Hallo zusammen,
ich bin "neu" hier im Forum und habe eine Frage an Euch:
Mein Kater "Charly" ist 12 Jahre alt und seit ca.9 Jahren bei mir.
Seine ersten zwei Lebensjahre verbrachte er bei einer Freundin meiner Mutter. Weil sie aber zu ihrem Freund, in die Nähe einer Autobahn gezogen ist, wollte sie Charly nicht mitnehmen ( vielleicht auch ein vorgeschobener Grund ).
Also hat meine Mutter Charly aufgenommen. Damals hatte meine Mama aber bereits drei andere Katzen.
Charly war ein Jahr lang dort und sehr agressiv den anderen Katzen gegenüber.
Eine der drei Katzen kam nicht mehr ins Haus. Eine andere, hat sich nicht mehr aus dem Kratzbaum getraut, weil er sie so sehr verprügelt hat, dass sie fast bei drauf gegangen wäre.
Die dritte ist ihm aus dem Weg gegangen.
Nach einem Jahr konnte meine Mama sich das nicht mehr mit angucken und wollte Charly ins Tierheim geben. Weil Charly aber bei Menschen unheimlich lieb und verschmust ist, hab ich ihn genommen.
Weil Charly eine Wohnungskatze (mit Balkon) ist und ich berufstätig bin, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob es wirklich gut ist ihn alleine zu halten. Habe dann unzählige Foren durchforstet und bin am Ende doch zu dem Entschluss gekommen, dass er ein Einzelgänger ist und ich den anderen Katzen keinen Gefallen tun würde.
Ich möchte auch nicht immer wieder eine Katze aus dem Tierheim holen, ihr die Sicherheit geben nun ein zu Hause zu haben und dann zu testen, ob es passt. Und am Ende muss ich die Katze dann doch wieder zurückbringen.
Jetzt ist es aber so, dass Charly Nierenkrank ist und ich mir viele Sorgen um ihn machen.
Und ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich mir Gedanken dadrüber mache, ob es für Charly nicht doch schöner wäre einen Weggefährten zu haben.
Alle die mitbekommen haben, wie Charly gegenüber anderen Katzen ist, raten mir Charly alleine zu halten. Aber irgendwie finde ich es gemein. :-(
Natürlich frage ich mich zusätzlich, ob er jetzt, wo er Nierenkrank ist und Infusionen von mir bekommt, nicht sowieso schon genug Stress hat und nicht noch zusätzlich Stress braucht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Lieben Dank für Eure Meinungen.
nighty