Ihr Lieben,
Ich habe bereits kreuz und quer im Forum gelesen, aber ich bräuchte wirklich mal Hilfe von Euch.
Bei meiner Miez(12 Jahre), wurde vor 5 Wochen sehr ausgeprägte Arthrose in den Vorderbeinen festgestellt. (Röntgenbilder wurden gemacht) Sie wurde erst auf Schmerzmittel eingestellt, doch es wurde schlimmer statt besser. 1 Woche lang ging gar nichts mehr. Sie lag nur noch rum, konnte gar nicht mehr laufen und hatte starke Schmerzen Zu allem Überfluss vertrug sie das Metacam nicht; schlimmster Durchfall und Erbrechen. Ich bin dann direkt in die Notsprechstunde gefahren, Miez wurde umgestellt auf Onsior und es begann eine Cortison Therapie.(Prednisolon tägl 3/4 Tablette) Seit Samstag ist sie Cortisonfrei, wir haben es langsam abgesetzt.
Während der Cortisontherapie ging es ihr so gut! Sie humpelte nicht mehr, ist wieder rumgesprungen und gerannt. Ihre Lieblingsplätze habe ich leichter zugänglich gemacht.
Jetzt ist es leider so, dass sie wieder anfängt zu humpeln

Es bricht mir so das Herz!
Meine Tierärztin meinte, dass man nun nichts mehr tun könnte, da sie schon über einen längeren Zeitraum eine "Hammerdosis" Cortison bekommen hat.
Ich fühle mich jetzt etwas allein gelassen. Ich lasse mein Baby doch nicht wegen Arthrose einschläfern!
Ich habe von Cortison Depotspritzen gehört, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Es wäre so lieb, wenn jemand einen Rat oder Tip für mich hätte.
Vielen Dank schon mal,
auch fürs lesen <3
Liebe Grüße, Liza