Biete Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

Diskutiere Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Leider hab ich versäumt rechtzeitig zu aktualisieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

Leider hab ich versäumt rechtzeitig zu aktualisieren (), also hier nochmal

17441312am.jpg

Name: Ariel
Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Zur Zeit in ärztlicher Behandlung wg. Lungenentzündung

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Ariel ist ein ganz besonders trauriger Fall. Jahrelang war er in einer Art Schuppen eingesperrt mit nur sehr unzureichender Versorgung mit Futter und Wasser. Als wir ihn auffanden war er bereits mehr tot als lebendig...

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Zusammenführung läuft

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Ariel ist trotz seiner grauenvollen Vergangenheit ein absolut lieber, schmusiger und dankbarer Kater. Er lässt sich gern kraulen und schnurrt laut dabei. Natürlich ist die Gefangenschaft nicht völlig spurlos an ihm vorbei gegangen und er ist noch schreckhaft bei zu schnellen Bewegungen. Wir vermuten er könnte evtl. Taub sein, da er zwar auf Bewegung reagiert, aber nicht auf laute Geräusche.

Seine Geschichte: http://www./pflegestellen-boerse/16...rennt-im-schuppen-eingesperrt-ps-gesucht.html

Abgabebedingungen:
Wir möchten, dass Ariel für den Rest seines Lebens den Platz bekommt, den er nach diesem Martyrium mehr als verdient hat. Bei Menschen mit viel Liebe und Geduld, die ihm zeigen, dass es nicht nur schlechte Menschen auf der Welt gibt und es sich lohnt zu Vertrauen. Ariel findet grundsätzlich andere Katzen sehr spannend. Auf der Pflegestelle ist es ihm unter den vielen Katzen aber einfach noch zu viel. Wir würden uns ruhige Katzengesellschaft für ihn wünschen.
Vermittelt wird mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag[/B]

Aufenthaltsort: 49176 Hilter
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Telefonnummer: 05409-980329
Email: [email protected]

Oder per PN: karl-heinz
17441313zp.jpg
17441314vj.jpg

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #2
Wer gibt Ariel ein tolles, entgültiges zuhause ?

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #3
Ariel hat leider Herzprobleme. Der eine Lungenflügel ist mit Wasser gefüllt und der Brustbereich ist auf den Röntgenbildern auch weiß... also auch Flüssigkeit.

Ich muss jetzt schauen wie ich weiter mache. Ariel ist nicht unbedingt nett beim Tierarzt ;-)

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #4
Ach je, auch das noch. Warum haben manche Katzen nur so die A....karte gezogen? Armer Ariel, hat er denn noch Aussicht auf ein paar schöne Jahre? Helfen noch Entwässerungstabletten oder/und Herztabletten? Ich wünsche ihm so sehr, dass er noch eine Chance hat, er hat sich doch so gut erholt.

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #5
Er bekommt imo "nur" Entwässerungstabletten.

Das Röntgenbild war erschreckend, denn eigentlich atmet er imo ziemlich flach und ruhig.

Ich muss jetzt schauen in welche TK ich fahre zum Herzultraschall... ich hoffe er macht das mit.

Er fühlt sich hier mittlerweile sehr wohl in der riesen Truppe... ist mittendrin und wird auch schon mal frech;-)

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #6
Gunda hat entschieden das Ariel als Dauerpflegi bleiben darf:

Ich habe die Entscheidung getroffen das Ariel nicht mehr vermittelt wird. Er soll hier so lange er lebt bleiben können als Dauer-PS, muss sich nicht nochmal an neue Gegebenheiten, Menschen und Katzen gewöhnen müssen.

Birgit ist ja schon Patin von Ariel und bleibt uns hoffentlich treu. Ob es finanziell reicht weiß ich nicht, ist auch abhängig von dem was noch auf uns zu kommt an Untersuchungen....

Das Kerlchen ist sehr wählerisch beim Futter ;-) Nur das teuerste und leider Kittekat aus den Tüten :roll: (da hab ich jetzt eine Spende mit 6 Packungen bekommen). Aber er frisst 500-600 gr. am Tag. Das ist schon ne ganze Menge an Futterkosten. Keine Ahnung wo das Kerlchen das alles lässt :D

Wenn ich nicht so viele Tiere zu versorgen hätte.... Aber ich bin jetzt bei 18 Katzen (ohne die von den Nachbarn die nicht füttern ;)), drei Hunden und damit eigentlich finanziell schon am Limit.

Auch wenns nicht klappt.... er bleibt trotzdem. Er ist so ein toller Kater und ich möchte das seine verbleibende Zeit möglichst entspannt für ihn ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #7
Ein Happy End für Ariel :-D

Ich drücke die Daumen, dass einige der anderen Pflegekatzen schnell vermittelt werden damit sich die schwierige finanzielle Lage entspannt.

• Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 Beitrag #8
Ich finde das eine gute Entscheidung und bin mir sicher dass es zumindest für Ariel die beste Entscheidung ist und er seine verbleibende Zeit in vertrauter Umgebung genießen kann. Das ist für mich wirklicher Tierschutz im Sinne des Tieres und ich hoffe, ihr findet noch Paten für Ariel. Ich wünsche dem kleinen tapferen Kerlchen alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176 - Ähnliche Themen

Biete Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176: Name: Ariel Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt Geschlecht männlich Kastriert (ja/nein): bei Vermittlung ja Kennzeichnung: Chip (ja/nein)...
Biete MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN: MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN Name: MANNI & FREDDI Geschlecht: männlich Geb.-Datum...
Biete Leo - geb. 06.2013 - sucht ein Zuhause PLZ 49525: Name: Leo Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 03.06.2013 Geschlecht: männlich Kastriert : ja Optik: getigert Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus...
Biete Deutschland Kleine bunte Bonnie (ehemals Hexe) sucht ein Zuhause (45739,*5.2012): Bonnie sucht ein endgültiges Zuhause. Name: Bonnie Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor Rasse...
Biete Max - geb. ca.06.2013 - Süsser Fratz sucht Traumzuhause PLZ 49176: Name: Max Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 06.09.2013 Geschlecht: männlich Kastriert : noch nicht Optik: getigert mit weiss Kennzeichnung: Chip/Tattoo...
Oben Unten