Der Rettungsversuch einer Microfasercouch

Diskutiere Der Rettungsversuch einer Microfasercouch im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, trotz wirklich genügend Kratzmöglichkeiten, hatte es Minki ja geschafft, mir innerhalb von ungefähr 2 Jahren die Couch zu...
  • Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

trotz wirklich genügend Kratzmöglichkeiten, hatte es Minki ja geschafft, mir innerhalb von ungefähr 2 Jahren die Couch zu zerlegen:roll:
Überall kam schon der Schaumstoff raus.

Sah nicht besonders chic aus::-o
17487058hi.jpg

Ich habe jetzt an dieser Ecke erstmal probehalber eine Teppichfliese angenagelt, die ich hier noch hatte. Die Farbe ist zwar nicht optimal, aber ich finde, es sieht nun wenigstens nicht mehr so asimäßig und etwas ordentlicher hier aus, oder was meint Ihr?:lol:

17487060fu.jpg

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #2
Ich habe jetzt an dieser Ecke erstmal probehalber eine Teppichfliese angenagelt, die ich hier noch hatte. Die Farbe ist zwar nicht optimal, aber ich finde, es sieht nun wenigstens nicht mehr so asimäßig und etwas ordentlicher hier aus, oder was meint Ihr?:lol:

17487060fu.jpg

als Notbehelf geht es, aber bei der Farbe der Couch würde doch Sisal oder etwas brauner Velourteppich optisch richtig gut passen.
*sich ihren Microfasersessel kritisch anguckt und die Augen verdreht*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #3
als Notbehelf geht es, aber bei der Farbe der Couch würde doch Sisal oder etwas brauner Velourteppich optisch richtig gut passen.
*sich ihren Microfasersessel kritisch anguckt*

Ist schon bestellt. Ich wollte nur erstmal testen, ob sich überhaupt etwas an dieser Ecke festmachen lässt. Aber es lässt sich gut was rannageln:mrgreen:

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #4
Uiui, da muss ich gleich ein Foto von meiner Microfasercouchecke machen, da schaut zwar noch kein Schaumstoff raus, aber fragt sich nur wie lange noch :mrgreen:

Ist ja nicht so, als hätte Madame nicht für sich ganz allein zwei große Kratzbäume und eine Kratztonne... :roll:

Das mit der Teppichfliese ist ne geniale Idee, die merk ich mir.

EDIT:
Ok, sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie bei dir, aber wir arbeiten dran :evil:
17487365hp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #5
Petra, wie bekommst Du denn von der Couch die Haare runter?, die kleben an Microfaser ja fast fest

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #6
Petra, wie bekommst Du denn von der Couch die Haare runter?, die kleben an Microfaser ja fast fest

Nö, komischerweise ist das bei meiner Couch überhaupt kein Problem.

Entweder schafft es der Staubsauger oder einfach meine angefeuchteten Finger, womit ich die Haarwürste zusammenraffen kann.

Geht total leicht ab. *froi*:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #7
Also ich finde es als Notbehelf eine gute Idee, aber Sisal wäre doch optimal für die Kratzorgien:mrgreen:
Die Idee von Russian ist optimal, gibt doch auch Kratzsisalmatten für Katzen, die müßten größenmäßig optimal sein, hoffentlich arbeiten Deine Katzen dann nicht außerhalb dieser weiter, wer weiß, ob das Kunstwerk schon fertig ist:mrgreen:

LG

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #8
gibt doch auch Kratzsisalmatten für Katzen, die müßten größenmäßig optimal sein, hoffentlich arbeiten Deine Katzen dann nicht außerhalb dieser weiter, wer weiß, ob das Kunstwerk schon fertig ist:mrgreen:

LG

Habe mir verschiedene fertige Kratzsisalmatten angeschaut, aber die sind alle 10 cm zu lang und würden dann oben überstehen.:-? Das sieht ja dann auch doof aus.:mrgreen:

Und ich fürchte, Minki will noch weiter künstlern, die nächste Ecke hat sie nämlich schon in Angriff genommen. Da schaut zwar der Schaumstoff noch nicht raus, aber es wird so langsam...:roll:

Ich sehe mich demnächst schon auf einer mit Sisalteppich ummantelten Couch sitzen:shock::mrgreen:

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #10

Nein. Leider nicht. So ein Ding hängt ja hier sogar im Flur an der Wand und ich habe ausprobiert, das an die Couchecke zu nageln (ok, vielleicht hätte ich schrauben sollen:-?)

Aber das Ding ist zu dick und auch 10 cm zu groß. Die Couchecke ist 40 cm in der Höhe, die Matte 55 cm. Also würde sie oben überstehen und das gefällt mir nicht.

Man könnte es eventuell quer hängen, aber diese Matte ist wegen des Plüschbezugs an der Rückseite sehr störrisch und nicht wirklich brauchbar, um diese um die Couchecke zu "klappen". Es muss was flexibleres sein.

Trotzdem recht herzlichen Dank, dass Du Dir Gedanken gemacht hast:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #12
Also ich find das gar nicht schlecht so...

Hab mein Microfasersofa nach fast sieben Jahren gespendet und mir ein Flachgewebesofa gekauft. Liegen aber überall schön Decken drauf und wenn ich arbeiten bin, häng ich auch was über die Seite. Marie ist bis jetzt nie ans Sofa gegangen, aber Carter hat es ein paarmal gemacht und bis jetzt hat er das neue Sofa verschont. Vielleicht weil ich es mit Imprägnierspray eingesprüht hab, was ja eigentlich schon längst verduftet ist.

Ich saug die Haare immer mit so ner kleinen rotierenden Aufsteckbürste für den Sauger ab, gabs mal bei Tchibo für kleines Geld. Das ging bei Microfaser super und bei dem neuen auch.

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #13
:-D
nicht zu empfehlen, hatte ich für Mäuschen, die ja keinen Kratzbaum benutzt, die Matte hat sie binnem kurzem geschrottet

Oh echt?
Ich habe zwei davon.... aber zum kratzen werden sie nicht oft benutzt :roll:
Daher weiß ich nicht, wie die den Kratzattacken standhalten :razz:

Nein. Leider nicht. So ein Ding hängt ja hier sogar im Flur an der Wand und ich habe ausprobiert, das an die Couchecke zu nageln (ok, vielleicht hätte ich schrauben sollen:-?)

Aber das Ding ist zu dick und auch 10 cm zu groß. Die Couchecke ist 40 cm in der Höhe, die Matte 55 cm. Also würde sie oben überstehen und das gefällt mir nicht.

Man könnte es eventuell quer hängen, aber diese Matte ist wegen des Plüschbezugs an der Rückseite sehr störrisch und nicht wirklich brauchbar, um diese um die Couchecke zu "klappen". Es muss was flexibleres sein.

Trotzdem recht herzlichen Dank, dass Du Dir Gedanken gemacht hast:-D

Oh schade - dachte das wäre jetzt was :mrgreen:
Hast du denn bei ebay schon geschaut?

Ich weiß nicht ob man Sisalmatten schneiden kann :roll: denn wenn das gehen würde, könntest du es dir auf die richtige Größe zuschneiden :-D

Du könntest dich ein bißchen kreativ austoben und z.B. sowas hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/Sisal-100-Na...öbel_Wohnen_Teppiche&var=&hash=item3cd3334259

Da gibt es Muster in der Größe von 10x15cm :mrgreen:
So brauchst du nicht zwangsläufig die ganze Ecke zu verstecken, sondern kannst es auch schräg anordnen oder so.... weißt was ich meine? :roll:

• Der Rettungsversuch einer Microfasercouch Beitrag #14
:-D
nicht zu empfehlen, hatte ich für Mäuschen, die ja keinen Kratzbaum benutzt, die Matte hat sie binnem kurzem geschrottet

Also die Matte hatte ich schon in der alten Wohnung und habe sie hier auch wieder aufghängt. Kein Mensch- äh Katze- geht da dran und sie sieht noch aus wie neu.

Aber dafür werden hier ja Sofas zerlegt...:roll::mrgreen:

Thema:

Der Rettungsversuch einer Microfasercouch

Der Rettungsversuch einer Microfasercouch - Ähnliche Themen

Wieder ein Kater: Nachdem ich am Freitag meinen heißgeliebten Tiger (18) nach plötzlicher und schnellverlaufender Krankheit leider einschläfern lassen musste, waren...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten