Nun will ich mich auch mal wieder melden.
(Bitte fehlende "c"'s die ich nicht sehe zu entschuldigen, die Tastatur will nicht mehr so richtig.)
In der Vergangenheit habe ih schon 2x geglaubt, dass Minka keine 2 Tage mehr alt wird.
Sie lief herum und miaute total kläglich. Die Netzhaut war schon "milchig".
Wir kamen nach Hause und dachten da läuft ein Gepenst.
Aber im Moment geht es wieder. Auf wenn ihr Gewicht niht wirklich ein Grund zu jubeln ist.
Habe sie eben gewogen und da brachte sie 1,6 kg auf die Waage.
Ihre Ernährung besteht primär aus "Katzensuppe" und Katzenmilch.
Also getrennt voneinander. ;-)
Die Katzenmilch testete ich mal, als sie den ganzen Tag fast nichts zu sich nahm. (In der Vergangenheit konnte sie dem nichts abgewinnen.) Aber da ihr Geschmack sich in letzter Zeit immer wieder mal ändert probierte ich es einfach mal.
Sie mohcte z.B. eine zeitlang besonders dann in die Dusche gehen, wenn man frisch geduscht herauskam um dann genüsslich die Reste des Seifenwassers zu schlecken.
(Ist mir eigentlich immer noch ein Rätsel warum sie das machte. Die einzige Erklärung für mich ist, das Seifenwasser mehr basisch ist. Und wenn sie nun zuviel säure im Magen hat..... vielleicht wirkt das neutralisierend?)
Sie hat aber nach wie vor Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn sie es mal schafft ist der Kot so hart, das es nicht mal möglich ist den leicht einzudrücken. Frage mich jedesmal, wie sie den rundlichen Klumpen aus ihrem Darm herausbekommt. :?:
Aber trotz allem, und aller Umstände, geht es Minka aus meiner Sicht und den Umständen nach - ok.
Im Moment liegt sie zusammengerollt auf dem Badezimmerteppich und pennt.
PS: Das mit dem Barfen habe ich mir mal durchgelesen. Klingt zwar interessant, aber Minka frisst, wenn überhaupt, nur rohes, wirklich frisches Hühnchen, (also nicht vom Supermarkt) - in der Menge so 1/4 - 1/2 Maus. (Sorry, mir fällt kein anderes nachvollziehbares Mengenmaß ein)
Aber wenn man Katze von Anfang an so ernährt - ich finde das hat was.