unser "Chico" ist weg...

Diskutiere unser "Chico" ist weg... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hallo zusammen, bin heute auf das forum hier gestossen, weil seit gestern abend unser kleiner mann, chico, weg ist. er ist ein wohnungskater...
  • unser "Chico" ist weg... Beitrag #1
E

EmilyErdbeer

hallo zusammen,

bin heute auf das forum hier gestossen, weil seit gestern abend unser kleiner mann, chico, weg ist.

er ist ein wohnungskater, aber ein ehemaliger strassenkater aus madrid. er durfte immer mit unserer anderen katze tinky auf die terrasse raus, da stromerten sie ein wenig rum und spaetestens wenn ich mit angel oder futternapf geklappert hab, sind sie zurückgekommen.

aber gestern, als wir auf der terrasse sassen, muss er abgedüst sein, ich suchte ihn überall, er war nirgends zu finden, tinky war auch weg, aber angel und futternapf trugen ihr übriges dazu bei, dass sie wieder angeflitzt kam.

wie sind denn eure erfahrungen damit, wenn ne wohnungskatze abdüst? chico ist etwa 2 jahre alt und sehr sehr schreckhaft, er hat kein vertrauen zu fremden, ist uns gegenüber aber der reinste shcmusekater. er ist so die sorte kater, der lebenslustig ist, neugierig und nicht viel nachdenkt. habe schon überall nach ihm gesucht, konnte ihn aber nirgends finden, ist schlimmer, als die nadel im heuhaufen zu suchen und erfahrungsgemaess versteckt er sich bei jeder bewegung oder jedem kleinsten geraeusch, er liesse sich also auch nicht anlocken.

jetzt meine frage, ich hab ihm schon futter rausgestellt, in der hoffnung, wenn er vorbeitigert, wird er denn wieder vorbeikommen? ich habe angst, dass er sich irgendwo verzettelt hat und vor lauter neugier irgend nem vogel nachgesprungen ist und so die orientierung verloren hat oder ist die orientierung so gut, dass er auf jeden fall weiss, wo sein zuhause ist? dass er nur einfach keine lust hat.

und wie lange könnte er denn abdüsen erfahrungsgemaess, wenn er keine freigaengererfahrung hier hat? und was, wenn er dann vor der tür steht und bloss weil ich den türknauf betaetige, er dann erschrickt und wieder abdüst?

ach, ich bin so traurig, ich vermisse den kleinen vorwitzigen kerl so sehr, habe so angst, ihn nie wieder zu sehen ...

freue mich über antworten von katzenhaltern, die erfahrung mit sowas haben und mir vielleicht ein wenig mut machen können, denn von stunde zu stunde stirbt die hoffnung mehr ...

hatte heute nacht sogar das fenster offen, das ebenerdig ist, dass er da einfach reinklettern könnte, aber nichts, kein miauen, kein gekratze, gar nix ...

traurige grüsse

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #2
schau doch mal hier:
das ist eine private homepage, und wenn du runterscrollst, findest du ca. in der mitte der seite diverse links, wo du kira noch als vermißt melden kannst! außerdem gibt es auf der seite noch viele hinweise, was ihr sonst noch tun könnt.

grüße, emilie

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #3
danke emilie,

hab da mal vorbeigeschaut und werde heute mal in den tierheimen anrufen.

habe chico gestern n napf mit futter auf die terrasse gestellt und sein lieblingsspielzeug daneben gelegt, aber der napf ist unberührt, ebenso das spielzeug ...

jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zu warten, plakate zu machen(mist, hab nicht mal n drucker ... ) und die tierheime anzurufen, wobei das eher hoffnungslos ist, solange er unverletzt rumstreunt. denn er laesst sich nicht anfassen oder hochheben, er ist n sehr sehr misstrauischer kater. ich selbst hab ja jedesmal probleme, ihn einzufangen, wenn er mal zum doc muss oder so.

selbst in der wohnung laesst er sich nur von meinem mann oder mir streicheln, da ist er der reinste schmuser, aber sobald man ne ruckartige bewegung macht, erschreckt er gleich. und draussen verzieht er sich mit sicherheit vor allem was sich bewegt oder geraeusche macht und anlocken laesst er sich auch nicht ...

bin so traurig, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

traurige grüsse

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #4
gib die hoffnung niemals auf mein kater blieb ein halbes jahr weg und er war kastiert

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #5
die hoffnung werde ich bestimmt nicht aufgeben ...

hab heute im tierheim angerufen und hab plakate ausgehaengt, werde dann noch im internet inserieren und war heute nochmal auf der suche.

fressen stell ich über nacht auch wieder raus und n fenster bleibt auch wieder offen, falls chico heute entscheiden sollte, dass er heim kommt.

bin so unendlich traurig, seh ihn überall, vermiss sein lautes miauen, wenn ich das essen vorbereite, vermisse sein lustiges und unbekümmertes wesen ... hab ja aber auch noch tinky, um die kümmer ich mich grad besonders, wobei sie scheint ihn nicht zu vermissen ...

er ist die freiheit doch gar nicht gewöhnt und er ist eh so n kleiner hungerhaken, er kann doch von gar nichts zehren. stelle mir immer vor, wo er grad wohl ist, ob er irgendwo traurig und vor allem aengstlich sitzt, ob er verletzt ist und schmerzen hat oder ob er überhaupt noch am leben ist, darf gar nicht daran denken ...

drückt mir weiterhin die daumen und bin für jedes aufmunternde wort zu haben ...

sorry, dass ich euch hier so extrem zuheul, aber ich vermisse den kleinen racker unendlich ...

weiterhin traurige grüsse

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #6
Hey,

das mit dem "zuheulen" ist doch vollkommen ok, ich kenne das Gefühl und die Sorgen, wenn das geliebte Tigerchen weg ist. Meine Shorty ist auch mal für 5 Tage verschwunden. Die Ungewissheit und die Angst ist furchtbar.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass dein Chico bald wieder da ist. Schreib auf die Zettel drauf, dass die Nachbarn doch bitte in Mansarden und Kellern nachsehen sollen. Die Zettel nicht nur aufhängen, sondern auch in Briefkästen der näheren Umgebung einwerfen. Meine Shorty war mal für 4 Tage in einem Keller eingesperrt und gestern mussten wir die Tür zum Nachbarhaus aufbrechen, weil der Kater von meinem Nachbarn eingesperrt war.

Es wird bestimmt alles wieder gut und Chico kommt wieder.

Ganz liebe Grüße,

Claus

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #7
ach ihr ahnt es gar nicht ...

heute nacht um 3 hüpfte mir jemand aufs bett :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hatte wie die beiden naechte zuvor futter rausgestellt und unser schlafzimmerfenster aufgelassen, denn unser schlafzimmer liegt ne halbe ebene tiefer und das fenster ist somit auf ebenerdiger höhe, er musste also noch nicht mal irgendwo hochklettern, wenn er rein wollte, sondern musste quasi nur reinmarschieren ...

ja und da stand er heute nacht, hat sich erstmal den bauch vollgefressen, ist dann ne runde durch die wohnung getigert, um dann unterm tisch auf seinem lieblingsstuhl platz zu nehmen und waehrend er sich dann anfing zu putzen, ist er mittendrin völlig übermüdet eingeschlafen ...

ach was bin ich froh und was fiel mir für ein stein vom herzen ... verletzt ist er auch nicht, soweit ich das erkennen konnte und munter wie eh und je ...

also nahms doch nochmal n gutes ende ...

mehr als glückliche grüsse

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #8
Hab ich doch gesagt :lol: :lol: :lol: Ich liebe Happy Ends. :D :D :D Knuddel Chico mal von mir,

ganz liebe Grüße,

Claus

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #9
Oh, wie schööööööööön!
Ich freu mich ganz dolle für Euch. Klasse!!!

LG,
Steffi

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #10
oh fargt mich mal, was ich erleichtert bin. schlafen tut er heute schon den zweiten tag ohne punkt und komma, gegönnt sei es ihm ;)

aber er hat gar nicht das bedürfnis rauszugehen ;) hat ihm wohl gereicht ... nu kann ich mich auch langsam in die anderen bereiche hier vortrauen mit meinen katzenanliegen, ihr lest mich dann sicher woanders wieder ;)

bis dahin, süsse grüsse

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #11
Hey, das freut mich sehr!!!!! :D Ich kann mir deine Erleichterung lebhaft vorstellen!

• unser "Chico" ist weg... Beitrag #12
ja, erleichterung ist gut, ich hab rotz und wasser geheult vor freude, als er nachts um 3 aufs bett gehüpft ist ... die tage, die er weg war, lag mir ein dicker schwerer stein im magen und der war natürlich weg, als er wohlbehalten dastand ...

ach, so ne katzenliebe kann wohl wirklich nur verstehen, wer selbst diese nasen zu hause hat und so vernarrt ist in die, wie ich :wink:

Thema:

unser "Chico" ist weg...

Oben Unten