Hallo Liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich zwar schon der Suche betätigt aber so wirklich darüber diskutiert wurde ja noch nicht darüber.
Daher möchte ich dieses Thema nun mal eröffnen.
Also meine Katze schielt. Ich habe sie erst vor ein paar Wochen bekommen.
Sie ist schon 10 Monate alt also kein Kitten bei dem das eventuell wieder weggehen könnte.
Sie wurde von ihrer vorherigen Besitzerin wieder zurück zur Züchterin gebracht und hatte zu dem Zeitpunkt wohl Flöhe und eine Ohrenentzündung.
Ihre Züchterin war mit ihr wohl schon beim Tierarzt und die meinte wohl, dass das nichts schlimmes sei.
Klar ist es nicht schlimm und es stört mich auch nicht wirklich aber trotzdem frage ich mich ob sie nicht vielleicht doch darunter leidet?
Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn sie schielt sie eben auch nicht richtig sieht zum Beispiel beim spielen fasst sie dann ab und zu mal ins leere.
Sie schielt auch nicht immer zu aber doch schon sehr oft.
Manchmal wenn sie schielt versuche ich ihren Blick auf etwas anderes zu lenken so, dass ihre Augen sich wieder normalisieren.
Aber zum Beispiel bei Kindern wird doch dann oft ein Auge für einen gewissen Zeitraum abgedeckt und dann nach einer Zeit das andere.
Dann hört das mit dem Schielen wieder auf.
Würde das bei Katzen auch funktionieren?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?
Dann habe ich eben mal gelesen, dass wenn Katzen schielen es auch oft einen Gesundheitlichen Grund haben kann, zum Beispiel Würmer oder andere Parasiten.
Weiß jemand etwas darüber?
Wenn der Tierarzt nicht gesagt hätte dass alles in Ordnung wäre.. aber vielleicht wusste der auch einfach nichts darüber..?
Weiß jemand ob Advantage auch gegen Würmer hilft?
Oder gibt es ein anderes gutes Mittel?
Werde wohl am Montag mal zum Tierarzt gehen bevor ihr mir das jetzt alle ratet.
Möchte nur mal eure Meinungen etc.
Vielleicht hilft der Thread ja dann auch jemandem in der Zukunft.
So hier noch ein Bild .. da war es echt am schlimmsten.
Achso ja und wie man sieht schielt sie nach innen. Wenn es da irgendwie einen Unterschied geben sollte..
Manchmal auch direkt auf die Nase. Manchmal ist es lustig. Aber im Moment bin ich eher besorgt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Rahel