Hilfe! Ich glaube, meine Mutter ist ein Tiermessi!
Diskutiere Hilfe! Ich glaube, meine Mutter ist ein Tiermessi! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mein Name ist Mary, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Büchen, Schleswig Holstein.
Ich beobachte schon seit ca. 2 Jahren, wie meine...
-
-
Hilfe! Ich glaube, meine Mutter ist ein Tiermessi! Beitrag #1
Hallo,
mein Name ist Mary, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Büchen, Schleswig Holstein.
Ich beobachte schon seit ca. 2 Jahren, wie meine Mutter (55) Katzen hortet. (Mittlerweile sind es ca. 20 Tiere). Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll (leider kann ich auch noch nicht ausziehen), und mein Vater tut auch nichts dagegen, obwohl ihm die Situation auch nicht gefällt. In unserem Haus ist alles dreckig und stinkt; ich hab schon seit über einem Jahr keine Freunde mehr mit nachhause genommen, weil ich mich so schäme...
Wenn ich versuche mit meiner Mutter zu reden, verlasst die entweder das Zimmer, schreit mich an oder meint, sie wäre froh, wenn ich nicht mehr da wäre, weil "ich ja so unfair bin". Das verletzt mich einfach und ich braue dringend Hilfe...auch wenn mich meine Mutter dann hasst, ich will einfach nur, dass diese Tiere alle verschwinden!
Wisst ihr, an wen ich mich (am besten anonym) wenden kann?
LG, Mary
-
-
-
Hilfe! Ich glaube, meine Mutter ist ein Tiermessi! Beitrag #2
Hallo, Mary!
Tut mir sehr leid, dass du mit deiner Mutter nicht reden und von deinem Vater keine Unterstützung bekommst. Finde es aber ganz toll, dass du dir Hilfe suchst!
Du kannst dich ans zuständige Ordnungsamt wenden, an das Jugendamt ( die das sicherlich sehr vertraulich behandeln werden) oder evtl. auch an den Tierschutz.
Deine Mutter wird dich nicht hassen. Es handelt sich um eine Krankheit und die Betroffenen können sich nicht alleine aus dieser Situation befreien.
Ich drücke dir die Daumen, dass du Hilfe bekommst und auch den Katzen geholfen wird.
-
-
Hilfe! Ich glaube, meine Mutter ist ein Tiermessi! Beitrag #3
Wenn das alles wahr sein sollte, kann ich dir nur empfehlen, dich an einen Lehrer oder die Sozialberatungsstelle deiner Schule zu wenden. Traurig, dass du anscheinend keine Unterstützung deines Vaters oder anderer Familienangehöriger Erwarten kannst.
Ich wünsche dir Kraft für diesen verantwortungsvollen Schritt.
Thema: