Ich war heute mit meinem Kater Koschka beim Tierarzt. Diagnose Blutarmut, entzündetes Zahnfleisch, ...
Vorher eine kleine Zusammenfassung: Ich habe Koschka vor knapp einem Monat aus dem Tierheim geholt. Er ist eine Fundkatze, war abgemagert, hatte einen dollen Flohbefall und war laut Tierheim schon immer recht "faul" .. Auch hier Zuhause ist er viel am schlafen, hat jedoch einen gesunden Appetit.
Durch seine "Faulheit" und dem Durchfall, welcher er hin und wieder hat, bin ich also heute zum Tierarzt. Sie hat einige Schnelltests gemacht und fand heraus, dass mein Kater eine Blutarmut hat. Behandelt wird das nun mit Antibiotika. Auch entzündetes Zahnfleisch hat er und Fieber... Wir hoffen nun, dass das Antibiotika anschlägt und am Dienstag wird nochmal richtig Blut abgenommen, da heute Freitag ist und der Laborfahrer schon weg war.
Das hat mich echt getroffen.. Ich hab ihn wie gesagt knapp einen Monat, schon so verdammt lieb gewonnen und dann sowas. Das macht mir etwas Angst, weil man doch teilweise nichts schönes liest über die Blutarmut bei Katzen.
Hat jemand Erfahrung ?