• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge

Diskutiere Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh mann, hatte mich auf einen ruhigen Abend eingestellt. Stattdessen hat meine sonst so ängstliche Polly gemeint heute mal einen auf dicke Hose zu...
  • Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #1
heshniphta

heshniphta

Oh mann, hatte mich auf einen ruhigen Abend eingestellt. Stattdessen hat meine sonst so ängstliche Polly gemeint heute mal einen auf dicke Hose zu machen und ihrer Erzfeindin Freunds Katze eine zu wischen. Natürlich trifft die Katze mit einmal hauen mit ihrer Kralle das Auge von Heidi. Heidi ist sofort abgehaun, als sie dann nach 5 Minuten nicht wiederkam haben wir sie gesucht und uns hat fast der Schlag getroffen. Die sonst grünen Augen waren gelb und rot verfärbt, eins von beiden. Also ab in die Tierklinik. Diagnose: tiefer Kratzer auf der Hornhaut, da war ich dann schon total aufgeregt und hab nicht mehr alles mitbekommen. Bruchstückhaft ist hängen geblieben, Iris ist vorgefallen, Blut...im Auge
Bekommen hat sie dann Schmerzmittel, Antibiotika, 2 verschiedene Augentropfen und ein Augengel. Jetzt dürfen wir stündlich im Wechsel eine Sorte Augentropfen und das Gel geben und das Antibiotika 2x täglich und das Schmerzmittel sowie die anderen Augentropfen einmal am Tag. Erste Nachkontrolle ist am Samstag. Ich bin total fertig mit den Nerven, die arme Miez.
Und bevor ich gesehen hab was mit ihrem Auge los ist war ich noch ein kleines bisschen stolz dass sich Polly endlich mal wehrt.

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #2
Du lieber Himmel!

Dann mal gute Besserung!

Augengeschichten sind blöd :(

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #3
gute besserung!!!

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #4
Ja und schon das erste Mal Tropfen rein war ein Kampf. Freund hielt Katze fest, aber meint ihr ich hätte es geschafft ihr Auge vernünftig offen zu halten. 3x musste ich es versuchen. Sie tut mir so Leid. Was wird das erst morgen wenn ich in der Arbeit bin und mein Freund das alleine hinbekommen soll :-(

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #5
Oh wei! Gute Besserung der Kleinen :-|

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #6
Ich Danke Euch! Heidi ist ganz brav, sie trägts mit Fassung und das Schmerzmittel wirkt wohl. Über Nacht bleibt sie aber alleine im Arbeitszimmer damit sie nicht nochmal verprügelt wird. Da hoffe ich dass sie uns das nicht zu übel nimmt.

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #7
Kann er sie einwickeln in ein Handtuch/ eine Decke?
Das könnte gehen wenn einem zwei Hände fehlen.

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #8
Kann er sie einwickeln in ein Handtuch/ eine Decke?
Das könnte gehen wenn einem zwei Hände fehlen.
Ich kanns ihm vorschlagen. Aber sie hasst es gehalten zu werden, Hass ist eigentlich gar kein Ausdruck dafür. Wenn er sie nicht sofort mit 2 Händen packt hat er keine Chance. Ich schlags ihm vor. Wir haben das aber auch schon die Ärztin gefragt was wir machen sollen wenn es gar nicht geht, dann meinte sie solange wir es schaffen die Tropfen und die Salbe öfter als 4x am Tag ins Auge zu bekommen ist das gut. Das heißt wir konzentrieren uns darauf das mindestmaß vor der Arbeit zu schaffen, der Rest ist positives Extra. Ist ja nur morgen. Samstag und Sonntag bekommt sie wirklich jede Stunde solange wir wach sind was rein.

Edit:Oh ooh gerade haben wirs ausprobiert er alleine. Ich bin begeistert er hats geschafft und sie hat sich nicht gewehrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #9
Das sind doch super Aussichten :)
Toll!

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #10
So heute waren wir nochmal in der Klinik zur Nachkontrolle, die Hornhaut ist wieder zu. Kein Kratzer war mehr zu finden. Nur das was aus der Iris ausgetreten ist wird wohl bleiben. Genauso wird wahrscheinlich die Pupille nicht mehr richtig zugehen. Das Auge bleibt aber erhalten und das ist das wichtigste.
Wir sollen jetzt noch 2 Tage die Antibiotika Tabletten und das Schmerzmittel weitergeben und das regenerative Augengel aufbrauchen. Wir müssen nur wieder hin wenn uns auffällt dass sich etwas verschlechtert hat.
Mir ist sofort ein Stein vom Herzen gefallen. Mein Freund war auch froh dass sich der stündliche Kampf mit Heidi gelohnt hat.

• Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge Beitrag #11
Da atme ich aber auf.

Ich freu mich für euch :)!

Thema:

Zerkratze Hornhaut und Blut im Auge

Oben Unten