Katze rennt über einen drüber

Diskutiere Katze rennt über einen drüber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meine morgen geh ich zum Tierarzt und erkundige mich wegen eines Termins
  • Katze rennt über einen drüber Beitrag #21
Ich meine morgen geh ich zum Tierarzt und erkundige mich wegen eines Termins

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #22
  • Katze rennt über einen drüber Beitrag #23
Echt jetzt :shock:
Bei uns hier kostet es bei einer TÄ 90€ und bei der anderen 76€!
Kann aber auch sein weil ich eher vom Labd komm.

Ich wohne mehr als ländlich, hier gibt es niiiiiichts :-D

Aber es ist wirklich von region zu Region unterschiedlich.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #24
Zur Thema Kastration wurde hier ja schon einiges geschrieben....

Aber stelle dich auch drauf ein, dass dein Tierarzt die Katzen vor der Kastra untersuchen möchte also sehen möchte... da kommen auch nochmal Kosten auf dich zu... ah und bei der Gelegenheit lasse sie auch gleich chippen...

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #25
Abesehen von der Katration, die ihr ja nun hoffentlich angeht, hattest du ja anfänglich die Frage, was ihr tun könnt, wenn eure Katze über euch drüber läuft. Das kann sich zwar mit der Kastration legen, wenn sie es aber "gewohnt" ist, euch als kein Hindernis auf ihrem Weg zu sehen, dann wird sie evtl. in Zukunft auch immernoch über euch drüber latschen.

Wir hatten das "Problem" ebenfalls. Unsere 2 Kater nutzen das Bett tagsüber als Spielplatz, was natürlich beschissen ist, sobald wir im Bett liegen :roll:
Deswegen haben wir uns einmal früher hingelegt und die 2 beobachtet. In dem Moment, in dem sie auf das Bett gesprungen sind haben wir laut gefaucht. Das Spiel mussten wir noch genau 1x danach machen, seither haben wir Ruhe, sobald wir im Bett liegen :mrgreen:

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #26
Ich hab 3 Katzen. 2 davon springen grazil über mich drüber, einer trampelt einfach über mich drüber. Der hat's nicht so mit "grazil".:mrgreen:

Beim Toben nimmt aber keiner von den 3en Rücksicht, da sind sie sich einig:roll:

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #27
Ok ich Danke euch für die Tips. Nächste Woche gehe ich mit ihr zum Tierarzt. Hoffe dass es sich danach legt. Wenn nicht muss ich mir was überlegen. Letzte Nacht War es ruhig. Aber heute Abend miaut sie wieder sehr laut.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #28
Hast du einen Termin?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #29
Ich habe gestern angerufen und mich erkundigt und man kann immer mittwochs morgen vorbei kommen.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #30
Ich habe gestern angerufen und mich erkundigt und man kann immer mittwochs morgen vorbei kommen.

Für eine Kastration?, das ist eine Operation, da kann man doch nicht eben vorbei kommen, oder sollst Du erst einmal zur Untersuchung kommen?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #31
Wie lange sind deine Katzen denn schon zusammen?

Evtl. Kannst du neben Kratzbaum auch einen Katwalk an der Wand herum bauen. Ein Aufstieg auf einen Schrank ist da auch schon etwas feines. Je mehr Platz zum Austoben und ausweichen sie haben, um so besser. Vielleicht wäre ja auch eine größere Wohnung in Betracht zu ziehen.
1 Zimmer, 2 Erwachsene, 2 Katzen unterschiedlichen Alters...
Können die Katzen bei euch auf einen gesicherten Balkon?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #32
Für eine Kastration?, das ist eine Operation, da kann man doch nicht eben vorbei kommen, oder sollst Du erst einmal zur Untersuchung kommen?

Das frage ich mich auch:-?

Also falls das dann schon der Termin für die Kastra sein soll, denke dran, dass die Miez für die OP nüchtern sein muss, also am Abend vorher nichts mehr futtern darf.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #33
Hallo ihr lieben heute War es soweit. Meine große wurde erlöst. Das mit dem springen übers Bett bzw über uns macht sie auch nicht mehr nur das schreien weil sie immer noch rolligar. Aber jetzt hat sie es ja hinter sich gebracht

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #34
Ich dachte beim ersten Lesen mit "erlöst" meinst Du, sie wurde eingeschläfert.:shock:
Zum Glück hast Du Dich wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt und Du meinst, sie wurde heute kastriert, oder?

Und ist alles gutgegangen?

Musst Du denn nochmal zum Tierarzt zum Fädenziehen oder sind es selbstauflösende?

Wenn sie heute kastriert wurde, solltest Du auch unbedingt darauf achten, dass sie nirgendwo hochspringt und womöglich in ihrem Drogenrausch von der Narkose abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze rennt über einen drüber Beitrag #35
Ja alles gut verlaufen. Nala ist noch wacklig auf den Beinen. Aber ansonsten. In 10 Tagen muss ich zum Fäden ziehen.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #36
Na prima!:-D Freut mich, dass alles gutgegangen ist.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #37
Ja ich bin auch froh und sie muss sich nicht mehr quäle

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #38
Ja ich bin auch froh und sie muss sich nicht mehr quäle

Ich finde es immer so schön, wenn man von "erfolgreichen" Kastras lesen kann und dass die Miezies alles gut überstanden haben und auch die Besitzer happy sind.

Leider geistert selbst heutzutage noch oft ein großes "ich weiß nicht oder "ich bin so unsicher" um das Thema Kastra. Dabei ist es wirklich meistens überhaupt nicht schlimm;-)

Darum danke für die Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze rennt über einen drüber

Katze rennt über einen drüber - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten