Katze macht Unsinn

Diskutiere Katze macht Unsinn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Dosis, Meine Katze (1,9 Jahre) kriegt 300g Nassfutter am Tag, also genug, doch trotzdem fängt sie normalerweise 1-2 Stunden vor der...
  • Katze macht Unsinn Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Dosis,

Meine Katze (1,9 Jahre) kriegt 300g Nassfutter am Tag, also genug, doch trotzdem fängt sie normalerweise 1-2 Stunden vor der Mahlzeit an mich anzuflehen.
Ich versuche dann mein Bestes dabei sie zu ignorieren, indem ich mich mit etwas Anderem beschäftige.

Wenn ich während dieser Zeit am Computer sitze, kommt es sehr oft vor dass meine Mieze auf den Computertisch springt und anfängt die Notizblätter aus ihrem Behälter zu fischen und wegzuschmeissen:mrgreen:

Ist das nur ne Beschäftigung um ihren Hunger zu vergessen?
Will sie mich einfach nur ärgern?
Will sie das ich ihr Futter gebe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht Unsinn Beitrag #2
Meine Katzen springen auch im "satten Zustand" auf den Schreibtisch - sie sind halt neugierig und wollen wissen, was Frau Dosi da die ganze Zeit an dem lustigen Kasten (Computer) treibt ;-)
Notizblöcke, Kugelschreiber liegen in den Schubläden.
Aber ansonsten sind sie ziemlich lieb und stellen nicht wirklich was an.
Also keiner kratzt am Bildschirm rum oder dergleichen.

Wir haben ihnen extra ein Plätzchen eingerichtet zum draufliegen und besser zugucken :mrgreen:

Auf dem Bild steht sogar noch ein Kästchen mit Notizzettel, da waren sie zu faul zu die einzelnen Blättchen "rauszupföteln".

Anhänge

• CIMG0896.jpg
    CIMG0896.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht Unsinn Beitrag #3
Vielleicht ist es ja nicht nur Hunger, sondern einfach nur Aufmerksamkeit erregen. ;-)

Wie groß ist die Katze? Wieviel wiegt sie? Ist sie kastriert? Freigänger oder Wohnungskatze? Ist es deine einzige Katze? Welches Nassfutter fütterst du, welche Marken?

• Katze macht Unsinn Beitrag #4
Ich finde sogar, dass 300g recht viel sind. Ich habe aber auch einen so kleinen Schreihals hier, die könnte fressen bis sie sich erbricht und würde dann immer noch weiter und weiter fressen. Wenn sie wieder so viel jammert schnappe ich sie mir meist und versuche sie zum Spielen zu animieren, klicker ein wenig mit ihr oder hole die zweite Katze und spiele mit beiden zusammen bzw animiere sie zum gemeinsamen Spiel. Denke das kann bei deiner Mietze auch einfach Langeweile sein, dann machen die ja oft Blödsinn.

• Katze macht Unsinn Beitrag #5
Wie groß ist die Katze? Wieviel wiegt sie? Ist sie kastriert? Freigänger oder Wohnungskatze? Ist es deine einzige Katze? Welches Nassfutter fütterst du, welche Marken?

-sie ist kastriert
-ist ne reine Wohnungskatze
-habe noch ihre Wurfschwester hier, mit der sie sich gut versteht
-füttern tu ich wegen finanzieller Lage hauptsächlich mit Dm dein Bestes, kitekat , Whiskas oder Lux,
es gibt aber mindestens 1mal pro Woche Rohfleisch (Seelachs,Rind,Huhn)
& ein Paar mal im Monat kaufe ich auch einige Döschen/Schalen/Beutel von Sheba & Premium Gourmet
-wiegen tut sie so um die 5,5 Kilo (Schwester 4,4 Kilo und recht schlank)
-wenn sie auf allen Vieren steht, geht sie so ca. 31cm in die Höhe

Zudem muss ich aber sagen, dass sie nicht sehr aktive Katzen sind und lieber ne Runde pennen gehen:-D
Ach ja.....und zum Leben haben meine Miezen 78 quadratmeter..

• Katze macht Unsinn Beitrag #6
Hi,

ich glaube deine Katzen wollen einfach nur Aufmerksamkeit.

Mich hat mal die Rechnung interessiert weil du sagst dass du dir nur Whiskas z.B leisten kannst.

Ich hab grad auf Bitiba verglichen zwischen Animonda und Whiskas und es ist erstaunlich.

Whiskas bei Bitiba (ich hab die Beutel gerechnet, 24 * 100 g)

600 g pro tag für zwei katzen =18 kg im monat

2,4 kg = 6,49

18kg = 49 Euro

Animonda bei Bitiba (Sparpaket)

12 * 400 g = 12,50
2,6 pro kg

18 * 2,6 = 46,8

Also am Geld kanns eigenltich nicht liegen, schaus dir doch mal an.
Da hast auf jeden Fall ne Möglichkeit besser zu füttern und sogar noch zwei Euro zu sparen.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich verrechnet haben sollte. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht Unsinn Beitrag #7
300 g von diesen Supermarktfutter ist für eine 5 kg Katze nicht allzu viel, ich denke mal die Fütterungsempfehlung wird etwas höher sein, habe diese Marken nicht da, kann nicht nachsehen. Aber ich füttere mittel-hochwertiges Futter, meine Katzen wiegen 5-6 kg und da ist die Fütterungsempfehlung 250-350 g und meist ist sie bei niedrigerer Qualität deutlich höher.

Ich denke die Katze sucht Aufmerksamkeit, hat aber auch schlichtweg einfach noch Hunger.

Auch liegt es gerade bei Wohnungshaltung in der Verantwortung der Besitzer, das sie das Leben ihrer Katzen abwechslungsreich und ausgefüllt gestalten. In dem Alter, sollten sie nicht die meiste Zeit nur rumliegen, dass machen nicht mal meine Briten und die sind für ihr ruhiges, ausgeglichenes Wesen bekannt. Meine sind 3-4 Jahre alt und pennen auch nicht die meiste Zeit, sondern ich beschäftige mich wirklich mehrmals täglich mit ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze macht Unsinn

Katze macht Unsinn - Ähnliche Themen

Benimmregeln einer Katze: Mahlzeiten: Friß niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst. Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn...
Oben Unten