Hallöle liebe Dosis,
Könnte es sein, dass ich bei meiner Katze mit Milben der Gattung Cheyletiellose zutun haben könnte?:roll::???:
Hat einer von euch 'Foris' Erfahrung damit?
Ich habe mich im Internet informiert und da wurde geraten die Katze mit einem feinem Kamm zu kämmen und dann die Haare auf einem feuchten weißen Tuch abzustreifen, um zu sehen ob rotbraune Pünktchen (Milbeneier) zu sehen sind..
Das Einzige was mir aufgefallen ist halt, dass meine schwarz Katze so eine Art leichten Staub (weiße Pünktchen) auf dem Rückenfell hat, der aber nu vom Nahen zu sehen sind, die aber nicht an den Haaren haften, sondern locker im/auf dem Fell sitzen.
Ich habe dann meine Katze mit dem Furminator gekämmt und auf einem feuchten Tuch abgestriffen, war aber von den rotbraunen Punkten nichts zu sehen.
Also meine Maus kratzt sich nicht oft, nur ab und zu, was ja meiner Meinung nach normalerweise alle Katzen ab und zu tun.
Die Haut meiner Maus ist auch ganz weiß und keineswegs gerötet.
Die Ohren sind sauber (kein Schmalz oder Pünktchen zu erkennen).
Ihr Fell ist sehr geschmeidig und glänzt.
Ich steh irgendwie unter Strom..... Übertreibe ich etwa ?
Ich würde liebensgern meine Katze zum Arzt bringen, aber momentan sieht es im Gelbeutel nicht perfekt aus, da ich nur Schülerin bin....
Was meint ihr, ist es nur Hausstaub der auffällt, da meine Katze ja schwarz ist?
Ich bin verzweifelt, was soll ich tun ?