• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleisch beim Zahnwechsel

Diskutiere Zahnfleisch beim Zahnwechsel im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halllo ..dumme Frage Wie lange braucht es bis eine Zahnfleischentzündung beim Zahnwechsel verheilt? Mein Kater ist 7 Monate und hat als noch...
  • Zahnfleisch beim Zahnwechsel Beitrag #1
Namahh

Namahh

Halllo ..dumme Frage

Wie lange braucht es bis eine Zahnfleischentzündung beim Zahnwechsel verheilt?

Mein Kater ist 7 Monate und hat als noch Zahnfleischentzündung..Leichter roter rand am Zahnfleisch.
Werde am Montag zum Arzt gehen.Aber wollte hier bei Euch nochmal fragen was man dagegen tun kann und wie lange doch sowas brauch zum heilen?

LG Namahh

• Zahnfleisch beim Zahnwechsel Beitrag #2
:-( hat es keiner gelesen

• Zahnfleisch beim Zahnwechsel Beitrag #3
Gelesen ja, aber leider keine Ahnung. Selbst kann man da nicht viel machen.
Tierarzt ist auf jeden Fall ne gute Idee. Auch um mal zu schauen, ob er überhaupt noch im Wechsel ist.

• Zahnfleisch beim Zahnwechsel Beitrag #4
Hallöchen :-D

Ich habe zum Zahnwechsel L-Lysin Kapseln aus der Apotheke geholt und über 10 Tage täglich eine Kapsel über das Futter gestreut. Das hat hier sehr geholfen und die rote Linie ist relativ schnell verschwunden. Für solche Fälle habe ich immer etwas L-Lysin im Haus, das wurde mir damals von der TÄ empfohlen, da wir im Zahnwechsel auch ein klein wenig Probleme mit dem Zahnfleisch hatten.

Gute Besserung ;-)

LG
SEL

• Zahnfleisch beim Zahnwechsel Beitrag #5
vielen lieben dankfür die Infos. werde mal das Zeug auch mal holen...wenn ich beim Tierartz war:mrgreen:

Thema:

Zahnfleisch beim Zahnwechsel

Zahnfleisch beim Zahnwechsel - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten