Hallo, nun hat es sich erwiesen, dass er an der Immunerkrankung eosinophiles Granulom Komplex leidet.
Ausgelöst, ich bin mir ganz sicher, durch Stress. Er ist leider von kleinauf so ängstlich und auf mich fixiert.
Hier zu Hause hat er immer seine gewünschte Ruhe. Selbst das Staubsaugen versuche ich dann zu erledigen,
wenn er draussen ist. Er wollte auch von kleinauf nie spielen oder von mir unterhalten werden. Ich glaubte,
dass er draussen sein aufregendes Leben hat und unser Reich als Ruhepunkt braucht. Das habe ich eben
akzeptiert.
Nun bin ich durch Krankheit zu Hause und ich denke, dass die veränderte Situation und ein neuer, junger
und selbstbewußter Kater auf dem Grundstück, Auslöser für seine Erkrankung sind.
Da das schon verabreichte Cortison (5mg über 14 Tage und anschließend natürlich abnehmend) überhaupt
nicht angeschlagen hat, der Kratz- und Leckwahnsinn unverändert ist, würde ich euch um Erfahrungswerte
bitten. Ich bin leider im Moment nicht in der finanziellen Lage, einen Katzenpsychologen zu beauftragen.
Danke!