Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich extra angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Stubentiger ist ein 11 Jahre alter Perser mit Nase. Vor einem halbes Jahr bemerkte ich, dass er nach seinen Balkonbesuchen mit zugekniffenem und tränendem Auge wieder in die Wohnung kam. Anfangs blieb es beim tränen und es ging auch innerhalb zwei Tage weg. Habe gedacht es kommt vielleicht vom rumtoben oder vom kratzbaum dass vielleicht mal so ein kleines Stück ins Auge kommt.
Nun veränderte sich das tränende Auge aber so dass uns Auge herum eine braune Kruste entstanden ist und er das Auge immer wieder zukneift.
Mir ist aufgefallen dass er sehr schwer atmet und im Schlaf nach Luft schnappt und laut schnarcht.
Jetzt war ich gestern bei der TÄ diese meinte es wäre so dass die tränenkanäle verstopft sind und man es auf jedenfall unter Vollnarkose spülen könnte. Sie spritze ihm ein langzeit Antibiotikum und gab etwas Gent ophtal in seine Augen.
So heute fiel mir auf dass mein tiger Fieber hatte und seine Augen furchtbar rot sind und tränen und er die Augen kaum auflassen kann. Zudem ist er ganz viel am schlafen und total schlapp.
Habe mich entschieden die Creme nicht mehr zu benutzen. :-| das tut einem im Herzen weh wenn dich so ein kleiner Puschel kaum angucken kann weil es ihm wohl so weh tut.
Kann mir jemand homöopathische Mittel empfehlen? Hatte sowas jemand mit seinem Stubentiger? Irgendwelche Tricks oder Tipps?
Ich bin etwas ratlos und verzweifelt weil er wirklich noch nie Probleme gemacht hat, weder Schnupfen gehabt noch andere Krankheiten.
Gruß,
Kristina