Tipps gegen Überschwemmungen gesucht

Diskutiere Tipps gegen Überschwemmungen gesucht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo! Ich suche Tipps, um die Wasserpfützen, die mein Maine Coon Kater tagtäglich so mit seinem Wassernapf fabriziert, zu vermindern. Das...
  • Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #1
F

Frau-kuchen

Hallihallo!
Ich suche Tipps, um die Wasserpfützen, die mein Maine Coon Kater tagtäglich so mit seinem Wassernapf fabriziert, zu vermindern.
Das ich es nicht ganz unterbinden kann, ist mir klar.
Folgendes hab ich schon durch:
Schwerer Wassernapf aus Keramik: wurde trotzdem umgekippt.
Schwerer Wassernapf auf Tablett: würde erst durch die Küche gezogen und dann umgekippt.
Wassernapf in Spüle: meine dümmste Idee bisher. Er hat beim trinken und spielen den Wasserhahn zur Wand gedreht und den Hebel nach oben gedrückt ( war bestimmt keine Absicht, schlau ist er eigentlich nicht grad:p ), dadurch ist das Wasser aus dem Hahn hinter die Spüle gelaufen, dann unter dem Spülschrank, Waschmaschine und Herd ( steht alles nebeneinander) raus und hat die Küche KOMPLETT überflutet. War zwar zu Hause, aber um 3 Uhr nachts schlafe ich halt. Meine Katze hat versucht mich zu wecken ( braves Mädchen :mrgreen: ), hat aber scheinbar gedauert.
Jetzt habe ich einen Wasserhahn, bei dem man drehen muss und darüber noch einen Eimer gestülpt.
Trinkbrunnen aus Keramik: wurde drin "gebuddelt" bis er leer war-> auch alles nass.

Momentan haben wir einen Buddy Bowl, der auf einem Tablett steht und das Tablett auf einer Gummimatte. Das Gute ist: beim umkippen läuft nicht alles raus, aber planschen macht er trotzdem noch, dann schüttelt er seine Pfoten und schwupp, wieder überall Wasser ( aber immerhin keine großen Pfützen mehr).

Das Wasser an sich ( jetzt wo es keine großen Pfützen mehr sind) find ich nicht sooooo schlimm, trotzdem habe ich Angst, wenn ich nach Hause komme, wie die Küche aussieht, ob er es doch geschafft hat, alles unter Wasser zu setzen. Ein anderes großes Ärgernis ist noch, das er mit den nassen Pfoten durch die Klos läuft und ich echt überall weiße Tapsen habe: auf Tischen, dem Sofa, dem Schreibtisch, der Arbeitsplatte....

Hat irgendwer noch einen super Tipp? Ich hab schon überlegt, den Wassernapf in die Badewanne zu stellen, allerdings ist das Badezimmer bisher tabu für die Katzen ( ist aber auch nur 3,5 qm) weil meine Katze da immer Blödsinn drin gemacht hat: Klopapier abgerollt, Zahnbürste zerkaut, Duschvorhang runtergerissen. Allerdings war die da noch jung, jetzt mit fast 4 ist die schon ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps gegen Überschwemmungen gesucht

Anzeige

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #2
und wenn ihr einfach einen großen Aufnehmer unter den Wassernapf stellen würdet?

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #3
Hab ich auch schon durch. Genauer gesagt war es eine Badematte:mrgreen:
Die war echt durchnässt, da gabs dann das Problem, die schnell wieder trocken zu kriegen.

Vielleicht kaufe ich 2, damit ich immer eine trockene habe?

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #4
Das würde ich vielleicht mal versuchen^^

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #5
Ach jetzt musste ich grad sooo schmunzeln (ich weiß, wenn man die Überschwemmung hat findet man das nicht witzig...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)...

Aber ich habe ja auch nen Coonie, und die sind einfach verrückt nach Wasser... meiner hat immer den Trinkbrunnen zerlegt und durch die Küche gezerrt - hat jetzt aber aufgehört seit dem er nen Kater-Kumpel bekommen hat.

Ich hab mir schon überlegt ob ich im Sommer so ein kleines Hundeplanschbecken für den Garten kaufen soll - vielleicht wäre das noch ne Option wenn Deine Küche groß genug ist :roll:

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #6
Meiner hat erst so richtig damit angefangen, seitdem der Kater-Kumpel da ist:roll:
Der neue hat am Anfang schon viel getrunken, da er nur Trockenfutter kannte und ich erst auf Nassfutter umstellen musste. Das hat erst die Aufmerksamkeit darauf gezogen.

Meine beiden anderen fressen nur Nassfutter, daher war der Wassernapf eher uninteressant.

Wassernapf steht jetzt erstmal in der Badewanne, nasse Tapsen hab ich natürlich trotzdem überall, das sieht echt nicht schön aus. Aber, was soll man machen...

Ich werde trotzdem weiterhin nur 2x die Woche wischen. Staubsaugen mache ich täglich in der Mittagspause, aber auf wischen hab ich da echt keine Lust zu. Heißt ja MittagsPAUSE und nicht MittagsPUTZZEIT:mrgreen:

Reicht schon, das ich morgens und abends nach der Katzenmahlzeit um die Näpfe putzen muss, weil der Herr nur mit den Pfoten frisst:roll:

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #7
Du könntest ne Ladung Badezimmerteppiche aus Frottee vor die Badewanne drapieren. Das saugt ungemein. Und die Frottedinger kannst Du einwandfrei in der Waschmaschine tüddeln lassen.

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #8
Ja, hab 2 Badematten, eine an der langen Seite, eine an der kurzen. Bringt schon mehr als ohne, sind nur wenig Tapsen, dafür mehr Poabdrücke:mrgreen:

Hauptsache, keine Überschwemmungen mehr! Und das Wasser im Bad wird, wenn ich aus dem Haus gehe, komplett abgestellt, nicht das er da auch noch den Wasserhahn aufhebelt. Gäbe zwar keine Überschwemmung, aber wäre teuer.

Vielleicht ist es auch nur der Reiz des Neuen und das extreme Planschen reguliert sich auf ein normales Maß.

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #9
Hier sieht es ähnlich aus. Zula saut zu gern mit Wasser-das bekommt sie auch gern, wenn ich das möchte:mrgreen:.
Zum Trinken habe ich einen erhöhten Napf (in einem Gestell. Gibts glaub ich auch für Hunde.)
Da wird nur raus getrunken, aber nicht mehr rumgesaut (bis jetzt ;-))-ist ihr wahrscheinlich zu anstrengend die Pfoten dazu heben zu müssen :mrgreen: .

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #10
Vielleicht wäre bei solchen Wasserratten der Kauf eines Wäschetrockners nicht verkehrt.:mrgreen:

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #11
:mrgreen: den hab ich schon, aber Badematten tu ich da nicht rein, wegen dem Gummi unten drunter.
Aber so einen erhöhten Wassernapf probiere ich mal aus. Aber standsicher sind die, oder?

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #12
:mrgreen: den hab ich schon, aber Badematten tu ich da nicht rein, wegen dem Gummi unten drunter.

Kann man aber. Mach ich seit Jahren so, weil die Badematten hier grundsätzlich die beliebtesten Kotzstellen sind:roll:. Kaum frisch gewaschen, kommt garantiert eine Miez daher und kötzelt drauf.:-?

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #13
Echt? Auf was stellt man den Trockner dann? Probier ich das nächste Mal dann auch gleich aus.

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #14
Echt? Auf was stellt man den Trockner dann? Probier ich das nächste Mal dann auch gleich aus.

Ich bin da völlig schmerzfrei und stelle alles auf "schranktrocken":mrgreen:

Klappt wunderbar, sogar mit den gummierten Badematten.

Und den Trockner habe ich jetzt schon fast 20 Jahre und er läuft und läuft und läuft....trotz Badematten

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #15
Nee, um den Trockner sorge ich mich nicht, eher um die Matten :mrgreen:
Werd ich aber echt ausprobieren!

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #16
Nee, um den Trockner sorge ich mich nicht, eher um die Matten :mrgreen:
Werd ich aber echt ausprobieren!

Ich hab hier teilweise sogar ganz billige Badematten aus dem Lidl oder von kik. Alle so gummiert unten drunter.

Die schmeisse ich hemmungslos in den Trockner und sie sehen dann aus wie neu (und laden zum Kotzen ein).

Nicht, dass Du dann ein neues Problem hast:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #17
Frag mal A-Team, wie sie es gelöst hat.

Sie hatte den großen Brunnen von KiH. Da haben sie die Kugel aus dem Brunnen geholt und ordentlich geplanscht. Der wurde dann abgeschafft.
Aber auch die großen Trinknäpfe wurden förmlich leer geschaufelt. :mrgreen:

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #18
Sie hatte den großen Brunnen von KiH. Da haben sie die Kugel aus dem Brunnen geholt und ordentlich geplanscht. Der wurde dann abgeschafft.
Aber auch die großen Trinknäpfe wurden förmlich leer geschaufelt. :mrgreen:

Mir reicht es hier schon, wenn regelmäßig das Spielzeug in den Trinknäpfen versenkt wird und ich dann immer solche aufgeweichten Baldrianmäuse aus der trüben Brühe fischen muss:mrgreen:

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #19
Ach, an das Spielzeug im Wasser hab ich mich schon gewöhnt, am besten sind die Svhaumstoffbälle. Die werden schön eingeweicht und dann durch die Gegend geschossen:mrgreen:

Mit Kotzen hab ich zum Glück noch nie Probleme gehabt ( Holz, ich brauch schnell Holz, auf das ich klopfen kann....:razz: )

Momentan tut es die Badewannenlösung, aber auf Dauer...naja, mal sehen.

Auf der Liste stehen jetzt Badematten ( für die Küche) und ein Napfhalter ( erhöht), dann probiere ich evtl noch ein Steinguttablett aus ( hat meine Ma beim Blumenmann gesehen), da könnte man einen Wassernapf reinstellen. Ist aber recht teuer, deswegen steht das weiter unten :-D

• Tipps gegen Überschwemmungen gesucht Beitrag #20
Oder Du nimmst eine große, flache Schale mit möglichst breitem Boden als Wassernapf und legst ein paar richtig schwere Steine rein.

Hilft zwar nix gegen das Umrühren, aber vielleicht zumindest gegen das Umwerfen:mrgreen:

Thema:

Tipps gegen Überschwemmungen gesucht

Tipps gegen Überschwemmungen gesucht - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Ich weiß nicht mehr weiter :-(: Hallo Ich würde Euch gerne unsere Situation schildern und hoffe, das Ihr Ratschläge für mich habt: Mitschi ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert und...
Oben Unten