Hallihallo!
Ich suche Tipps, um die Wasserpfützen, die mein Maine Coon Kater tagtäglich so mit seinem Wassernapf fabriziert, zu vermindern.
Das ich es nicht ganz unterbinden kann, ist mir klar.
Folgendes hab ich schon durch:
Schwerer Wassernapf aus Keramik: wurde trotzdem umgekippt.
Schwerer Wassernapf auf Tablett: würde erst durch die Küche gezogen und dann umgekippt.
Wassernapf in Spüle: meine dümmste Idee bisher. Er hat beim trinken und spielen den Wasserhahn zur Wand gedreht und den Hebel nach oben gedrückt ( war bestimmt keine Absicht, schlau ist er eigentlich nicht grad

), dadurch ist das Wasser aus dem Hahn hinter die Spüle gelaufen, dann unter dem Spülschrank, Waschmaschine und Herd ( steht alles nebeneinander) raus und hat die Küche KOMPLETT überflutet. War zwar zu Hause, aber um 3 Uhr nachts schlafe ich halt. Meine Katze hat versucht mich zu wecken ( braves Mädchen :mrgreen: ), hat aber scheinbar gedauert.
Jetzt habe ich einen Wasserhahn, bei dem man drehen muss und darüber noch einen Eimer gestülpt.
Trinkbrunnen aus Keramik: wurde drin "gebuddelt" bis er leer war-> auch alles nass.
Momentan haben wir einen Buddy Bowl, der auf einem Tablett steht und das Tablett auf einer Gummimatte. Das Gute ist: beim umkippen läuft nicht alles raus, aber planschen macht er trotzdem noch, dann schüttelt er seine Pfoten und schwupp, wieder überall Wasser ( aber immerhin keine großen Pfützen mehr).
Das Wasser an sich ( jetzt wo es keine großen Pfützen mehr sind) find ich nicht sooooo schlimm, trotzdem habe ich Angst, wenn ich nach Hause komme, wie die Küche aussieht, ob er es doch geschafft hat, alles unter Wasser zu setzen. Ein anderes großes Ärgernis ist noch, das er mit den nassen Pfoten durch die Klos läuft und ich echt überall weiße Tapsen habe: auf Tischen, dem Sofa, dem Schreibtisch, der Arbeitsplatte....
Hat irgendwer noch einen super Tipp? Ich hab schon überlegt, den Wassernapf in die Badewanne zu stellen, allerdings ist das Badezimmer bisher tabu für die Katzen ( ist aber auch nur 3,5 qm) weil meine Katze da immer Blödsinn drin gemacht hat: Klopapier abgerollt, Zahnbürste zerkaut, Duschvorhang runtergerissen. Allerdings war die da noch jung, jetzt mit fast 4 ist die schon ruhiger.