kater pinkelt nachts immer in die wohnung
Diskutiere kater pinkelt nachts immer in die wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe katzenfreunde,
ich bin bisher eine fleißige leserin in diesem forum, aber jetzt brauche ich dringend eure Hilfe. Mein kater larry (10...
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #1
Hallo liebe katzenfreunde,
ich bin bisher eine fleißige leserin in diesem forum, aber jetzt brauche ich dringend eure Hilfe. Mein kater larry (10 Monate, kastriert, bisschen kleinwüchsig, laut Tierarzt kerngesund, freigänger, hat 2 katzenklos) macht mir nachts in die wohnung. Tagsüber ist er draußen. Bisher hat er nachts immer sein klo benutzt und jetzt benutzt er es auch, aber wie gesagt es kommt immer öfters vor das Pippi eo anders landet. Mittlerweile finde ich jeden morgen ein Pippi in der Wohnung. Ich habe es auch schon mit trockenfutter auf seinen schandflecken probiert. Das klappt gut er lässt die stelle inruhe und sucht sich halt eine andere ecke aus. Er weckt uns aber auch nicht. Er geht und macht.
Ich habe leider keine Möglichkeit eine Katzenklappe anzubringen. Ich habe angst das ich ihm nicht gerecht werde und ich seine Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Nach der Arbeit wird er von uns verhätschelt. Ich möchte ihn nachts nicht auch noch raussperren, da er schon tagsüber draußen ist. Ich hoffe das er gerade in einen teenageralter ist und diese phase auch wieder vorbei geht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
eine echt verzweifelte Katzenmama
-
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #2
Hallo und Willkommen
hast du den Urin bereits untersuchen lassen?
Hast du das Streu gewechselt?
Vielleicht fehlt ihm der Untergrund von draußen, Erde/Sand o.ä.
Wie reinigst du die Stellen?
Futter würde ich da nun nicht unbedingt drauflegen.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #3
Die Stellen wo er hingepinkelt hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.
Grundsätzlich sollte der erste Gang bei Unsauberkeit zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.
Was fütterst du? Bekommt er viel Trockenfutter?
Wurde was an den Klos geändert? Neues Streu, neues Klo,......?
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #4
Darf er Nachts zu dir ins Schlafzimmer?
Pinkelt er nur in einem bestimmten Zimmer, oder auf bestimmte Dinge?
Ich frage deshalb, weil meiner eine bestimmte Gewohnheit hat, wodurch ich das Pinkeln einigermasen unter Kontrolle habe.
Hat euer Kater einen Kumpel?
Diese Frage deshalb, weil meiner genau da angefangen hat zu pinkeln, als sein Freund verstorben ist.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #5
Wenn wir da sind ist das alles kein Problem. Er rennt auf klo und macht fröhlich rein. Er ist schon seit Oktober freigänger und da der winter recht warm ausgefallen ist hat sich über den Winter daran auch nichts geändert. Aber das Problem ist erst vor 3 Wochen aufgetreten, von selten bis öfters. Das streu kennt er von geburt an.
Der Kater weiß das er ärger bekommt wenn wir seine Pippi Aktionen live mitbekommen. Nur nachts bekommen wir es nicht mit und er komm einfach damit durch.
nasse Flecken mit küchenkrepp aufsagen bis trocken ist, dann jenachdem wo Teppichreiniger oder badreiniger und dann hygienespray drauf. An die stellen geht er dann auch nicht mehr, aber es gibt ja viele Quadratzentimeter die benutzt werden können.
Das mit dem Futter hab ich hier im forum mal gelesen.
Er schläft nachts immer in meinem Bett und wo er hinmacht ist ihm reltiv egal solange es eine ecke oder ein rand ist. Auf dinge macht er nie, nur boden.
keine Ahnung ob er einen buddy hat. Er kommt mit alles und jedem aus. Fühlt sich auch überall zuhause. Er ist ein seh aufgeschlossenes kerlchen.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #6
Welchen Ärger bekommt er, wenn ihr ihn erwischt?
Wie gesagt, nicht nur gründlich säubern, sondern vorallem auch gründlich entduften.
Es sollte unbedingt eine Urinprobe vom Tierarzt untersucht werden.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #7
Also wart ihr noch nicht beim Tierarzt?
Schimpfen ist sinnlos und macht's uU nur schlimmer.
Was ist mit dem Streu? Dazu hatte ich Fragen.
Die meisten Reiniger entfernen die Gerüche nicht gründlich.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #8
Ich schimpfe ihn und wenn es noch nicht ganz zu spät setze ich ihn ins klo und lobe wie eine gestörte wenn er da weiter macht. Wenns ich sehe und er erhebt sich schon von seinem schandfleck wird geschimpft, er rennt weg beobachtet mich beschämt von ner ecke aus solange ich putze ich ignoriere ihn danach. Das kerlchen weiß genau das er es nicht darf.
er hat schon immer mal wieder in die Wohnung gemacht und wir haben es immer wieder gut mit der Erziehung hingekommen. Wie gesagt, wir sind da und wach macht er immer brav ins klo.
Das hygienespray würde alles entdurfen. Er schnufert auch nie an seinen flecken frisch oder alt oder gesäubert.
Er hat von Anfang an die gleiche streumarke und art. Klos werden immer sauber gemacht und das streu alle 2 wochen komplett erneuert. Habe feinkorniges klumpstreu. Doch ich war beim Tierarzt. Er ist kerngesund und der Tierarzt meinte wenn er ne blasenentzündung hätte würde er auch in unsere gegenwart daneben machen.
Er bekommt trockenfutter und nassfutter. Wasser trinkt er ausreichend.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #9
wie hat der Tierarzt festgestellt, dass er gesund ist?
wurde der Urin untersucht?
Es können auch Steine, Grieß oder Kristalle im Urin sein, die Schmerzen verursachen.
Und bitte keine Duftsprays auf die Pinkelstellen
Nimm bitte reinen Wodka und reinige die Stellen damit
und wie bereits von allen anderen gesagt: der erste Gang bei Unsauberkeit ist zum Tierarzt und dort ein großes Blutbild und eine Urinuntersuchung
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #10
Ich schimpfe ihn und wenn es noch nicht ganz zu spät setze ich ihn ins klo und lobe wie eine gestörte wenn er da weiter macht.
und der Tierarzt meinte wenn er ne blasenentzündung hätte würde er auch in unsere gegenwart daneben machen.
Aber genau das macht er ja anscheinend öfter.:-?
Bitte dringend den Urin untersuchen lassen. Und ein großes Blutbild schadet auch nicht.
-
-
kater pinkelt nachts immer in die wohnung Beitrag #11
Mit ihm schimpfen solltest du auf gar keinen Fall. Das bezweckt mitunter nur das Gegenteil von dem was du erreichen willst.
Entweder ist er wirklich krank, und kann nix dafür was er da tut, ....
... oder er hat ein psychisches/seelisches Problem und durch schimpfen machst du ihm dadurch nur noch mehr Probleme.
Warst du denn nun schon beim Tierarzt mit ihm?
Thema: