28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #1 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich habe gerade ein Problem und weis mir nicht so recht zu helfen. Garfield hat chronischen Katzenschnupfen seit Hauptproblem ist dabei das rechte Auge. Ich hab das ganz gut im Griff und wenn es wieder auffällig wird helfen Euphrasia Augentropfen. Momentan ist es aber besonders schlimm ständig ist sein Auge so verklebt das es nichtmehr auf geht, ich versuche nun öfter am Tag mit den Tropfen und einem weichen Tuch das Auge abzuwischen und wieder aufzubekommen. Das Aufbekommen stellt sich aber garnicht so leicht dar weil es richtig verklebt ist. Das ist wie bei einer Wunde wo das Pflaster draufklebt weil die Wunde darunter verkrustet ist. Sorry besser wüsste ich nicht wie erklären. Könnt ihr mir etwas raten wie ich das Auge wieder aufbekomme bzw. wie ich es hinbekomme das es nicht ständig wieder verklebt. Die Tropfen hast er aber ich bekomme es irgendwie ins Auge, eine Salbe hatte ich auch schon die wäre sicher effektiver denn die Tropfen bleiben nicht lang im Auge aber bei der Salbe kann ich mir nicht recht vorstellen wie ich das hinbekommen soll, ich bin allein und er wert sich. Zwar nicht so das er mich verletzt aber er Zuckt im entscheidenden Moment immer weg da landen schon die Tropfen oft nicht im Auge bei Salbe also noch schwieriger. Würde gern meine TÄ dazu befragen oder mal mit ihm hingehen aber die ist für ne Woche im Urlaub und zu jemand anderen möchte ich nicht, hab die Schnautze voll von falschen Beratungen und Behandlungen. hat jemand einen Tipp? Wäre wirklich dankbar
Ich habe gerade ein Problem und weis mir nicht so recht zu helfen. Garfield hat chronischen Katzenschnupfen seit Hauptproblem ist dabei das rechte Auge. Ich hab das ganz gut im Griff und wenn es wieder auffällig wird helfen Euphrasia Augentropfen. Momentan ist es aber besonders schlimm ständig ist sein Auge so verklebt das es nichtmehr auf geht, ich versuche nun öfter am Tag mit den Tropfen und einem weichen Tuch das Auge abzuwischen und wieder aufzubekommen. Das Aufbekommen stellt sich aber garnicht so leicht dar weil es richtig verklebt ist. Das ist wie bei einer Wunde wo das Pflaster draufklebt weil die Wunde darunter verkrustet ist. Sorry besser wüsste ich nicht wie erklären. Könnt ihr mir etwas raten wie ich das Auge wieder aufbekomme bzw. wie ich es hinbekomme das es nicht ständig wieder verklebt. Die Tropfen hast er aber ich bekomme es irgendwie ins Auge, eine Salbe hatte ich auch schon die wäre sicher effektiver denn die Tropfen bleiben nicht lang im Auge aber bei der Salbe kann ich mir nicht recht vorstellen wie ich das hinbekommen soll, ich bin allein und er wert sich. Zwar nicht so das er mich verletzt aber er Zuckt im entscheidenden Moment immer weg da landen schon die Tropfen oft nicht im Auge bei Salbe also noch schwieriger. Würde gern meine TÄ dazu befragen oder mal mit ihm hingehen aber die ist für ne Woche im Urlaub und zu jemand anderen möchte ich nicht, hab die Schnautze voll von falschen Beratungen und Behandlungen. hat jemand einen Tipp? Wäre wirklich dankbar
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #2 S sunshinekath Gast ich würde es mal mit koll. Silber probieren am besten auf einen Wattebausch und dann übers Auge streichen 1-2 mal am Tag
ich würde es mal mit koll. Silber probieren am besten auf einen Wattebausch und dann übers Auge streichen 1-2 mal am Tag
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #3 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ok, das bekomme ich nur Online?
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #4 S sunshinekath Gast sunburst schrieb: Ok, das bekomme ich nur Online? Zum Vergrößern anklicken.... ich kann dir welches schicken. Stelle es selber her. Kannst mir ja dann das Porto zahlen, ok? wieviel ml brauchst du?
sunburst schrieb: Ok, das bekomme ich nur Online? Zum Vergrößern anklicken.... ich kann dir welches schicken. Stelle es selber her. Kannst mir ja dann das Porto zahlen, ok? wieviel ml brauchst du?
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #5 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Das ist lieb, wieviel ich brauche, keine Ahnung ist halt fürs Auge und Mimi könnte ich es ja evtl. unters Futter mischen, hab mal am Rande gehört das könnte auch für Zahnfleischentzündung helfen. Oder verwechsle ich da jetzt was und das ist nicht fress/trinkbar?
Das ist lieb, wieviel ich brauche, keine Ahnung ist halt fürs Auge und Mimi könnte ich es ja evtl. unters Futter mischen, hab mal am Rande gehört das könnte auch für Zahnfleischentzündung helfen. Oder verwechsle ich da jetzt was und das ist nicht fress/trinkbar?
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #6 S sunshinekath Gast sunburst schrieb: Das ist lieb, wieviel ich brauche, keine Ahnung ist halt fürs Auge und Mimi könnte ich es ja evtl. unters Futter mischen, hab mal am Rande gehört das könnte auch für Zahnfleischentzündung helfen. Oder verwechsle ich da jetzt was und das ist nicht fress/trinkbar? Zum Vergrößern anklicken.... es gibt unterschiedliche Meinungen zu KS. Einige sind vehement gegen die innere Anwendung, weil es im Prinzip wie AB wirkt, d.h. es tötet alles ab was stört udn auch die guten Bakterien. Ist sozusagen das natürliche AB :mrgreen: Jedenfalls ist es weniger fatal bei äusseren Anwendungen wie Augen oder sonstige offene Wunden. Ich kenne aber auch Heilpraktiker die KS-Kuren empfehlen, d.h. 2 Monate unters Futter dann Pause von 3 Monaten und dann eventuell nochmal eine Kur. Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht sowohl was die innerliche als auch die äusserliche Anwendung angeht, aber prinzipiell sollte man es mit Vorsicht geniessen. Ich schicke dir einach zwei Flacons, einen niedrig potenziert und den anderen hochpotenziert, dann kannst du ja schauen.
sunburst schrieb: Das ist lieb, wieviel ich brauche, keine Ahnung ist halt fürs Auge und Mimi könnte ich es ja evtl. unters Futter mischen, hab mal am Rande gehört das könnte auch für Zahnfleischentzündung helfen. Oder verwechsle ich da jetzt was und das ist nicht fress/trinkbar? Zum Vergrößern anklicken.... es gibt unterschiedliche Meinungen zu KS. Einige sind vehement gegen die innere Anwendung, weil es im Prinzip wie AB wirkt, d.h. es tötet alles ab was stört udn auch die guten Bakterien. Ist sozusagen das natürliche AB :mrgreen: Jedenfalls ist es weniger fatal bei äusseren Anwendungen wie Augen oder sonstige offene Wunden. Ich kenne aber auch Heilpraktiker die KS-Kuren empfehlen, d.h. 2 Monate unters Futter dann Pause von 3 Monaten und dann eventuell nochmal eine Kur. Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht sowohl was die innerliche als auch die äusserliche Anwendung angeht, aber prinzipiell sollte man es mit Vorsicht geniessen. Ich schicke dir einach zwei Flacons, einen niedrig potenziert und den anderen hochpotenziert, dann kannst du ja schauen.
28.02.2014 Ständig Auge verklebt Beitrag #7 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ok danke dann sprech ich das lieber mal noch mit der TÄ und dem Verein ab bevor ich eigenmächtig bei Mimi handle, außerdem ist es jetzt ja auch nicht Akut aber da haben ist auf jedenfall schonmal sinnvoll. Garfield hilft es hoffentlich, denn so geht es nichtmehr lange weiter.
Ok danke dann sprech ich das lieber mal noch mit der TÄ und dem Verein ab bevor ich eigenmächtig bei Mimi handle, außerdem ist es jetzt ja auch nicht Akut aber da haben ist auf jedenfall schonmal sinnvoll. Garfield hilft es hoffentlich, denn so geht es nichtmehr lange weiter.