Brownie ist schon mal vorgegangen...

Diskutiere Brownie ist schon mal vorgegangen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ...meine wunderbare kleine Samtpfote, meine Minzekatze Brownie ist letzte Woche am Dienstag morgen schonmal vorgegangen über die Regenbogenbrücke...
  • Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #1
Weibchen

Weibchen

...meine wunderbare kleine Samtpfote, meine Minzekatze Brownie ist letzte Woche am Dienstag morgen schonmal vorgegangen über die Regenbogenbrücke.
Sie fehlt mir so sehr!
1 Jahr waren wir beiden jetzt alleine, nachdem letztes Jahr ihre Kameradin Bubi gestorben war.
Aber sie ist aufgeblüht in diesem Jahr und hat es sehr genossen meine Nummer 1 zu sein und volle Aufmerksamkeit und Pflege zu genießen. Ich hatte ihr zu Weihnachten ein kleines Sofa fürs Wohnzimmer und ein Rattanbettchen fürs Schlafzimmer geholt. Auf beiden lag sie gern, wenn sie nicht bei mir auf der Couch oder im Bett war :p
13 Jahre ist die liebe Seele geworden und hat mir so gut getan.
Leb wohl mein kleiner Schatz.
Ich hab mich schon bei Dir bedankt, als Du gegangen bist und Dir versprochen, dass wir uns irgendwann wieder sehen im Regenbogenland. Ich werde Dich nie vergessen mein kleiner Liebling!!!

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #2
Es tut mir so leid :cry:

Fühl Dich ganz fest gedrückt. Deine Brownie passt nun von dort oben auf Dich auf. Sie und Bubi können jetzt wieder zusammen spielen...

Alles Liebe für Dich und viel Kraft.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #3
Ich danke Dir Neryz!!!
Ist bei euch alles ok?...ich war länger nicht da...muss erstmal mal wieder lesen, aber momentan geht das iwie nicht. Alles Liebe!!!

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #4
Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #5
Dankeschön...es ist schön zu wissen, dass auch ihr an eure lieben Sternenkatzen denkt und das alle unsere Lieblinge glücklich und gesund und vor allem schmerzfrei toben können!
Der Besuch heute hier hat zwar die Schleusen wieder geöffnet und ich tropfe die ganze Zeit vor mich hin, aber ich denke, dass es gut ist den Kummer und die Trauer auch zu zulassen und nicht weiter in mich reinzufressen.
Wie schon viele geschrieben haben, fehlt vielen Menschen das Verständnis dafür, dass man über den Tod einer Katze richtige Trauer empfinden kann.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #6
Weibchen das tut mir sehr sehr leid. Es ist so schlimm, wenn man sein geliebtes Tier gehen lassen muss. Ich stelle es mir ganz furchtbar vor und mit sehr sehr viel Schmerz verbunden. Und die Wirklichkeit ist bestimmt noch sehr viel schlimmer. Ich drück Dich mal ganz fest.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #7
Ich danke Dir Neryz!!!
Ist bei euch alles ok?...ich war länger nicht da...muss erstmal mal wieder lesen, aber momentan geht das iwie nicht. Alles Liebe!!!

Danke Dir - hier ist soweit alles ganz ok... nimm Dir ganz viel Zeit für Dich jetzt, das brauchst Du ...

Dankeschön...es ist schön zu wissen, dass auch ihr an eure lieben Sternenkatzen denkt und das alle unsere Lieblinge glücklich und gesund und vor allem schmerzfrei toben können!
Der Besuch heute hier hat zwar die Schleusen wieder geöffnet und ich tropfe die ganze Zeit vor mich hin, aber ich denke, dass es gut ist den Kummer und die Trauer auch zu zulassen und nicht weiter in mich reinzufressen.
Wie schon viele geschrieben haben, fehlt vielen Menschen das Verständnis dafür, dass man über den Tod einer Katze richtige Trauer empfinden kann.

Es ist auf jeden Fall gut, die Trauer zuzulassen. Weinen befreit auch ...

Ich umarm Dich feste, und hoffe, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die jetzt für Dich da sind.

:d038:

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #8
Wie furchtbar! Du armer Schatz!
Fühle dich lieb in den Arm genommen.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #9
Mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kommt es mir nur so vor, oder müssen zur Zeit wirklich vermehrt unsere Fellnasen über die Regenbrücke gehen? Eines Tages werden uns unsere Lieblinge dort empfangen.

Traurige Grüße

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #10
Es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine Brownie ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit.

Lebe wohl liebe kleine Brownie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #11
Ich danke euch allen, ihr Lieben für eure tröstende Worte, für die Anteilnahme und das Verständnis!!!
Das tut sooo gut!!! Ja, ich lasse die Trauer zu und zwischendurch denke ich an die wunderbare Zeit mit dem kleinen Schatz. Und irgendwann werde ich wieder eine kleine Fellnase haben oder 2 oder 3 :razz: aber erst einmal schau ich mir hier nur die Bilderchen von anderen wunderbaren Süßmäusen an!

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #12
Nimm dir die Zeit die du benötigst und lass deine Trauer zu.

Kennst du das Gedicht "Testament einer Katze"? Es hat mich sehr berührt und es kann helfen, den eigenen "Tunnelblick" in dem man gefangen scheint aufzulösen, zumindest aber zu durchlöchern.

Brownie wird dir ein Zeichen schicken und du kannst dein Herz wieder öffnen um einer (oder mehreren) Fellnase(n) deine Liebe zu schenken. Er wird wissen, dass er nicht vergessen ist, denn die Liebe die du schenkst, schenkst du auch ihm.

Ich kann es leider nicht so gut ausdrücken wie dieses Gedicht.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #13
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Oh wie wunderbar....danke schön für das Gedicht...und ja, ich glaub das werde ich auch tun...aber nicht sofort

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #14
Das verlangt auch niemand, jeder braucht seine Zeit. Aber schön, dass dich dieses Gedicht auch berührt hat.

Wünsche dir viel Kraft.

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #15
Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust - ich kann mich dem Testament nur anschließen und ich denke - man kann Liebe nicht nur einmal verschenken - jede Liebe ist anders, so wie auch jedes Tier anders ist, jedes liebt man auf seine Art und Liebe ist das einzige Gefühl das sich vermehren kann und alle glücklich macht!! Dein Brownie hatte sicher ein schönes Leben bei dir und du hast ihn von Herzen geliebt - wie wir alle unsere Tiere lieben. Aber es gibt noch so viele Katzen (Tiere) die ungeliebt sind - im Sinne von Brownie ist das Testament allemal...

Er ist im Regenbogenland und schaut auf dich herab - hab viel Spaß mit den Sternchen von denen ganz viele niemals vergessen werden weil sie von Herzen geliebt worden sind - es aber mit Sicherheit ganz viele gibt die während ihrer Lebenszeit - nicht geliebt wurden.

Ich kann Dir zum Lesen und als Trost noch die Geschichte "Der kleine rote Kater empfehlen" - da ich nicht weiß ob man hier einen Link einfügen darf - such doch mal die Seite "kater-thommy.de".

• Brownie ist schon mal vorgegangen... Beitrag #16
Danke, danke und nochmal danke für all eure lieben Worte und Inspirationen.
Auch wenn beim lesen die Tränen wieder kullern, ist das wahrscheinlich der gesündeste Weg mit der Trauer um meine kleine Süße umzugehen.
In meinem Garten sonnt sich immer eine Streunerkatze...hab ihr heute zugeschaut und hätt sie am liebesten geknuddelt, als sie sich sos chön auf der Wiese räkelte und das fellige Bäuchlein in die Sonne streckte, aber das lässt sie nicht zu...bis auf 1m komm ich an sie ran :razz:
Ich kann mir ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen.
So wunderbare Tiere!!
Ihr alle habt auch schon diese Verluste erlitten, denn sonst könntet ihr das nicht so nachempfinden. Ich bin glücklich mit der Vorstellung, dass unsere lieben Fellknäule im Regenbogenland schmerzfrei miteinander leben und spielen und keine Sorgen haben.
Ich drück euch auch mal lieb und danke, dass ihr das mit mir teilt!

Thema:

Brownie ist schon mal vorgegangen...

Brownie ist schon mal vorgegangen... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten