Kater will nicht raus gehen

Diskutiere Kater will nicht raus gehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, "viel" ist relativ. Wir leben hier auf dem Land, es ist keine Autobahn ;-). Jedenfalls gibt es in der Nachbarschaft genügend Artgenossen...
  • Kater will nicht raus gehen Beitrag #21
Naja, "viel" ist relativ. Wir leben hier auf dem Land, es ist keine Autobahn ;-). Jedenfalls gibt es in der Nachbarschaft genügend Artgenossen (ich schätze mal 5-10 in näherer Umgebung), mit denen er Kontakte knüpfen kann.

Gestern war er auch schon über der Türschwelle und hat frische Luft geschnuppert. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis er dann auch raus geht.

• Kater will nicht raus gehen Beitrag #22
wenn der Zwerg nicht raus will, freu dich und hol ihm einen kumpel aus wohnungshaltung. dann hast du nicht die angst das er irgendwann auf der straße überfahren wird und du hast seeeehr viel spass an zwei raufenden, durch die gegend kugelnden katern. einen größeren gefallen kannst du dir und den Tieren nicht tun....

• Kater will nicht raus gehen Beitrag #23
Hi,
wir haben ja drei Kleine, die sind jetzt 9 Monate alt und verhalten sich alle anders.
Seit zwei Tagen ist die Katzenklappe auf und sie können raus. Einer von den Dreien ist extrem ängstlich und ging den ersten Tag gar nicht raus. Heute war er schon immer mal ein paar Minuten raus. Natürlich rennen alle noch ängstlich rein, sobald ein lautes Geräusch ist. Aber ich finde das normal. Ich würde mir nicht so einen Kopf machen........wenn dein Kater nur raus will, wenn Du im Garten bist, dann ist das halt so. Und nur deshalb eine Zweitkatze anschaffen.....also ich weiß nicht. Hab einfach ganz viel Geduld, dann wird das schon.

• Kater will nicht raus gehen Beitrag #24
NUR eine zweitkatze? Ähm?

Thema:

Kater will nicht raus gehen

Kater will nicht raus gehen - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten