• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe katerchen wird Operiert.

Diskutiere Hilfe katerchen wird Operiert. im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Ich bin die Sarah und hab einen 4 1/2 jährigen Kater namens Diego. Heute hat mich meine Mutter auf der Arbeit angerufen das der sich so...
  • Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #1
B

BuberlesMum

Hi,
Ich bin die Sarah und hab einen 4 1/2 jährigen Kater namens Diego. Heute hat mich meine Mutter auf der Arbeit angerufen das der sich so komisch benimmt. Er wollte erbrechen aber es ging nicht. Ich hab sie natürlich gleich zum Tierarzt geschickt. Als meine Mutter dort war gabs eine normale untersuchung war soweit alles ok hat ne spritze bekommen ging wieder heim. Doch binnen 10 min. gings ihm so schlecht, er hat geschrien und gehechelt und es hat dabei gegluckert. Dann ist meine Mum hin und der wurde geröngt. Zu großes Herz und ein blutgerinzel hat sich gelöst und ist iwo on den rücken gewandert. Hinterbeine wurden taub. Ja wir haben uns für eine op endschieden ich find man sollte tieren genauso eine chance geben wie menschen. Also nach fusseligem finger xD wenn er es schafft was ich natürlich hoffe...Bekommt er Herztabletten und so habt ihr erfahrungen was kommen für kosten auf uns zu? Gibt es eine Krankenversicherung für katzen?
Lg BuberlesMum
Sry 2. Beitrag der andere war falsch.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #2
Hallo & Willkommen im Forum BuberlesMum!

Erstmals wünsche ich deinem Diego alles, alles gute für die OP. Wann wird sie denn sein?

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen. Das kannst du eigentlich nur mit dem Tierarzt abklären.

Es gibt Versicherungen für Katzen. Wirklich auskennen tu ich mich dabei nicht, wir haben selbst keine abgeschlossen.
Ich nehme aber einmal an, das es auch hier (wie beim Menschen) schwierig wird, für ein bereits erkranktes Tier einen Versicherungsschutz zu bekommen.

Viele hier haben sich ein Sparbuch für solche Fälle eingerichtet, auf das sie monatlich einen Betrag X einzahlen. Somit hat man einfach immer eine Reserve sollte es zu kostenintensiveren Behandlungen oder Operationen kommen. Das ersetzt quas eine Versicherung und ich finde, das ist eine wirklich gute Vorsorge die jeder Katzenbesitzer haben sollte.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #3
Für die jetzige Behandlung kann man im nachhinein keine Versicherung mehr abschließen.

Ich habe auch keine Versicherung, ich habe ein Rücklagenkonto für Notfälle, da lege ich jeden Monat etwas beiseite.

Es kommt darauf an, welche Grunderkrankung jetzt genau vorliegt, bei manchen Herzgeschichten kann es leider immer wieder zu Thrombosen kommen und vermutlich wird ihn da eine Versicherung, wenn überhaupt nur mit einem sehr hohen Satz nehmen.

Erstmal drücke ich die Daumen, dass der Kater es gut übersteht, solche Eingriffe sind nicht einfach und das Risiko ist nicht ohne, durchaus eine lebensbedrohliche Situation.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #4
Hallo danke für die Antwort. Ich war gestern so durcheinander. Also er wurde doch nicht operiert sondern er wurde nur mit infusion das das blut verdünnt. Wir warten grad noch auf ein Anruf von der TÄ ob ers geschafft hat die Nacht oder nicht. Bin ganz nervös und hab auch Angst davor.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #5
Ach Gottchen!

Wir drücken hier beide Daumen und alle 12 Pfoten das der Anruf gute Nachrichten bringt!!!!!!!!

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #6
So wollte euch nochmal bescheid geben. Der Stand der Dinge. Mein kleiner Schatz gehts soweit gut. Der Thrombus hat sich noch nicht ganz aufgelöst, sie können nicht genau sagen wie lange es dauern kann bist der weg ist. Könnte vill. Wochen dauern...(owe heut war das schon so langweilig...). Die TÄ hat gesagt das wir wahrscheinlich 700-800 Euro rechnen sollen. Vill. wirds dann auch nicht so hoch sein. Na hoffentich nicht.
Er kann wieder sitzen und gefühle in den beinchen hat er auch wieder ein bisschen. Und angeblich ist sein Herz doch nicht so schwer Krank das er auch ohne Tabletten auskommt.
Aber wie kam es dann dazu das sein Herz so stark vergrößert war?!
Lg Sarah

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #7
Na Gott sei dank!

Ich hab mir schon Sorgen gemacht :oops:

Das sind ja gute News :mrgreen:

Warum das mit dem Herz so war, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe er hat es bald geschafft und kann wieder heim zu dir!

Bei uns ist weiterhin alles gedrückt!!!

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #8
Schlwchte Nachricht heut hat die TÄ angerufen aber wir waren nicht da eben zurück gerufen er hats leider nicht geschafft. Der Thrombus ist weiter gewandert in die Lunge das muss so gegen Nachts in den frühen morgenstunden passiert sein. Mannomann ich hatte schon so ein schlechtes gefühl..... bin wcht grad am ende und muss heut abend arbeiten will aber nicht....

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #9
Och, das tut mir leid.

Fühle dich gedrückt und mein Beileid

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #10
Oh Gott nein!!!! :-( :-( :-(

Wir schrecklich. Der arme Knopf :-(

Es tut mir so leid! Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich weiß wie schlimm das jetzt für dich ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Kleiner Diego, komm gut über die Regenbogenbrücke. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit all den anderen Sternenkatzen spielen.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #11
Ich danke euch.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #12
Tut mir sehr leid, hatte ich allerdings befürchtet, nachdem es nicht gelungen war den Thrombus aufzulösen und vorallem hätte sich jederzeit wieder ein neuer bilden können.

• Hilfe katerchen wird Operiert. Beitrag #13
Ja. Das muss jetzt iwi soweit verdaut werden. Wird zwar nie ganz weg sein dann wird dennoch ein neuen Katerchen gekauft.

Thema:

Hilfe katerchen wird Operiert.

Hilfe katerchen wird Operiert. - Ähnliche Themen

Hilfe: Katzenzoff/Mobbing: Guten Morgen. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Denn wir sind sprichwörtlich mit unserem Latein am Ende. Wir haben 2 Katzen, Geschwister...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten