Ist meine Katze zu dick?

Diskutiere Ist meine Katze zu dick? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das futter ist wirklich nicht gerade toll.. schau doch lieber mal, dass du ein hochqualitatives holst (grau, macs, ohmnomnom, ropocat, granatapet...
  • Ist meine Katze zu dick? Beitrag #21
das futter ist wirklich nicht gerade toll.. schau doch lieber mal, dass du ein hochqualitatives holst (grau, macs, ohmnomnom, ropocat, granatapet, catsfindefood)
davon kann sie auch nicht zunehmen ;-)

• Ist meine Katze zu dick? Beitrag #22
Ich halte es für ein Gerücht, dass eine Katze von hochwertigem Futter nicht dick werden kann. Natürlich dauert es länger bis sie davon dick wird, aber je nachdem wie viel sie frisst und wie wenig sie sich bewegt wird sie trotzdem dick.

• Ist meine Katze zu dick? Beitrag #23
Ich halte es für ein Gerücht, dass eine Katze von hochwertigem Futter nicht dick werden kann. Natürlich dauert es länger bis sie davon dick wird, aber je nachdem wie viel sie frisst und wie wenig sie sich bewegt wird sie trotzdem dick.

Da hast du natürlich recht, es ist nicht nur von der Qualtität, sondern auch von der Menge abhängig, aber von hochwertigeren Futter wird Katze nicht so schnell dick wie z.B. von den meisten Trockenfutter.

Viele Katzenhalter konnten auch schon beobachten, dass die Katzen mit der Zeit bei hochwertigeren Futter auch schon früher ein Sättigungsgefühl hatten, also auch von sich aus mit weniger ausgekommen sind. Sieht man auch, wenn man die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen vergleicht, bei den qualitativ schlechteren Marken ist meist die empfohlene Futtermenge deutlich höher als bei den besseren Marken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze zu dick? Beitrag #24
Mach dir keine Sorgen Liebes, deine Miez ist keineswegs Übergewichtig !
Sie sieht ganz gesund aus :-D

• Ist meine Katze zu dick? Beitrag #25
4 kilo ist bei einer Katze eigentlich normal

Thema:

Ist meine Katze zu dick?

Ist meine Katze zu dick? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten