Katze uriniert neben die Katzentoilette

Diskutiere Katze uriniert neben die Katzentoilette im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Katze Luna. Vorab jedoch einige Infos! Ich lebe mit meinem Partner und meinen Katzen Luna...
  • Katze uriniert neben die Katzentoilette Beitrag #1
Lilly2013

Lilly2013

Hallo Katzenfreunde,
ich habe ein Problem mit meiner Katze Luna. Vorab jedoch einige Infos!

Ich lebe mit meinem Partner und meinen Katzen Luna und Pauli (beide kastriert und 9 Monate) auf einem Bauernhof. Meine Schwiegereltern leben auf dem gleichen Hof direkt gegenüber. Da meine Schwiegereltern einen Hund haben, der sich nicht so mit unseren Katzen verträgt, haben unsere Kleinen jeden Tag, oft auch mehrfach, ca. 2 Stunden Freilauf unter Kontrolle. Das heißt, der Hund ist im Zwinger und die beiden können rumtoben. Wenn sie keine Lust mehr haben, kommen sie rein ins Haus und können dort auf ca. 120 qm spielen. Ich habe 2 Katzentoiletten aufgestellt, die beide Fellnasen benutzen. Ich bin auch sehr ordentlich und reinige sie regelmäßig. Es gab noch nie Probleme damit!

Letzten Samstag sind wir für 7 Tage in den Skiurlaub gefahren. Meine Schwiegermutter hat sich um die Katzen gekümmert, d.h. Freilauf, spielen und Futter. Dies hat wohl auch funktioniert. Mein Schwiegervater sollte sich um die Katzentoilette kümmern. Mir war gleich mulmig bei der Sache. Als wir gestern Mittag zurück kamen, sah ich schon das Schlamassel. Neben der einen Toilette lag ein Häufchen und es war auch auf die Fliesen uriniert und eingetrocknet. Ich habe die Toiletten sofort gescheuert, mit neuem Streu befüllt und alles gewischt. Da mein Streu nicht reichte, habe ich den Rest mit etwas Catsan aufgefüllt.

Die Katzen sind gestern Abend und auch heute Morgen auf beide Toiletten gegangen. Heute Nachmittag jedoch hat Luna einfach neben die Katzentoilette uriniert. Ich habe gesehen wie sie daneben saß, und danach aus der Toilette Streu nach draußen scharren wollte. Es war aber nicht die Toilette, wo während unserer Abwesenheit daneben uriniert wurde.

Ich bin so enttäuscht von meinen Schwiegereltern. Ich glaube, mein Schwiegervater hat definitiv nicht mehrfach die Streu gereinigt und meine Schwiegermutter war zu bequem mal hinzuschauen. :cry::cry::cry:

Wir kümmern uns oft Wochen um diesen Hof und die Tiere und denen sind eine Woche Kätzchen zu viel. Ich fühle mich so schlecht, vor allem meinen Katzen gegenüber!

Könnte das urinieren neben die Katzentoilette mit unserer Abwesenheit und dem Stress zu tun haben?
Ich brauche wie immer Euren Rat!

Eure Lilly 2013:-(

Thema:

Katze uriniert neben die Katzentoilette

Katze uriniert neben die Katzentoilette - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten