was füttert ihr??

Diskutiere was füttert ihr?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich hab eine ganz allgemeine frage...: was füttert ihr euren katzen? ich lasse mir immer "ARAS" liefern, da soll 30% frischfleischanteil...
  • was füttert ihr?? Beitrag #1
K

Kate

hallo!
ich hab eine ganz allgemeine frage...:
was füttert ihr euren katzen?

ich lasse mir immer "ARAS" liefern, da soll 30% frischfleischanteil drinnen sein, und vorallem KEIN zucker... (was aber bei iams, sheba, whiskas, einfach allen sonstingen drinnen ist - man siehe etikett)
ausserdem kommts auch von keiner firma die TIERVERSUCHE macht, man nehme als bestes beispiel mal IAMS

was habt ihr für erfahrungen mit verschiedenen futterarten gemacht, und füttert von euch jemand auch "ARAS"?
ACHTUNG es is möglich dass es in D ARTINA und nicht aras heisst (ich wohne in Ö)
Hat schon wer langjährige erfahrungen damit gemacht?

lg
Kate

• was füttert ihr?? Beitrag #2
Hi.Aras kenn ich garnicht meine fressen nur Feliy und Sheba und Trockenfutter.Gruß :)

• was füttert ihr?? Beitrag #3
sorry Felix mein ich bin verrutscht :oops:

• was füttert ihr?? Beitrag #4
Als Trockenfutter gibt es eine angefeuchtete Mischung aus Serengeti und Hills i/d. Wobei das Hills langsam reduziert wird.
Beim Nassfutter bin ich noch am experimentieren. Beide fressen im Moment nur die Fischsorten von Animonda. Alles andere wird ignoriert oder sie versuchen es empört zu vergraben. :wink:
Mit irgendewelchen Paté Sorten brauch ich gar nicht erst anzukommen.

Ich warte also immernoch auf "DAS" Nassfutter welches von beiden gefressen und nicht gleich mit Durchfall quittiert wird.
Gruss
CoriLo

• was füttert ihr?? Beitrag #5
Ich warte also immernoch auf "DAS" Nassfutter welches von beiden gefressen und nicht gleich mit Durchfall quittiert wird.
Gruss
CoriLo

dann versuch aras doch mal! soll genau für solche tiere sein, die recht heikel sind und leicht durchfall bekommen, ich habs meiner oma mal probieren lassen für ihre alte kranke katze, und sie sagt eigentlich nur positives!

• was füttert ihr?? Beitrag #6
hast du es mal mit cosma probiert? das lieben meine beiden und hühnchen ist ja auch immer sehr magenschonend.

• was füttert ihr?? Beitrag #7
@Kate: Aras kenne ich gar nicht , muss ich mal schlau drüber machen und evtl. ausprobieren.

@sylvie: von Cosma fressen sie die Fischsorten. Ich gebe Cosma aber nur ab und zu als Leckerlie, da ich mal gehört habe es soll als Alleinfutter nicht so geeignet sein. Es ist wohl nur Fleisch bzw Fisch drin und somit nicht ausgewogen.

Ansonsten habe ich schon Grau, Integra, Yarrah, Almo Nature, und Hill's ausprobiert. Mindestens einer hat sich geweigert oben genannte Sorten zu fressen, und falls sie es doch gefressen haben, mit Durchfall quittiert.
Cat Exclusive wollen wir auch noch testen und haben gerade welches bestellt.

Gruss CoriLo

• was füttert ihr?? Beitrag #8
also über aras hab ich hier mal gelesen und es war nichts besonders tolles. besser als whiskas aber noch lange kein premiumfutter.

ich füttere Trockenfutter california natural und Nassfutter almo, schmusy, miamor,felidae, california, cosma, je nachdem ;-) Aber nur fisch und huhnsorten. niemals rind, wild, leber oder herz.

Thema:

was füttert ihr??

was füttert ihr?? - Ähnliche Themen

Biete Kittenfutter zu verschenken (Iams): Hallo ihr Lieben, mein Mann hat sich verklickt und nun haben wir 3x Kittenfutter á4 Beutel hier liegen die ich meinen Beiden natürlich nicht...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten