgekommen und wollte dann nachmittags den Fernseher einschalten, aber es ging nicht, war nicht in Bereitschaft, sondern war ganz ausgeschalten, ich wunderte mich noch, weil ich mich nicht erinnern konnte, ihn ganz ausgeschalten zu haben, aber noch bevor ich drüber nachdenken konnte, bin ich über die Lautstärke des Tons dermaßen erschrocken und hatte Angst mir haut es den Lautsprecher raus. Konnte mir dass überhaupt nicht erklären, warum der Fernseher ganz abgeschalten war und vorallem warum der Ton auf voller Lautstärke gewesen ist, aber ich fand keine Erklärung.

2 Tage später traf ich im Treppenhaus meine Vermieterin, die haben im gleichen Haus eine Wohnung direkt über meiner Wohnung, sind aber nicht immer da. Sie entschuldigte sich, dass sie neulich in meiner Wohnung gewesen ist, weil mein Fernseher so laut war und da ich auf klingeln nicht reagierte, der wirklich extrem laut war und im Treppenhaus und in ihrer Wohnung deutlich zu hören, ist sie in die Wohnung, hatte auch Angst, es sei mir etwas passiert, doch ich war gar nicht da, also schaltete sie den Fernseher aus und musste dann danach aber überraschend weg, noch bevor ich nach Hause gekommen bin.

Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt: Da muss wohl eine der Katzen auf der Fernbedienung gestanden haben und zwar auf der Lautsprechertaste, die ist auch nahe bei den Programmtasten und der Fernseher lässt sich auch über die Programmtasten einschalten, danach sind die Katzen vermutlich aufgrund der Lautstärke aus dem Wohnzimmer geflüchtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze, 10 Monate ist tollpatschig Beitrag #28
Was ich noch ergänzen wollte:

Katzen erziehen einen zur Ordnung. ;-)

*zustimmend nickt* - hier wird immer alles gleich ordentlich weggeräumt, auch der Herr Gemahl lässt nun keine Socken mehr rumliegen (weil Edward die sonst in seine Höhle verschleppen würde :mrgreen:).

Aber ich muss auch sagen, dass ich wahrlich Traumkatzen habe, was Deko, Vorhänge etc. betrifft.
Hier ist noch nie irgendwas umgeschubst, umgeworfen und zerbissen bzw. zerkratzt worden.
Meine Partylite Deko steht noch in allen Regalen ohne dass sich auch nur eine der Katzen dafür interessiert, auf den Tischen stehen noch meine Teelichtgläser (die natürlich weggestellt werden, wenn ich sie anzünde, sicher ist sicher). Und auch an den Vorhängen wird nicht gezerrt oder dergleichen.
Einzig auf Pflanzen verzichte ich, da steht die Gesundheit meiner Katzen doch an erster Stelle. Eine zerbrochene Vase oder ein zerrissener Vorhang ist ein Ding, aber eine kranke Katze ist dann doch wieder was ganz anderes. Vor allen Dingen wenn ich es im Vorfeld verhindern kann.

Thema:

Katze, 10 Monate ist tollpatschig

Katze, 10 Monate ist tollpatschig - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten