28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #1 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Dieser Thread soll als Weiterführung zu diesem dienen: https://www.katzen-forum.de/katzen/69440-geschlecht-zweitkatze.html Unsere beiden Lieblinge: Paulchen seit fast einem Jahr bist du nun bei uns und keinen Tag mehr möchte ich dich missen. Erinnerst du dich noch, wie du in eisiger Kälte um dein Leben geschrien hast und keiner dir helfen wollte? Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig. Dein Zittern und deine Schwäche damals werde ich nie mehr vergessen können. Doch du hast dich erholt und bist ein lieber und schmusiger Kater geworden. So sah Paulchen damals aus... …uns so heute: Seit Samstag hast du nun auch endlich einen Kumpel. Steini haben wir aus einem Tierheim für dich geholt. Auch wenn du ihn Anfangs ziemlich blöd fandest, bist du glaube ich trotzdem ganz glücklich nicht mehr der einzige Katermann bei uns zu sein. Ihr spielt fleißig miteinander und gestern habt ihr sogar zusammen auf einem Kissen gekuschelt. Es macht so viel Freude euch zu beobachten, wie ihr miteinander kommuniziert und euch durch die Wohnung jagt. Ich glaube Steini fühlt sich bei uns ziemlich wohl, auch wenn er sich noch nicht so richtig streicheln lässt. Aber das wird schon noch kommen. An dem Spruch eine Katze ist Glück und zwei Katzen sind doppeltes Glück ist zu einhundert Prozent etwas dran. Es hat sich also gelohnt allen Widerständen zum Trotz für eine weitere Katze zu kämpfen. Auch hat sich keine der Drohungen und Warnungen bewahrheitet die mir zu vor ans Herz gelegt worden waren. Aber das wusste ich schließlich bringt dich Paulchen so schnell nichts aus der Fassung. Ich hoffe wir haben noch lange eine schöne gemeinsame Zeit! Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
Dieser Thread soll als Weiterführung zu diesem dienen: https://www.katzen-forum.de/katzen/69440-geschlecht-zweitkatze.html Unsere beiden Lieblinge: Paulchen seit fast einem Jahr bist du nun bei uns und keinen Tag mehr möchte ich dich missen. Erinnerst du dich noch, wie du in eisiger Kälte um dein Leben geschrien hast und keiner dir helfen wollte? Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig. Dein Zittern und deine Schwäche damals werde ich nie mehr vergessen können. Doch du hast dich erholt und bist ein lieber und schmusiger Kater geworden. So sah Paulchen damals aus... …uns so heute: Seit Samstag hast du nun auch endlich einen Kumpel. Steini haben wir aus einem Tierheim für dich geholt. Auch wenn du ihn Anfangs ziemlich blöd fandest, bist du glaube ich trotzdem ganz glücklich nicht mehr der einzige Katermann bei uns zu sein. Ihr spielt fleißig miteinander und gestern habt ihr sogar zusammen auf einem Kissen gekuschelt. Es macht so viel Freude euch zu beobachten, wie ihr miteinander kommuniziert und euch durch die Wohnung jagt. Ich glaube Steini fühlt sich bei uns ziemlich wohl, auch wenn er sich noch nicht so richtig streicheln lässt. Aber das wird schon noch kommen. An dem Spruch eine Katze ist Glück und zwei Katzen sind doppeltes Glück ist zu einhundert Prozent etwas dran. Es hat sich also gelohnt allen Widerständen zum Trotz für eine weitere Katze zu kämpfen. Auch hat sich keine der Drohungen und Warnungen bewahrheitet die mir zu vor ans Herz gelegt worden waren. Aber das wusste ich schließlich bringt dich Paulchen so schnell nichts aus der Fassung. Ich hoffe wir haben noch lange eine schöne gemeinsame Zeit!
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Anzeige Schau mal hier:Der Gentleman und der Dorfschatz .
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich sehe leider keine Bilder...
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #3 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Ich sehe auch keine Bilder ... LG, Gold-Locke
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #4 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Seht ihr jetzt die Bilder? Ich habe sie auch im Anhang hochgeladen.
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #5 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Ja, super, jetzt kann ich sie sehen. Süüüüß ! LG, Gold-Locke
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Jaaa und ich bin jetzt schon Steini-Fan - meeehr Bilder :wink:.
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 da haben sich dann ja die richtigen gefunden, wie schön. Es zeigt aber auch mal wieder, das Kater recht unkompliziert sind :-D
da haben sich dann ja die richtigen gefunden, wie schön. Es zeigt aber auch mal wieder, das Kater recht unkompliziert sind :-D
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #8 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Gold-Locke schrieb: Ja, super, jetzt kann ich sie sehen. Süüüüß !LG, Gold-Locke Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! :mrgreen: saurier schrieb: Jaaa und ich bin jetzt schon Steini-Fan - meeehr Bilder :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Ich finde ihn auch ganz bezaubernd. Morgen mache ich mal ganz viele Fotos. russian schrieb: da haben sich dann ja die richtigen gefunden, wie schön. Es zeigt aber auch mal wieder, das Kater recht unkompliziert sind :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube auch, die beiden sind wie ein altes Ehepaar- wo der eine, da der andere :-D. Jetzt wo ich weiß wie einfach eine Vergesellschaftung ist, würde ich das glatt öfter machen ;-) Vorhin haben wir auch erstmals zu dritt gespielt. Doch leider ist Pauli in den Wassernapf gerannt. Da sein Pfötchen dann nass war hatte er absolut keine Lust mehr zum Spielen. Eigentlich guckt Paulchen nur zu, wenn Steini mit mir spielt. Habt ihr eine Idee wie ich ihn animieren könnte mit einzusteigen? Hier noch zwei Bilder von gestern Abend. Da haben beide das erste Mal zusammen auf einem Kissen gelegen. So süß, wenn Steini sich an Paulchen kuschelt. Anhänge 097 (640x424).jpg 167,5 KB · Aufrufe: 674 096 (640x499).jpg 210,5 KB · Aufrufe: 682 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
Gold-Locke schrieb: Ja, super, jetzt kann ich sie sehen. Süüüüß !LG, Gold-Locke Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! :mrgreen: saurier schrieb: Jaaa und ich bin jetzt schon Steini-Fan - meeehr Bilder :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Ich finde ihn auch ganz bezaubernd. Morgen mache ich mal ganz viele Fotos. russian schrieb: da haben sich dann ja die richtigen gefunden, wie schön. Es zeigt aber auch mal wieder, das Kater recht unkompliziert sind :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube auch, die beiden sind wie ein altes Ehepaar- wo der eine, da der andere :-D. Jetzt wo ich weiß wie einfach eine Vergesellschaftung ist, würde ich das glatt öfter machen ;-) Vorhin haben wir auch erstmals zu dritt gespielt. Doch leider ist Pauli in den Wassernapf gerannt. Da sein Pfötchen dann nass war hatte er absolut keine Lust mehr zum Spielen. Eigentlich guckt Paulchen nur zu, wenn Steini mit mir spielt. Habt ihr eine Idee wie ich ihn animieren könnte mit einzusteigen? Hier noch zwei Bilder von gestern Abend. Da haben beide das erste Mal zusammen auf einem Kissen gelegen. So süß, wenn Steini sich an Paulchen kuschelt.
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #9 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 Zwei Süsse Kerle haste da.:-Dwünsche ganz viel Spass:!:
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #10 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Süß die zwei Kerlchen!!
01.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #11 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Angi54 schrieb: Zwei Süsse Kerle haste da.:-Dwünsche ganz viel Spass:!: Zum Vergrößern anklicken.... Siva schrieb: Süß die zwei Kerlchen!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch beiden! Ich denke die Beiden verstehen sich mitlerweile richtig gut. Schon interessant, erst fauchen sie sich drei Tage an und ab dem vierten Tag wird genäselt und gekuschelt. Soll einer mal die Kater verstehen. Gestern und heute hat Steini sogar Paulchen Köpfchen gegeben. So süß! Heute habe ich ein Kratzbrett aus Pappe gekauft. Aber seht selbst wie es benutzt wurde :mrgreen: Steini hat heute wieder fleißig mit Pauli und mir gespielt. Leider sachaffe ich es nie die beiden beim Spiel zu fotografieren, deshalb nur Steini So schlafen die Beiden gerade. Ich finde es klasse zu sehen wie wohl sie sich fühlen. Anhänge DSC02815 (640x321).jpg 200,8 KB · Aufrufe: 154 DSC02813 (453x640).jpg 192,5 KB · Aufrufe: 153 20140228_224627 (640x557).jpg 227,5 KB · Aufrufe: 153 DSC02799 (471x640).jpg 206,3 KB · Aufrufe: 152 DSC02818 (640x541).jpg 187,6 KB · Aufrufe: 153 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
Angi54 schrieb: Zwei Süsse Kerle haste da.:-Dwünsche ganz viel Spass:!: Zum Vergrößern anklicken.... Siva schrieb: Süß die zwei Kerlchen!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch beiden! Ich denke die Beiden verstehen sich mitlerweile richtig gut. Schon interessant, erst fauchen sie sich drei Tage an und ab dem vierten Tag wird genäselt und gekuschelt. Soll einer mal die Kater verstehen. Gestern und heute hat Steini sogar Paulchen Köpfchen gegeben. So süß! Heute habe ich ein Kratzbrett aus Pappe gekauft. Aber seht selbst wie es benutzt wurde :mrgreen: Steini hat heute wieder fleißig mit Pauli und mir gespielt. Leider sachaffe ich es nie die beiden beim Spiel zu fotografieren, deshalb nur Steini So schlafen die Beiden gerade. Ich finde es klasse zu sehen wie wohl sie sich fühlen.
01.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #12 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Wow, das sieht ja super aus. Die haben sich ja gesucht und gefunden.
02.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #13 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wunderbar wie es bei dir läuft! Glückwunsch! :-D
02.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #14 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Makase schrieb: Wow, das sieht ja super aus. Die haben sich ja gesucht und gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch. So wie die Beiden heute Nacht durch die Wohnung gedüst sind und mein Bett als Sprungschanze missbraucht haben. :-D Aber lieber so, als wenn es hier nur Stress gäbe. Andrea64 schrieb: Wunderbar wie es bei dir läuft! Glückwunsch! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Ehrlich gesagt habe ich mir das alles auch wesentlich komplizierter vorgestellt. Anscheinend habe ich doch ganz gut gewählt und mein Gefühl hat nicht getrügt, dass es mit den Beiden klappen wird. Heute gibt es für beide rohes Hühnchen und Pute. Paulchen hat sich wie immer mit gesundem Appetit draufgestürzt. Steini war da wesentlich kritischer. Als er aber gesehen hat, dass Paulchen mit Genuss frisst, hat er auch zugeschlagen. Seit dem hier zwei Katzen leben hat sich das Mäkelproblem komplett in Luft aufgelöst. Wertet einer der Beiden das Futter als genießbar, was meist Steini ist, dann frisst auch der Zweite. Echt klasse!
Makase schrieb: Wow, das sieht ja super aus. Die haben sich ja gesucht und gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch. So wie die Beiden heute Nacht durch die Wohnung gedüst sind und mein Bett als Sprungschanze missbraucht haben. :-D Aber lieber so, als wenn es hier nur Stress gäbe. Andrea64 schrieb: Wunderbar wie es bei dir läuft! Glückwunsch! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Ehrlich gesagt habe ich mir das alles auch wesentlich komplizierter vorgestellt. Anscheinend habe ich doch ganz gut gewählt und mein Gefühl hat nicht getrügt, dass es mit den Beiden klappen wird. Heute gibt es für beide rohes Hühnchen und Pute. Paulchen hat sich wie immer mit gesundem Appetit draufgestürzt. Steini war da wesentlich kritischer. Als er aber gesehen hat, dass Paulchen mit Genuss frisst, hat er auch zugeschlagen. Seit dem hier zwei Katzen leben hat sich das Mäkelproblem komplett in Luft aufgelöst. Wertet einer der Beiden das Futter als genießbar, was meist Steini ist, dann frisst auch der Zweite. Echt klasse!
05.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #15 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Meine Beiden im absoluten Catnip- Rausch Darf ich auch mal? Steinis Näschen ganz nah Steini erstmals bei mir auf dem Schoß ♥ Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
Meine Beiden im absoluten Catnip- Rausch Darf ich auch mal? Steinis Näschen ganz nah Steini erstmals bei mir auf dem Schoß ♥
14.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #16 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Heute mal ein paar Bilder von meinen Sonnenanbetern. Vor allem Paulchen liebt die Sonne. Ich habe immer das Gefühl er genießt es richtig auf dem Balkon sein zu können. Achtung- Vogel im Tiefflug! Paulchen entspannt auf meinem Schoß Steini auf der Balkonbrüstung Beide auf dem Kratzbaum
Heute mal ein paar Bilder von meinen Sonnenanbetern. Vor allem Paulchen liebt die Sonne. Ich habe immer das Gefühl er genießt es richtig auf dem Balkon sein zu können. Achtung- Vogel im Tiefflug! Paulchen entspannt auf meinem Schoß Steini auf der Balkonbrüstung Beide auf dem Kratzbaum
15.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #17 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Auch wenn niemand etwas kommentieren mag, stelle ich heute noch ein paar Bilder ein. Steini hat den Kratzbaum jedoch lieb gewonnen. Aber dran gekratzt hat er bis heute nicht Paulis Lieblingsplatz am Morgen Ich finde es so süß wie die beiden schlafen. Steini schmeisst sich manchmal einfach auf Pauli. Zum Schluss noch ein paar Impressionen aus der Natur. Den schönen Tag gestern musste man einfach draußen verbringen
Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Auch wenn niemand etwas kommentieren mag, stelle ich heute noch ein paar Bilder ein. Steini hat den Kratzbaum jedoch lieb gewonnen. Aber dran gekratzt hat er bis heute nicht Paulis Lieblingsplatz am Morgen Ich finde es so süß wie die beiden schlafen. Steini schmeisst sich manchmal einfach auf Pauli. Zum Schluss noch ein paar Impressionen aus der Natur. Den schönen Tag gestern musste man einfach draußen verbringen
16.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #18 Bix Beiträge 419 Reaktionspunkte 3 Tolle Bilder. Bildschöne Tiere....vor Jahren hatten wir auch mal nen Tigerchen.
16.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #19 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Dankeschön! Ich bin auch wirklich froh, dass die beiden sich so gut verstehen. Niemals hätte ich Gedacht, dass Paulchen und Steini schon nach drei Wochen so vertraut miteinander sind. Anscheinend hat es bei ihnen gefunkt. :-D
Dankeschön! Ich bin auch wirklich froh, dass die beiden sich so gut verstehen. Niemals hätte ich Gedacht, dass Paulchen und Steini schon nach drei Wochen so vertraut miteinander sind. Anscheinend hat es bei ihnen gefunkt. :-D
16.03.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #20 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ein ganz süßes Katerpärchen hast du da! Ich werde hier jetzt öfter mal vorbei schauen! ;-)