• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das?

Diskutiere Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nero hat das heute zum 3. Mal in 4 Monaten gehabt, TÄ ratlos, im Netz find ich auch nix.
  • Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? Beitrag #1
Miss de Vil

Miss de Vil

Nero hat das heute zum 3. Mal in 4 Monaten gehabt, TÄ ratlos, im Netz find ich auch nix.

• Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das?

Anzeige

• Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? Beitrag #2
Ist der Durchfall einmalig oder anhaltend?

Was wurde bisher unternommen? Wurde schon mal eine Kotprobe untersucht?

• Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? Beitrag #3
Unser kater hatte mal "fleischfarbene" durchfall weil er durch ne bauchspeicheldrüsenentzündung die muskelfasern (und das Fett) nicht vollständig verdauen konnte.

Schon ein Kotprofil gemacht? dabei kann man die Auslastung messen, eben was wie effizient verdaut wird.
heißt hier in meinen Unterlagen "mikroskopische Nahrungsausnutzung"

• Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? Beitrag #4
Mir hat ein Tierarzt mal erklärt, dass sehr heller Kot (fleischfarben?) erstmal nur bedeutet, dass die Darmpassage aus irgendeinem Grund zu schnell war. Muss also erstmal gar nix bedeuten, außer dass das Futter nicht gut vertragen wurde oder sonstwas kurzfristig aus dem Gleichgewicht war.
wenn die Katz ansonsten fit ist würd ichs beobachten, ansonsten evtl. mal ein Kotprofil versuchen.

• Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? Beitrag #5
Na gut, danke. Kotprofile hab ich von ihm schon zur Genüge, alle ohne Befund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das?

Fleischfarbener Durchfall - wer kennt das? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten