Ich brauche einen Rat...

Diskutiere Ich brauche einen Rat... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und zwar meine zwei sind jetzt kastriert und eine der beiden würde am liebsten den ganzen Tag fressen...
  • Ich brauche einen Rat... Beitrag #1
BKH-Bengalin22

BKH-Bengalin22

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage und zwar meine zwei sind jetzt kastriert und eine der beiden würde am liebsten den ganzen Tag fressen und hört einfach nicht mehr auf. Das geht sogar so weit das Sie sich schon übergibt und ihr erbrochenes frisst, dann wird die andere auch von ihrem fressen vertrieben damit sie mehr hat. Jetzt gibt es auch schon Einteilung das heißt morgens 100 gr./pro katze und abends eine handvoll trockenfutter und es wird aufgepasst das die zweite nicht vom Napf verdrängt wird. Aber komischerweise wird sie immer noch dicker hab ich das Gefühl und was ich nicht mehr lustig finde ist das sie wenn sie nichts mehr zu fressen bekommt mist macht das heißt wir haben auch schon alles fressbare versteckt weil sie alles findet und aufbekommt aber jetzt frisst sie sogar schon an der Tapete rum. HILFE!!! :)

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #2
Was fütterst du denn?

Wenn es dieser ganze Billigmist ist, ist das logisch. Und Trockenfutter macht erst recht dick, ausser du hast eines der Wenigen erwischt, das eine gute Zusammensetzung hat.

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #3
Wie alt sind die Beiden den? Also mir scheint die Futtermenge ziemlich wenig, es könnte also shclicht Hunger sein, der dazuführt...

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #4
Ich finde 100 Gramm pro Katze an nassfutter viel zu wenig. Selbst von sehr hochwertigen Futter brauchst du für eine 4kg Katze mindestens das doppelte. Ich denke die eine Katze wird Dauerhunger schieben.

Wie schon geschrieben: Trockenfutter ganz streichen. Nassfutter: was fütterst du, ggf auf hochwertigeren Sachen umstellen :)

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #5
Die zwei sind jetzt ein Jahr. Und bekommen vet concept gefüttert.

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #6
Trockenfutter sind meist richtige Dickmacher, viel zu viel Getreide und Zucker drin, zuviel Kohlehydrate. Wobei das Trockenfutter von VetConcept schon eine gute Qualität ist, abgesehen davon, dass ich Trockenfutter zur Ernährung von Katzen ungeeignet halte und sie nur mit Nassfutter füttern würde, kenne die Zusammensetzung jetzt nicht, ich füttere nur das Nassfutter von VetConcept, welches ich für wirklich hochwertiges Futter halte.

Trockenfutter sollte man nur abgewogen füttern, da verschätzt man sich schnell in der Menge, sieht immer so wenig aus. Je nach Qualität sind da 50-70 g schon eine Tagesration.

Bei der Menge die du fütterst, muss sich keine Katze übergeben, weil sie zuviel hat, schlingt sie so oder warum übergibt sie sich, sollte vielleicht mal vom Tierarzt untersucht werden.

Bei VetConcept ist die Empfehlung bei Nassfutter für eine 4 kg Katze 200 g Nassfutter am Tag.

Wie sieht es denn mit dem Bewegungsdrang der beiden aus? Wie alt sind sie jetzt? Wann wurden sie kastriert? Wie oft und wielange spielst du täglich mit ihnen?

Meine drei Briten wiegen jetzt ausgewachsen 5-6 kg, sind allerdings reinrassig und die fressen zu dritt 800 g Nassfutter am Tag und die sind nicht dick. Übrigens als Kitten, also das erste Jahr, wo sie soviel fressen dürfen wie sie wollen, haben meine je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt.

Zeig uns doch mal aktuelle Bilder von den beiden, dann kann man dass besser beurteilen.

Wobei es mir vollkommen unverständlich ist, wie man auf die Idee kommt, zwei so konträre Rassen zu kreuzen, die passen weder vom Körpertyp noch vom Wesen und Temperament in irgendeiner Weise zusammen, da hat ein Vermehrer ohne die geringste Ahnung von Genetik einfach zwei Katzen aufeinander gesetzt. Wobei ich bei der Verpaarung nicht einmal glaube, dass die Elterntiere Papiere hatten, also ob da überhaupt eine reinrassige BKH und ein reinrassiger Bengale beteiligt war, ich glaube eher nicht, jedenfalls keine als Zuchtkatzen erworbene Tiere, die sind nämlich recht teuer und die würde kein Züchter so aufeinander setzen, vorallem kommt an die ein nicht eingetragener Züchter gar nicht ran. Sorry, nichts gegen dich oder deine Katzen, ist nicht persönlich gemeint, aber da stellen sich mir die Haare auf, wenn ich so etwas lese. Habe mir deinen Vorstellungsthread angeschaut, weil ich bei deinem Nicknamen zuerst dachte, du hälst eine BKH und einen Bengalen zusammen, was so gar nicht passen würde, die sind vom Wesen und Temperament nicht nur unterschiedlich sondern gegensätzlich, aber auf die Idee, dass man die gekreuzt hat, wäre ich jetzt nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche einen Rat...

Ich brauche einen Rat... - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten