Ja ich werde selbstverständlich weiterberichten, vielleicht gibt es da draußen irgendeine katze, die gerade dasselbe Problem hat.
Mein Kater war Pipi...dann hat er sich aufgestellt und hat kräftig gepupst....das hat auch sehr gestunken! Dann hat er sich wie üblich in sein Plätchen gelegt und schäft dort. Ich muss schon sagen, dass er nachtaktiv ist. Da hat er seine Ruhe, die Wohnung ist still und er kann machen was er will. Denn wenn mal doch ein Würstchen im Klo drinnen war...dann war das immer nachts.
Hm wenn bis zum Abendessen nichts kommt kriegt er ne kleine Portion Schlagsahne (auf Anraten meines
Tierarzt).
Auch wenn ich shcon öfters gehört habe, dass manche Katzen still leiden. So aufgeweckt und lieb wie er jetzt grad ist, genauso war er in seinen jungen Jahren. Sobald ich ne Tüte in der Hand habe (zb mit Haribo, oder Reis) kommt er wie ein wilder angeschossen und wills haben

....da denkt ich mir immer....das kann doch nicht sein, dass es ihm innerlich so wahnsinnig schlecht geht und er es nicht zeigt
Nachdem ich ihm jetzt eine Portion Schlagsahne verpasst habe ( eh nur wenig) ist er danach mal zur Kiste gegangen. Das war ca. 1 Minute danach...da kann das ja noch nicht wirken, oder?
Jedenfalls hat er wieder gepresst und gepresst und es kam ein kleiner Minitropfen Kot raus.
Ich hoffe, dass das noch nicht die Wirkung von der Schlagsahne war....sondern, dass diese in den nächsten STunden eintritt und er dann normal Kot machen kann. Doch meine Vermutung ist ja, dass sein Kot schon wieder so hart ist, dass er ihn nicht rausdrücken kann. Obwohl er nur noch Nassfutter kriegt mit dem Öl....wie konnte, das passieren?
Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich sehe mich schon am Montag beim
Tierarzt. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, den Kot von einer Katze weich zu machen. Einen Einlauf wird er denke ich nicht mehr geben, das würde meine
Tierarzt auch nicht, weil der Einlauf direkt den Tumor berührt und er dabei furchtbare Schmerzen hat....:?
Ich hoffe inständig, dass es noch nicht soweit ist ihn zu erlösen

....ich weiß, dass seine Lebensdauer aufgrund des Tumors abgenommen hat, aber ich kann ihn doch nicht einschläfern, nur weil er zu harten Kot hat. Das kann ich nicht zulassen!