Hallo, ich habe schon vor wenigen Wochen wegen meinem Kater Tarzan (14Jahre) gesschrieben. Er hatte Wasser in den Lungen wegen seinem schlechten Herzen.
Wir geben ihm jetzt eine halbe Vasotop und eine halbe Entwässerungstablette täglich.
Jetzt geht es ihm wieder besser, eine erneute Röntgenaufnahme lässt jetzt sogar sein Herzchen wieder erkennen!
Bis gestern, er war auf dem Balkon und war aufgeregt gewesen, da Vögel auf der Wiese waren. 5 Minuten nachdem er wieder in die Wohnung kam knickte er mit seinen Hinterläufen um, er konnte nicht mehr laufen! Er hat sich dann hingelegt.
Wir haben ihm dann sofort Malzpaste ins Mäulchen geschmiert, da es wie eine Unterzuckerung aussah (Zucker war nach 8 Wochen Insolinbehandlung vor 4 Monaten wieder weg).
Dann sind wir zum Tierarzt gefahren, dort wurde der Blutzuckerspiegel gemessen, er lag bei 180, also ein guter Wert.
Da er an diesen Tag nicht gefressen hatte und er wieder Durchfall bekommen hatte, dachten wir an eine Unterzuckerung. Er hatte sich dann wieder schnell erholt und bekam eine Kortisonspritze für die Appetitanregung.
Aber heute wurden wir eines Besseren belehrt. Tarzan war wie immer bei uns am Esstisch und hat Putenbrusthappen bekommen. Die Spritze hat sehr gut gewirkt, er frass wieder.
Danach war er auf Toilette und fiel kurze Zeit später wieder mit den Hinterläufen um. Ein Anruf beim Tierarzt brachte folgendes Ergebnis, er hatte wieder einen Schwächeanfall.
Kennt jemand ähnliche Fälle? Die TÄ sagt, dass er nicht leidet und da er sonst wie normal für einen alten Herren in der Wohnung sich bewegt, ist es kein Grund in einzuschläfern.
Da habe ich ersteinmal durchgeatmet und hoffe nun, dass er noch ein paar Monate durchhält.
Erst wenn er sich von solchem Anfall nicht mehr erholen würde, müßten wir ihn erlösen.
Kann man Tarzan noch irgendwie unterstützen? Weiss jemand Rat oder hat jemand einen Tip und kennt ähnliche Fälle?
mfg
Andrea