Katzenbrunnen

Diskutiere Katzenbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab da mal ne saudoofe Frage: Wie lange lasst Ihr denn Eure Katzenbrunnen so laufen? Habt Ihr ne Zeitschaltuhr dran? Läuft das Teil auch, wenn...
  • Katzenbrunnen Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Ich hab da mal ne saudoofe Frage: Wie lange lasst Ihr denn Eure Katzenbrunnen so laufen? Habt Ihr ne Zeitschaltuhr dran? Läuft das Teil auch, wenn Ihr nicht Zuhause seid?

Ich bin son Schisser und hab Sorge, daß das Teil irgendwann mal trockenläuft.

• Katzenbrunnen

Anzeige

• Katzenbrunnen Beitrag #2
Hab den immer an außer nachts, auch wenn ich weg bin, ist noch nie was passiert^^

• Katzenbrunnen Beitrag #3
Ich hab den mit einer Zeitschaltuhr laufen von 6.00 bis 22.00 Uhr!

So schnell läuft der ja nicht leer, ich hör das dann immer wenn er morgens etwas lauter brummt, dann füll ich Wasser nach.

• Katzenbrunnen Beitrag #4
Was für Brunnen habt Ihr? Ich habe einen Lucky Kitty.

• Katzenbrunnen Beitrag #5
Ich habe meinen Brunnen immer laufen. Tag und Nacht. Warum stellt Ihr denn die Pumpe zeitweise aus? Meiner ist von KiH.
@Whiskys-Mensch, wenn Du Deinen Lucky ausmachst, kommt doch kein Wasser mehr. Bei mir steht ja wenigstens noch Wasser drin, wo Krabbe drankommt. Aber ich sehe auch keine Notwendigkeit den Brunnen auszustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbrunnen Beitrag #6
Ich muss ihn ausstellen weil das Geräusch von der Pumpe meinen Freund nachts stört...
Weiß gerade gar nicht was das für einer ist, irgendso ein billiges Plastikding was ich geschenkt bekommen habe :-D
Aber die Miezen stehen drauf^^

• Katzenbrunnen Beitrag #7
ich habe einen Lucky Kitti und einen KIH

der KIH läuft leiser

wenn er brummt, musst du die Saugnäpfe der Pumpe richtig fest drücken.

Meine laufen 24 Std durch

• Katzenbrunnen Beitrag #8
O.k., danke. Ich sollte wirklich mal nach einem KiH-Brunnen gucken. Wäre ja ein prima Ostergeschenk für die Katzingers.

• Katzenbrunnen Beitrag #10
So, meinen habe ich jetzt im Geschäft bestellt. Nächste Woche kann ich ihn abholen.
Es ist ein Trixi Trinkbrunnen Cool Fresh.
Sobald er da ist und angeschlossen ist, werde ich berichten, wie er meinen Fellpopos gefällt und wie er mir gefällt (Man beachte die Reihenfolge).

• Katzenbrunnen Beitrag #11
So, meinen habe ich jetzt im Geschäft bestellt. Nächste Woche kann ich ihn abholen.
Es ist ein Trixi Trinkbrunnen Cool Fresh.
Sobald er da ist und angeschlossen ist, werde ich berichten, wie er meinen Fellpopos gefällt und wie er mir gefällt (Man beachte die Reihenfolge).

ist halt Kunststoff und du brauchst immer Ersatzfilter

• Katzenbrunnen Beitrag #12
ist halt Kunststoff und du brauchst immer Ersatzfilter

Das ist schon richtig, aber ;-) :
1. Ist er dennoch spülmaschinengeeignet und damit gibt es keine Probleme mit der Reinigung.
2. Der Brunnen kostet etwa 25 € und damit die Hälfte von einem Keramikbrunnen.
3. Kosten die Filter etwa 2 €. Das heißt ich kann etwa 25 Filter dazu kaufen um auf den Preis des Lucky Kitty zu kommen.
Ich berichte davon, sobald er da ist.

• Katzenbrunnen Beitrag #13
  • Katzenbrunnen Beitrag #14
So. Du hast es geschafft. Ich werde so einen Brunnen kaufen. Allerdings muß ich mich erstmal mit dem Durchsehen des Webshops befleißigen. Da gibt es so schöne Dinge. KAUFRAUSCH!

ooohhh ja

die Näpfe und das Geschirr und, und, und:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzenbrunnen Beitrag #15
Ja, schrecklich, gelle? Aber Näpfe ham wer schon so viele und die kann ich eigentlich auch selber machen. Nicht so schön, aber speziell. Aber dieser Kaskadenbrunnen ist extraschön. Da könnte Leo bequem, ohne sich zu beugen, an der oberen Kaskade trinken. Die flacheren Kugelbrunnen müsste ich evtl. höher stellen, damit er genüßlich schlabbern kann.

• Katzenbrunnen Beitrag #16
So, der Trinkbrunnen steht seit Montag abend.
Seit gestern trinken die Fellpopos da raus und ich komme kaum nach mit nachfüllen.
Das Wasser ist immer frisch. Er läuft sehr leise.
Ich denke, dass ich das Oberteil einmal pro Woche für drei Stunden entführen müssen und in die Spülmaschine tun.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Thema:

Katzenbrunnen

Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten