Diskutiere katze frisst nichts im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich hab mir nun doch eine Katze aus dem tierheim geholt. Sie ist total zutraulich, kuschelt auch sehr viel. Sie ist elf Jahre alt, aber top...
-
-
katze frisst nichts Beitrag #1
Hallo! ich hab mir nun doch eine Katze aus dem tierheim geholt. Sie ist total zutraulich, kuschelt auch sehr viel. Sie ist elf Jahre alt, aber top fit. Sie wurde ja noch durchgecheckt gerade und entwurmt.
ich habe trockenfutter, was sie im tierheim bekommen hatte mitbekommen zum mischen. Sie soll wohl auch nassfutter gefressen haben. Aber seit sie da ist, das war Dienstag Nachmittag, frisst sie gar nichts. auch leckerlies mag sie nicht. ein paar trockenfutter Brocken waren wohl weg, das wars aber auch.
liegt es noch an der Eingewöhnung oder fressen etwas ältere katzen weniger?
vielleicht habt ihr ja Tipps.
LG, Jasu1212
-
-
katze frisst nichts Beitrag #2
Die Katze macht nicht den Eindruck, als wäre sie bei dir unglücklich. Grundsätzlich muss eine Katze spätestens nach 2 Tagen was essen, da das ansonsten gesundheitliche Folgen (Organschäden) haben kann.
Wie machst du es denn: Hat sie den ganzen Tag Essen zur Verfügung?
Vielleicht wäre es eine Option, sie 2-3 mal täglich zu festen Zeiten zu füttern und kein Futter, auch kein Trockenfutter stehen zu lassen. Dann hättest du auf jeden Fall die Kontrolle, was die Maus so isst.
Vom Tierarzt ist sie vorher gecheckt worden?
-
-
katze frisst nichts Beitrag #3
Versuch es mal mit rohem Hühnchen. Trink sie denn?
-
-
katze frisst nichts Beitrag #4
. Aber seit sie da ist, das war Dienstag Nachmittag, frisst sie gar nichts. auch leckerlies mag sie nicht.
Welchen Dienstag meinst Du denn? Vorgestern oder den Dienstag letzter Woche?
Falls sie erst seit 1 1/2 Tagen bei Dir ist, besteht noch kein Grund zur Besorgnis.
Und immerhin hat sie ja schon ein paar Bröckchen
Trockenfutter gekimmelt.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
katze frisst nichts