Biete Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176

Diskutiere Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Max Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 06.09.2013 Geschlecht: männlich Kastriert : noch nicht Optik: getigert mit weiss Kennzeichnung: Chip/Tattoo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

17417779xo.jpg

Name: Max
Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 06.09.2013
Kastriert : noch nicht
Optik: getigert mit weiss
Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen und Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
-
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sehr sozial
Hunde: verträglich
Kinder: unbekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.):

Max ist ein ganz lieber zarter Kater. Er versteht sich wunderbar mit Püppi und zeigt bisher kaum echte Katermanieren.

Vorgeschichte:
Am 29.11. klingelte es an der Tür unserer Vorsitzenden in Hilter. Die Nachbarn standen dort mit einem kleinen, etwa 12 Wochen alten Katerchen, dass sich bei ihnen vor der Tür die Seele aus dem Leib geschrien hatte. Natürlich nahm sie das kleine getigerte Fellbündel entgegen.

Abgabebedingungen:
Ein Zuhause mit einem ruhigen Katerkumpel oder evtl. zusammen mit Püppi, wo er nach herzenslust toben, schmusen und raufen darf.

Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land
mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würde Max in sein neues Zuhause gebracht werden.

Aufenthaltsort:
49176 Hilter

Ansprechpartner/Kontaktperson:
entweder per PN oder
Telefonnummer: 05409-980329
Email: [email protected]

17417780vt.jpg
17417781ks.jpg
17417782xh.jpg

• Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #2
:d078::d078::d078: wie süüüüüß. Wenn wir nicht schon vier Fellnasen hätten....

Er würde nach der kurzen Beschreibung so gut zu unserem Paulchen passen. Habe gerade meinem Freund das Bild von Max gezeigt "oh, wie knuffig, immer her damit."

Leider ist vor knapp 3 Wochen unser kleiner Baghira überfahren worden und wir benötigen noch eine Weile bis unser Garten katzensicher ist.

Man, ich weiß nicht....bin verliebt. Wünsche dem kleinen Max ein gaaaanz liebevolles zuhause.

• Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #3
Hallo Heide, es tut mir sehr leid, dass ihr euren Baghira verloren habt. So was ist immer schlimm...:cry:
Wie alt ist euer Paulchen denn? WIe ist er charakterlich?

• Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #4
Paulchen ist am 12.05 2013 geboren und auch seine Schwester Berta wohnt bei uns. Paulchen ist ein eher ängstlicher Kater, er spielt zwar auch mit Berta fangen und sie jagen gemeinsam Bällen hinterher, aber ich habe das Gefühl ihm fehlen die kleinen Raufereien mit seinem Bruder (Berta mag mittlerweile nicht mehr ständig raufen).

Mama Mausi und unser Rübe sind sehr ruhige Vertreter. Aber alle brauchen ihre Zuwendungen und Kuscheleinheiten :lol:.

Meinem Freund geht der kleine Max nicht mehr aus dem Kopf:mrgreen:.

Edit: Die Raufereien mit Baghira waren dem zarten Paulchen manchmal zu viel und trotzdem hat er sich immer darauf eingelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #5
Hab gerade mal eure Geschichte überflogen... Ihr habt ja wirklich schon viel durchmachen müssen... :-(
Du schriebst nachdem Felix überfahren wurde du würdest sichern. Darf ich fragen woran es hakt? Manchmal birgt leider auch die vermeindlich perfekte Freigänger-Gegend viele Gefahren...:-(

• Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 Beitrag #6
Seitdem Felix überfahren wurde, habe ich meinen Freund bearbeitet unseren Garten abzusichern. Er sagte, ...du hast Recht, ...es ist viel Arbeit, ...wie sollen wir das machen, ...geht das überhaupt?

Im INet habe ich mich seitdem sehr ausgiebig informiert und es auch immer wieder meinem Freund gezeigt und Vorschläge für eine Realisierung gamacht.

Baghira war vom Wesen her unserem Felix sehr ähnlich, aufgeweckt, freundlich und neugierig, völlig unbedarft. Bei Felix hatte ich schon die Befürchtung, dass er der erste ist der überfahren wird, obwohl wir sehr ruhig wohnen.

Da uns in der letzen Zeit der kleine Baghira immer mal wieder durch die Tür entwischt ist und er die Terasse und den Garten einfach genossen hat, er neugierig alles erkundet hat, habe ich meinem Freund gesagt: Es wird Zeit, sonst ist Baghira der nächste der überfahren wird. Ja, Schatz, das machen wir.

Vor knapp drei Wochen hat mein Freund Baghira von der Strasse aufgehoben, hat geschriehen, ist mit ihm über die Felder gelaufen, hat sich im Weinkrampf mit Baghira im Arm auf die Straße gelegt. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten den Notartzt gerufen. In den nächsten Tagen sagte er " Heike hat immer Recht gehabt, warum habe ich nicht schon längst gehandelt?"

Er macht sich so schreckliche Vorwürfe, dass der Garten noch nicht katzensicher war und er ist jetzt sehr darauf bedacht, dass keine Fellnase durch die Tür schlüpfen kann. Er hat zu mir gesagt. "Das machen wir nicht noch einmal durch!"

Katzennetz ist schon da, geplant ist auch, jetzt müssen wir noch einkaufen und dann geht es los. Bis spätestens Ostern möchten wir fertig sein, damit unsere Fellnasen den Garten ( ca. 700m²) genießen können. Bis dahin bleiben alle im Haus.

Es ist sehr schlimm, dass für diese Einsicht unser Baghira erst sterben musste, aber ich weiss, dass meinem Freund die Selbstvorwürfe sehr quälen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176

Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176 - Ähnliche Themen

Biete Pflegestelle 49176 Hilter - Freigang: Name: Cloe Alter/Geburtsdatum: geb. 07.2012 Geschlecht: weiblich Kastriert : ja Optik: grautiger Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus...
Biete Leo - geb. 06.2013 - sucht ein Zuhause PLZ 49525: Name: Leo Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 03.06.2013 Geschlecht: männlich Kastriert : ja Optik: getigert Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus...
Biete Ari - geb. 12.2012 - Schmusetiger sucht neue Dosis PLZ 32278: Name: Ari Alter/Geburtsdatum: ca. 12.2012 Geschlecht: männlich Kastriert : ja Optik: brauntiger Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus: geimpft...
Biete Suri - geb. 05.2012 - Sucht dringend! PLZ 32051: Suri sucht dringend ein Zuhause, da die Pflegestelle bald umzieht und nicht alle Katzen mitnehmen kann. Alter/Geburtsdatum: ca. Mai 2012...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Oben Unten