Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014

Diskutiere Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Haus & Heimtiermesse am 22 und 23.02 in Siegen Siegerlandhalle mit Katzenausstellung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #1
KENNY2

KENNY2

Haus & Heimtiermesse am 22 und 23.02 in Siegen Siegerlandhalle
mit Katzenausstellung

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #2
Haus & Heimtiermesse am 22 und 23.02 in Siegen Siegerlandhalle
mit Katzenausstellung

Davon hab ich mehrere Plakate gesehen als ich letztes We in Siegen war.

Ist wer von euch da?

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #3
Ja, ich wollte gerne mal vorbei schauen.... :-D

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #4
Und? Wie war es? War jemand dort?

Ich habs ja nicht mit Katzenausstellungen (war noch nie auf einer einzigen), lese aber immer gerne trotzdem die Berichte.:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #5
Und? Wie war es? War jemand dort?

Ich habs ja nicht mit Katzenausstellungen (war noch nie auf einer einzigen), lese aber immer gerne trotzdem die Berichte.:-D

Dann geh doch mal zu einer. Es gibt oft auch Tierschutzstände dort. Du bist doch aktiv im Tierschutz, äh glaube ich? :oops:

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #6
Dann geh doch mal zu einer. Es gibt oft auch Tierschutzstände dort. Du bist doch aktiv im Tierschutz, äh glaube ich? :oops:

Ich möchte halt aus Prinzip zu keiner Katzenausstellung gehen. Ist eben meine Einstellungssache.:-?

Ich finde halt, solche Ausstellungen sind Stress für alle Katzen und ich möchte das nicht unterstützen.

Wenn es nach mir ginge, bräuchte es überhaupt keine Katzenausstellungen geben.

Aber das ist ja nicht das Thema hier;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #7
Die meisten Katzen sind dort komischerweise ganz relaxt. Ein Tierarztbesuch ist stressiger... Ich war schon selber mal ausstellen, meine Katze mochte es nicht besonders, war aber nicht am durchdrehen oder so, sondern hat nur gezappelt, wenn sie begutachtet werden sollte. Deshalb stelle ich sie nicht mehr aus.
Das machen wohl die meisten Aussteller so. Katzen die sich nicht ruhig präsentieren lassen, bleiben beim nächsten Mal zu Hause. Das empfinde ich als akzeptabel. Du musst ja nicht, aber wenn du dir selbst ein Bild machen würdest, würdest du vielleicht merken, dass Katzenausstellungen für Katzen kein Problem sind.

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #8
Hallo zusammen,
es war eine Hund & Haustiermesse. Dementsprechend gab es sehr viel Hundezubehör und viele Shows, wo Hunde und die Arbeit mit ihnen vorgestellt wurde. Verschiedene Hunde -Hilfeorgas.
Für Katzen gab es einen Naturkratzbaum Aussteller, 2-3 Stände mit Katzenspielzeug, Katzenhilfe und Tierschutzverein Siegen .
Katzenausstellung waren ca. 30 ( Sorry ich bin Schätz- Legastheniker :roll:) . Sehr viele MaineCoon Aussteller, einmal Bengalkitten , deutsche Langhaarkatzen und sehr viel britisch Kurzhaar. Ich habe dann noch etwas bei den Prämierungen am Sonntag zugesehen, am meisten Maine Coon.
Ich war ewig nicht mehr bei einer Ausstellung. Ist mir auch wieder eingefallen warum: weil mir die Katzen leid tun, die den ganzen Tag in den winzigen Käfigen ausharren müssen und dann so vor den Richtern präsentiert werden . Sieht nicht aus, als würde es den meisten gefallen...

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #9
Sieht nicht aus, als würde es den meisten gefallen...

Danke KENNY trotzdem für Deinen Bericht :-D

Und irgendwie bestätigt es sich wieder, warum ich lieber nicht zu solchen Ausstellungen gehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #10
Ja, ebenfalls Danke für den Bericht.
Ich wäre schon wegen der Deutsch Langhaar gerne da gewesen...

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #11
Hallo Linette,
ausgerechnet mit dem Deutsch Langhaarkatzen Züchter hatte ich ein längeres und auch sehr nettes informatives Gespräch :-D. Ich hatte mir sein Kärtchen mitgenommen, weil ich mir die HP gerne mal ansehen wollte. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Kontaktdaten gerne mal per PN zukommen lassen.
LG
Kenny

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #12
Hallo Linette,
ausgerechnet mit dem Deutsch Langhaarkatzen Züchter hatte ich ein längeres und auch sehr nettes informatives Gespräch :-D. Ich hatte mir sein Kärtchen mitgenommen, weil ich mir die HP gerne mal ansehen wollte. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Kontaktdaten gerne mal per PN zukommen lassen.
LG
Kenny

Das ist lieb von dir, aber ich bin nicht auf der Suche ;-) Also lieber keine Visitenkarten und Kontaktdaten... Aber falls ich es mir mal anders überlege, darf ich mich bei dir melden und nach dem Züchter fragen, ja?

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #13
Aber klar, jederzeit :)

• Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #15
na die haben wir doch auch hier zu bieten :-D Borealis hat bildschöne Katzen

Ja, richtig tolle Miezen. Unter anderem wegen der tollen Fotos von Borealis würde ich diese Rasse gerne mal live sehen.

Bis jetzt habe ich nur "Europäisch Langhaar" auf Ausstellungen gesehen und bin mir nicht sicher ob das wieder was anderes oder nur eine andere Bezeichnung ist.

Ich finde auch, dass man bei Katzenrassen, die man nur von Fotos her kennt, manchmal ganz erstaunt ist, wenn man sie real kennenlernt. Den Körperbau, das Fell, die Augen, die Ausstrahlung bringen Fotos nicht komplett rüber.

Deshalb finde ich Ausstellungen auch so interessant und finde es gut, das sie stattfinden.
Sonst könnte man nur solche Rassekatzen live erleben, die man entweder selber züchtet oder besitzt oder bei Freunden sieht.;-)
Im Gegensatz zu Rassehunden trifft man ja auch selten Rassekatzen beim Spazierengehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 Beitrag #16
Ich finde auch, dass man bei Katzenrassen, die man nur von Fotos her kennt, manchmal ganz erstaunt ist, wenn man sie real kennenlernt. Den Körperbau, das Fell, die Augen, die Ausstrahlung bringen Fotos nicht komplett rüber.

Deshalb finde ich Ausstellungen auch so interessant und finde es gut, das sie stattfinden.

Ja, das habe ich auch festgestellt, man bekommt einen ganz anderen Eindruck von Rassen, wenn man die Katzen live sieht.
Ich bin z.B. wirklich kein Perserfan, habe aber schon öfter auf Ausstellungen wunderbar gepflegte Tiere gesehen, die nicht nur für die Ausstellung chic gemacht waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014

Katzenausstellung in Siegen 22.02.2014 - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich vermisse dich Tinka: Wir mussten unsere Schildpattkatze Tinka am 09.04.2023 gegen 22 Uhr einschäfern lassen, sie hatte Flüssigkeit in der Bauchhöhle und das hätte sich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzenausstellung Paaren Glien: Ich wollte mal fragen ob wer morgen in Paaren Glien zur Katzenausstellung ist ? Gruß Randy
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten