Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben uns heute die kleinen aus einem der würfe angeschaut und sind natürlich ganz angetan. eigentlich wollten wir zwei kater (der andere aus...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
D

DinoCrocetti

wir haben uns heute die kleinen aus einem der würfe angeschaut und sind natürlich ganz angetan. eigentlich wollten wir zwei kater (der andere aus einem anderen wurf), müssen jetzt aber feststellen das keiner so genau sagen kann was männlein und was weiblein ist. vielleicht ja auch egal!

frage 1: wie kann man bei einer 6 wochen alten katze das geschlecht bestimmen? geht das auch ohne den tierarzt?

frage 2: gibt es wesentliche unterschiede im umgang mit katzen und katern? das kater besser kastriert werden müssen ist mir bereits klar!

danke

mark

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Hallo,

hab gerade mal gegoogelt, weil ich ein bestimmtes Bild im Kopf hatte, wo man den Unterschied recht gut erkennen konnte, ich find's aber nicht mehr.
Vielleicht reicht auch das:

Kastriert werden müssen natürlich sowohl Katze als auch Kater.

Zum Charakter... also ich denke der ist von Tier zu Tier verschieden. Kater sind vielleicht etwas "gemütlicher" und nicht so zickig... :wink:

Gruß Daniela

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten