Ist es schon Mobbing? :-(

Diskutiere Ist es schon Mobbing? :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Für den Bach leg ich meine Hand ins Feuer :mrgreen:, nur wie gesagt es muss die Waage halten mit Katzen entspannen und Menschen nerven. Ich weiß...
  • Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #21
Also ich muss mir mal Bach mal wieder anhören. Wenns erträglich ist, werde ich das auch mal testen :mrgreen:.

Wie kann man denn mit ner Spielangel untalentiert sein?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich find das süß!

1x am Tag ist in meinen Augen wirklich sehr gut. Vor allem wenn es vorher so viel schlimmer war. Damit könnte ich gut leben ;-).
Für den Bach leg ich meine Hand ins Feuer :mrgreen:, nur wie gesagt es muss die Waage halten mit Katzen entspannen und Menschen nerven.

Ich weiß net warum, als meine 2 noch Kitten waren mochten sie mein Angelspiel, aber ich hab wohl stark Skillz abgebaut und bin jetzt nur noch ein minderwertiger Angler. Oder sie wissen jetzt dass es auch anders geht dank Freund:-D

Wenn wir merken es wird wieder schlimmer/häufiger, dann wird sofort Onkel Bach aufgelegt und Felifriend gesprüht, das wirkt meist innerhalb von 10 Minuten schon Wunder.

Oh Kräuterkissen sollten wir auch hernehmen, also Baldrian und Katzenminzgefüllte. Leider war Polly ein Junkie und hat es aus dem Versteck geklaut und sich und das Kissen einuriniert während eines Highs. Daraufhin meinte die Therapeutin, das sollten wir dann doch lieber lassen.

• Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #22
Baldrian hat eine enorm aufputschende Wirkung und es gibt einige Katzen die dann zu urinieren anfangen.

Bei Katzenminze hab ich es aber noch nie gehört. Unsere Coonies lieben beides. Allerdings hauen sie sich um das Baldriankissen, es fördert also eher Unstimmigkeiten.

Kiara mag beides gar nicht und reagiert auch nicht drauf. Naja, sie geht angewidert weg.

Hast du klickern versucht? Das hilft uns beim Kater wenn zu viel Energie hat.

• Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #23
Ja weil es eben aufputsch aber doch gleichzeitig ein wohliges Gefühl hervorruft sollten wir es hernehmen. Jede Katze hatte pro Tag 10 minuten Zeit alleine mit dem Kissen, damit sie sich nicht drum hauen. Madame war das aber nicht genug :-D und seitdem gibt es das auch nicht mehr. Alle 3 waren nachdem sie Kissenzeit hatten auch sehr entspannt und friedlich gesinnt, ein wenig mehr zum Spielen aufgelegt. Das mit dem pinkeln war ja nur wegen Überdosierung. Ich hatte das Kissen schon immer weggesperrt, die Einbrecherkönigin war aber zu gut.

Klickern hab ich noch nicht versucht, bin aber auch zu ungeduldig für sowas. Habs immer wieder überlegt aber ich glaub das is nix für mich. Wenn jemand aber bei uns vorbeikommen will um mit den Katzen zu klickern steht die Tür offen :)

• Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #24
Klickern hab ich noch nicht versucht, bin aber auch zu ungeduldig für sowas. Habs immer wieder überlegt aber ich glaub das is nix für mich. Wenn jemand aber bei uns vorbeikommen will um mit den Katzen zu klickern steht die Tür offen :)

Haha, sehr witzig ;-)!

Naja, wenn du halbwegs intelligente Katzen hast, ist so ein Trick schnell gelernt!

Lover konnte nach 5 Minuten Pfote geben :mrgreen:.

Lolita hat 2 Trainingseinheiten gebraucht und Kiara in etwa 4. Die Einheiten dauerten am Anfang in etwa 5-10 Minuten, je nachdem wie lange sie Lust hatten.

Lover ist nach dem ersten Training umgefallen wie ne Eiche und hat gepennt wie sonst wer :mrgreen:. Das bisschen Denken war wohl sehr anstrengend für ihn.

Ich würde es versuchen. Man kann auch mit allen 3 klickern.

Fummelbretter kannst du auch versuchen, ebenso Fummelboxen. Da müssen sie bisschen was tun und oft schaut die eine der anderen was ab, das fördert auch den "Zusammenhalt".

• Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #25
Haha, sehr witzig ;-)!

Naja, wenn du halbwegs intelligente Katzen hast, ist so ein Trick schnell gelernt!

Lover konnte nach 5 Minuten Pfote geben :mrgreen:.

Lolita hat 2 Trainingseinheiten gebraucht und Kiara in etwa 4. Die Einheiten dauerten am Anfang in etwa 5-10 Minuten, je nachdem wie lange sie Lust hatten.

Lover ist nach dem ersten Training umgefallen wie ne Eiche und hat gepennt wie sonst wer :mrgreen:. Das bisschen Denken war wohl sehr anstrengend für ihn.

Ich würde es versuchen. Man kann auch mit allen 3 klickern.

Fummelbretter kannst du auch versuchen, ebenso Fummelboxen. Da müssen sie bisschen was tun und oft schaut die eine der anderen was ab, das fördert auch den "Zusammenhalt".

Fummelbrett/Pipolino nutzen wir, da vertragen sie sich auch wenns ums Essen geht :mrgreen:

Nur sonst müsste ich sie trennen, wenn es Leckerlis gibt hört der Kater plötzlich auf alle 3 Namen. Und er gibt so Gas sich das zu holen da gabs schon öfter Kopfzusammenstöße.
Wie gesagt ich habs schon oft überlegt, vielleicht überwinde ich mal meinen Schweinehund und probiers aus.

Was auch noch Zusammenschweißt ist die gemeinsame Angst vor etwas, jedesmal nachdem die Putzfrau da war vertragen sie sich blendend. Nur kann ich die schlecht jeden Tag vorbeikommen lassen, da werd ich ja arm.

• Ist es schon Mobbing? :-( Beitrag #26
Das mit dem gierigen Kater kenne ich :roll:.

Ich mach es jetzt so, das Lovers Leckerlies fliegen :mrgreen:. Er jagt sich sein Essen sowieso lieber wie es aus mir aus der Hand zu fressen. Also hau ich ihm zB Trockenfutter über den Boden und saust hinten nach. In der Zwischenzeit haben die Mädls ihre Ruhe.

Thema:

Ist es schon Mobbing? :-(

Ist es schon Mobbing? :-( - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten