Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung

Diskutiere Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; :twisted...
  • Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung

Anzeige

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #2
Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen muss, wenn ich so etwas sehe und höre.

Vorallem, wielange dass dann immer schon geht, bis da endlich eingeschritten wird, da müssen doch irgendwelche Menschen schon vorher mal was gemerkt haben?

Ich setze mich seit über 20 Jahren für Menschenrechte ein (ehrenamtlich bei AI tätig), aber da wäre es mir wirklich lieber, wenn da die Rechte von Menschen eingeschränkt und mehr kontrolliert werden. Bin ohnehin für einen Tierhaltepass, dass jeder Mensch der sich ein Tier zulegt, egal welche Tierart, belegen muss, dass er wenigstens Grundkenntnisse über dessen Haltung, Ernährung, Bedürfnisse usw. hat.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #3
Gut, daß der ehemaligen Besitzerin und den Katzen geholfen wird. Sowas kommt ja nicht von ungefähr. Schade, daß aufgrund von Gesetzeslage und wasweißichnichtallem erst so spät gehandelt wird, resp. gehandelt werden kann.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #4
Traurig zu sehen, wie die Tiere leiden müssen, weil ein Mensch Probleme hat.

Den Tieren wird jetzt geholfen - wie das Tierheim das organisatorisch und finanziell schafft, ist eine andere Frage. Hoffentlich können letztendlich alle Katzen gesund an neue Besitzer vermittelt werden.

Der bisherige Besitzer wird auch Hilfe benötigen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Verbot, Katzen zu halten, dann auch eingehalten wird.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #5

Ich hatte es vor meinem Urlaub noch mitbekommen und war heute im Tierheim Hanau, die mich ja auch schon unterstützt haben, um Sachen für einen Sonderflohmarkt vorbei zu bringen. Die Tierheim-Chefin ist immer noch geschockt.

Ein Kitten und eine Katze haben es leider nicht geschafft. Die Tierarzt-Kosten gehen in die Tausende. Es waren nur 2 Katzen kastriert und durch den Durchfall, mussten viele Katzensachen im Tierheim entsorgt werden. Die Waschmaschine des Tierheim ist auch noch kaputt.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #6
Das Tierheim Oldenburg musste auch plötzlich 70 Katzen aus drei Beschlagnahmungen aufnehmen

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich so etwas lese und vor allem die Bilder dazu sehe :cry:

Wie kann es nur soweit kommen?

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #7
Überall die gleichen Schicksale und überall die gleiche Machtlosigkeit , da könnte man nur heulen .

Warum sind die Nachbarn immer so blind und tauß? warum kann man nicht handeln bevor es so schlimm gekommen ist? Warum diese Gleichgültigkeit und die Angst sich etwas Ärger zu machen :?:

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #8
Das verstehe ich auch nicht. Wenn die Tierschutzleute da mit Atemschutzmasken und Schutzanzügen reinmüssen, weil der Geruch von Kot und Urin unerträglich ist, dann muss das doch auch vor der Wohnungstür zu riechen sein. Das muss doch mal jemandem auffallen!!! :evil:

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #9
Traurig zu sehen, wie die Tiere leiden müssen, weil ein Mensch Probleme hat.

Den Tieren wird jetzt geholfen - wie das Tierheim das organisatorisch und finanziell schafft, ist eine andere Frage. Hoffentlich können letztendlich alle Katzen gesund an neue Besitzer vermittelt werden.

Der bisherige Besitzer wird auch Hilfe benötigen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Verbot, Katzen zu halten, dann auch eingehalten wird.

Solche Fälle und geleistete Hilfen können einen Verein an seine absolute Grenze treiben. Ich erinnere mich an einige Fälle mit verschiedenen Tierarten in den letzten Jahren. Die Hilfe für die betroffenen Menschen und Tiere steht selbstverständlich an der ersten Stelle, aber an den finanziellen Folgen haben die Vereine/Tierheime dann lange zu tragen.
Ich füge mal einen anderen Thread hier per an, der leider zu dem Thema passt.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #10
Warum sind die Nachbarn immer so blind und tauß? warum kann man nicht handeln bevor es so schlimm gekommen ist? Warum diese Gleichgültigkeit und die Angst sich etwas Ärger zu machen :?:
Ich denke es fehlt an Möglichkeiten sowas anonym zu melden.
Das Problem kenn ich ja leider aus eigener Erfahrung.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #11

Dies ist ein Grund, aber auch eine gewisse Ignoranz der Menschen und (leider) auch der Ämter.

Ist ja nicht anders wenn es um vernachlässigte Kinder geht - was glaubt ihr was ich an der Schule alles schon erleben musste.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #12
Dies ist ein Grund, aber auch eine gewisse Ignoranz der Menschen und (leider) auch der Ämter.

Btw.: Ich such ja immernoch nach jemandem bei dem ich einen Misstand im Landkreis Ludwigsburg ANONYM melden könnte!

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #13
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden:

Wäre es hier bei uns in der Region, würde ich den Tierschutzverein in Mannheim anrufen.
Oder unser Amt für Sicherheit und Ordnung.

Diese anonyme Geschichte hat leider oft einen Beigeschmack - so nach dem Motto "da will wer seinen Nachbarn mobben" (nicht, dass ich DIR das unterstelle @black pack).

Die Kehrseite ist halt, das viele (weil sie eben selbst keinen Ärger möchten oder null Lust auf aufgeschlitzte Autoreifen haben :evil:) gar keine Vorfälle mehr melden.

An der Schule hatten wir vor Jahren auch den Fall, dass das Jugendamt zugesichert hatte, einen Hinweis einer Mutter "anonym" nachzugehen und am Ende gab's zwei verfeindete Familien und seitens unseres Rektors jede Menge "Versöhnungsarbeit" zwischen beiden Parteien. Man hat ja sonst nix zu tun.

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #14
Danke für den Link Thesy - ABER: Ich weiss zuviel darüber wie man solche Kontaktformulare programmiert und was alles mitgeschickt wird und entsprechend ausgelesen werden kann wenn man sie benutzt als dass ich das auch nur annähernd für anonym halten würde. Zumindest wenn ich's nicht grad in einem Internet-Café ausfülle (gibt's sowas überhaupt noch?).

Die Kehrseite ist halt, das viele (weil sie eben selbst keinen Ärger möchten oder null Lust auf aufgeschlitzte Autoreifen haben :evil:) gar keine Vorfälle mehr melden.
Das Problem ist halt auch dass in den meisten Fällen mangels Beweisen garnichts passiert.
Oder die Fälle sind so gelagert dass rein rechtlich alles in Ordnung ist.
Wir hatten hier doch auch mal den Fall mit der Katze in der leeren Wohnung - da war noch ein Rest Trockenfutter im Schüsselchen, es war noch ein Rest Wasser im Napf und es kam jemand um nach der Katze zu schauen. Rein rechtlich kein Grund illegaler Weise in die Wohnung zu gehen (Hausfriedensbruch), rein rechtlich kein Grund die Katze mitzunehmen (Diebstahl), rein rechtlich kein Grund irgendjemand anzuzeigen...
Tierquälerei? Rein rechtlich nicht. Das Tier wurde ja versorgt.

An der Schule hatten wir vor Jahren auch den Fall, dass das Jugendamt zugesichert hatte, einen Hinweis einer Mutter "anonym" nachzugehen und am Ende gab's zwei verfeindete Familien und seitens unseres Rektors jede Menge "Versöhnungsarbeit" zwischen beiden Parteien.
Tja, da hat das dann wohl mit der Anonymität nicht so wirklich funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #15

keineswegs, man kann jederzeit beim Amtsveterinär anonyme Anzeigen machen. Leider liegt es aber oft genau dort, dass erst gehandelt wird wenn die Situation schon so schlimm geworden ist, dass nur noch eine Beschlagnahmung der Tiere möglich ist.
Unsere Amtsveterinäre sind vordringlich mit Nutztieren und Lebensmittelkontrolle beschäftigt, der Tierschutz bleibt da leider oft ganz weit hinten

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #16
Ja so ist es leider. Ich kriege da auch immer die Wut und dann wundert man sich, wenn mal wieder irgendwo ein Kind zu Tode geprügelt wurde oder verhungert ist, obwohl es eigentlich abzusehen war :-:)-(

Und sorry für meine Rechtschreibfehler im Post oben - ich soll seit kurzem eine Brille für den PC tragen, finde die aber nicht und ich seh auch albern damit aus *grummel*.
Aber als Lehrerin sollte ich trotzdem darauf achten ;-)

• Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung Beitrag #17
keineswegs, man kann jederzeit beim Amtsveterinär anonyme Anzeigen machen.
Anzeige erstatten kannst Du nur wenn Du Beweise hast, sonst bringt das garnichts - das ist doch das Problem...

Thema:

Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung

Unglaublich , 28 Katzen in verwahrloster Wohnung - Ähnliche Themen

Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten